Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.12.2010, 21:08 Uhr

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben
ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube
Auf jeden Fall will ch etwas mit für das Auge haben.
Weiß jemand von euch eigentlich wie ich einen Soßenspiegel mache?

 
3 Antworten:

Re: Dessert für Weihnachten

Antwort von Fru am 01.12.2010, 21:16 Uhr

Aber Vanilleeis zu Mouse au Cocolate? Dann würde ich eher ne weiße und ne dunkle machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Weihnachten

Antwort von claudi700 am 01.12.2010, 22:15 Uhr

für fruchtspiegel himbeeren aufkochen, nach geschmack süßen, durch ein sieb passieren, abkühlen lassen und als sauce auf den teller geben. du kannst noch ein paar kleckse vanillesauce darauf geben und mit einem zahnstocher nach außen ziehen, so dass muster entstehen.

ich würde aber eher 2 verschiedene sorten mousse machen oder crepe mit vanilleeis und saucengitter über den crepes geben, ein paar trauben oder beeren als deko, tellerrand mit puderzucker bestäuben.

warmer schokomuffin mit eis kommt auch gut, hier kannst du z. b. noch früchteragout aufkochen (kirsche-zimt oder pflaume-zimt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Weihnachten

Antwort von Patti1977 am 02.12.2010, 8:07 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/862481191825858/Toblerone-Parfait.html

das in eine kasten(silikonform) geben, aus schokolade helle und dunkle taler gießen (schokolade erwärmen und auf backpapier geben und kreise draus formen mitlöffel, erst helle, dann dunkle gibt tollen effekt), heiße kirschen dazu und vanilliesosse. lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was an weihnachten kochen ???

hallo, wir bekommen dieses jahr das erste mal von meiner familie besuch bei uns ... bisher sind wir immer zu meinen eltern gefahren und meine mum hatte führchterlich viel stress mit dem kochen ... darauf hab ich keine lust ... mein problem ist ich hab 3 erwachsene und 1 kind ...

von mama mal drei 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Festtagssuppe für Weihnachten

Hallo! Bin nun schon ne weile auf der Suche nach einem Rezept für eine Festtagssuppe, also mit Grieß-+Markklößchen, Eierstiche evtl. noch Flädle, dies ist ein typisch Badisch-schwäbisches Essen, aber da ich keine Badnerin bin sonder nur zu gezogen weiss ich kein Rezept, ...

von frechemami 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Rehbraten an Weihnachten

Hallo, ich hätte eine Frage an alle die gern und gut kochen. Weihnachten liebt mein Mann Rehbraten mit Spätzle und Rotkraut über alles. Ich leider weniger, daher bin ich wahrscheinlich von meiner Kreation auch nicht so begeistert. Ich suche eine Idee was zu den Spätzle und ...

von Wuck 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suppe für Weihnachten

Da men Mutter und iich beide an Weihnachten selbst arbeten müssen haben wir uns gestern überlegt dads am 4. Advent zu machen. Also haben mein Freund und ich engeladen. Ich werde Chinesisch kochen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer eigenen CHin. dünnen klaren suppe, ...

von sternchen1410 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Menüplanung zu Weihnachten :p

Also, ich weiß verrückt aber ich mach mir schon gedanken was wir Menü-mässig zu Weihnachten essen werden. Heilig Abend (nicht ganz so pompös) und 1. bzw. 2. Weihnachtsfeiertag nur 1 Menü da wir an einem von beiden Tagen essen gehen werden. Hat jemand Ideen? Mir schwebt da ...

von ms+3 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kürbismarmelade o.ä. für Weihnachten

Suche weihnachtliches Rezept. Wir beschenken mal wieder alle mit etwas selbstgemachten. Also alle die in Vereinen für meine Kinder da sind oder Leute die im Jahr über nett zu den Kindern waren. Dieses Mal wollen wir mal wieder eine neue Marmelade ausprobieren. Hat jemand ein ...

von bine+2kids 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Schwarze (süße) Creme zum Dessert???

Hallo ihr Lieben, ich möchte am Samstag einen schwarz-rot-gold Nachtisch machen! Ich dachte dabei an eine Creme in den vers. Farben / Schichten! rot = Erdbeer / Kirsch gold = Vanille Und schwarz? Einfach Schokomousse oder ...

von maxi86 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessertfrage

Hallo miteinander! Ich habe neulich dieses Rezept schonmal gemacht. Superlecker. http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=411371131017048 Leider ist es aber so, dass die Himbeeren recht viel Flüssigkeit abgeben. Wie kann man das verhindern? Reicht es aus, wenn man ...

von Aimeee 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Suche ein leckeres Dessert

so als Zugabe zum Brunch... außerdem viell noch ne Suppe??? Als warme Beigabe? Sonst gibts: -Wurstplatte -Käseplatte -Obst-Krabbensalat -Frikadellen -frische Tomaten und Paprika -Oliven -Kritharaki-Salat -gek. ...

von schnecke1 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Frohe Weihnachten und ne Frage hinterher, an alle!

so, da nun dieser Stress vorbei ist kommt der nächste, was macht ihr zu Silvester zu essen, Schwimu bringt Kartoffelsalat und evtl. Würstchen mit, mexik. Schichtsalat mache ich, aber für weiteres brauche ich noch Ideen, also her damit:-)) lg ...

von 78bunny 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.