Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 15.12.2009, 18:53 Uhr

Kinderpunsch

Hallo zusammen.

Meine Freundin hatte die super Idee an Silvester Kinderpunsch zu machen...Da ich eh arbeiten muss, Kinder da sind und den Erwachsenen Punsch besser schmeckt wie Glühwein, halte ich das für eine super Idee. Allerdings wissen wir alle nicht genau was da alles rein muss?!
Könnt ihr mir helfen??

Danke

LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderpunsch

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 19:00 Uhr

hallo,

entweder den punsch nur aus saft und gewürzen machen, z. b.

2 o-saft (oder a-saft
1 honig
1 prise zimt, 1 prise gemahlene nelken
3 el zitronensaft

saft erwärmen, restliche zutaten dazu, eine weile ziehen lassen.

oder
1 l saft und 1 l tee mischen, gewürze wie oben.

du kannst auch saft erwärmen und z. b. scheiben von unbehandelten zitronen und/oder orangen mitköcheln, gibt ein noch frischeres aroma. statt gemahlenem zimt eine zimtstange mitköcheln, ggf. das ganze noch mit kandis abschmecken.

man kann auch eine halbe, unbehandelte orange mit 2 nelken spicken und mitkochen, dann spart man sich das abschmecken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch

Antwort von gummibärle am 15.12.2009, 19:03 Uhr

Hey, super. Danke. Scheint auch nicht so schwer zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 19:07 Uhr

ich meinte natürlich 2 LITER o-saft oder a-saft...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtiger Maracujapunsch

Antwort von selena85 am 15.12.2009, 19:42 Uhr

Den trinken wir am liebsten :) War für mich der Hit, als ich letztes Jahr schwanger war und kein Alkohol getrunken habe:

1 Stückchen Ingwer schälen. 2 Orangen heiß waschen, die Schale spiralenförmig abziehen. Den Saft auspressen.
Orangensaft und 3/4 Liter Maracujasaft aufkochen lassen, Orangenschalen, Ingwerstück und 2 Teebeutel Rotbuschtee darin ca. 7 Min. ziehen lassen. Mit 2 EL Zucker oder Honig süßen. Schmeckt noch besser, wenn man 2 EL Grenadine reinträufelt. Kann man aber auch weglassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kinderpunsch-gelee

Irgendwo hab ich mal was von einem Glühweingelee gelesen. Meint Ihr, das geht auch mit Kinderpunsch? Der gekaufte ist aber meist so süß. Nehm ich dann 3:1 Gelierzucker? Trotzdem zu süß? Oder ich mach Kinderpunsch selber (hat mir jmd ein Rezept?) tue keinen oder fast keinen ...

von fracla 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpunsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.