Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 21.04.2011, 16:33 Uhr

Erdbeeren

Meint ihr wenn ich jetzt und heute Erdbeeren kaufe das die Samstag abend noch "gut" sind und ich sie in einem Kuchen für Sonntag verarbeiten kann?

lg dieKatja

 
2 Antworten:

Re: Erdbeeren

Antwort von Dreikindmama am 21.04.2011, 16:46 Uhr

Ich denke nicht, dass die Erdbeeren so lange halten. Ich würde die Erdbeeren erst am Samstag kaufen, denn überleg mal, bis Sonntag hättest du die Erdbeeren bereits seit 4 Tagen und du musst bedenken, dass die ja nicht heute erst gepflückt wurden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren

Antwort von Fru am 21.04.2011, 17:15 Uhr

Das würde ich auch nicht machen, dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und frische kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erdbeeren

Hallo, hab mal ne Frage Ich kaufe Erdbeeren, lasse sie einen Tag stehen und am nächsten Tag schimmeln sie :-( Wie bewahre ich die am besten auf, dass ich sie auch am nächsten, evtl. übernächsten Tag noch essen kann? Bin über jeden Tipp dankbar ...

von lilliblue 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren und Rhabarber

Hallo Leute, nachdem es jetzt auch in unserer Region wieder Erdbeeren gibt die mein kleiner Essen darf und ich noch Rhabarber habe würde ich diese beiden gerne zu einem Kuchen verbinden - geht das denn gibt es irgendwo Rezepte - hier habe ich nichts gefunden oder ich habe mich ...

von Birgit67 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren und was zaubere ich daraus?

Hallo, hatte heute Erdbeeren gekauft und dann hat spontan eine Freundin angerufen - naja und dann Treffen, Schnattern, spät nach Hause... Kinderaugen guckten mich dann an - ich will Erdbeerkuchen!!! Ich dann "ähm jetzt ist es zu spät, aber morgen Vormittag machen wir etwas ...

von dreambugs 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Muß ich die Erdbeeren auch zuckern?

Hallo, ich mache gerade einen Erdbeerkuchen und das erste mal mit Vanillecreme unter den Erdbeeren.....diese sind zum Teil noch recht sauer muß ich die zuckern und wird das dann nicht zu matschig? Der Kuchen ist für morgen, für eine Kommunion. Ach so , Tortenguß mit ...

von Tanja-73 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Gefrorene Erdbeeren noch einmal einfrieren?

Ich habe leider letztes Jahr zuwenige Erdbeeren für Marmelade vorbereitet. Normal pürriere ich frische Erdbeeren, gebe Gelierzucker dazu und rühre es gut durch. Dann friere ich diesen Mus portionsweise ein. Wenn ich Marmelade machen möchte, dann taue ich eine Portion auf, koche ...

von Biggi0402 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Ich war heute Erdbeerenpflücken - und nun??

Also ich weiß nicht warum, aber ich habe 2,5kg Erdbeeren gepflückt. Jetzt stehen sie im Kühlschrank und warten...nur was soll ich machen... Mir schwirrt ein Kuchen mit Pudding im Kopf, aber was soll ich mit dem Rest machen? Hat jemand eine Idee? Kann man die eigentlich ...

von lilliblue 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo, wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen. Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden. Für Eure Tips bin ich offen. :-))) Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm ...

von muckelino 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.