Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patt_Patterchen3878 am 20.04.2011, 16:47 Uhr

Ideen ...

Huhu ihr Lieben, ich komme mal wieder um Rat zu suchen... ^^
Geht um folgendes..
Muttertag war geplant das wir in den Zoo gehen!
Nun hat am 25.4. mein Männe B.Day, ist aber abgemacht das s nachgefeiert wird.
Mir fiel vorhin mal so ein - man könnte dich n kleines Picknick imZoo/oder danach im Großen Garten (wir wohnen in Dresden un der Große Garten ist traumhaft) zu veranstalten, nachträglich zum B.Day und einfach auch mal als großes Danke für alles....

Allerdings steh ich recht ratlos da, was ich machen kann.. Ideen,Vorschläge,Tipps (auch was man schenken könnte mit Liebeserklärung ^^) sind heeeeeeeerzlich Willkommen, und gerne auch per Pn :)

 
7 Antworten:

Re: Ideen ...

Antwort von claudi700 am 20.04.2011, 16:55 Uhr

kann man in dem garten auch grillen? wenn ja, würde ich das machen.

oder eben dann picknick mit

belegten sandwiches
kalten hähnchenschenkeln, fleischpflanzerl, schnitzel
kartoffelsalat, nudelsalat, tomate-mozzarella
tzatziki
muffins, kekse, obst
rohkost, dipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 20.04.2011, 19:26 Uhr

Hm, soweit ich weiß ist dort grillen verboten-es sei denn man hat wohl ne Genehmigung.
Da müsste ich mich mal schlau machen - allerdings besteht da dann die Frage ob das so gut wäre das Fleisch da 3-4 Stunden bei Wärme durch die Kante zu schleppen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von Fru am 20.04.2011, 20:11 Uhr

ich weiß nicht.....beim Fleisch sagste blöd das alles dann durch die Gegend zu tragen, was ist mit den Dingen die Du essen möchtest, die trägst Du doch dann genau so mit Dir rum...ich meine, Frikadellen kann man kalt essen, aber ob das so schmackhaft ist, wenn man die dann auspackt nach drei Stunden Zoo und womöglich Sonne...nunja...Im Prinzip ist ja dann alles lauwarm...und ich weiß nicht, ob ich das romantisch finden würde, da alles aus Plastikdosen rauszupacken...

Aber ist geschmackssache...( ich würde einen Grillabend zu Hause dann sicher vorziehen!)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 21.04.2011, 8:27 Uhr

Habe nicht gesagt das s Blöde ist s durch die Kante zu schleppen ;) Sondern das ich nicht weiß ob es gut ist (unfertiges )Fleisch bei evtl gut 30 Grad inner Hitze mitzuschleppen ;)
Naja, beim Grillen selbst (da wir eh ni wirklich viel essen) würde s sich auch ni lohnen was anderes nebenher zu machen.. da schickt n Salat un Fleisch/Würstchen.
Naja,. egal .. danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 21.04.2011, 17:07 Uhr

Auf Grund des Rates (da es ja doch höchst unromantisch ist - lauwarmes Essen zu servieren ) hab ich mich zu Grillen und Picknicken aufm Balkon am Abend des Muttertages entschieden :)
Werd dann in den Zoo einfach Schnittchen, Frikadellen und Obst mitnehmen...

Hab mir so überlegt , Zucchini zu grillen.. als Panade einfach Ei und Paniermehl? Oder muss da irgendwas anderes dran?
Pommes und n Griechischer Salat in abgewandelter Form (Tomate, Gurke, Kohlrabi, Schafkäse bzw Gouda, Oliven, Paprika und Thunfisch mit Essig/Öl und Kräutern)

Wenn dann de Kids ins Bett verschwunden sind, und die Sonne langsam mal untergeht ^^ werd ich mein Geschenk rausholen (nur noch absolut keine Idee) und ne Flasche Sekt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von claudi700 am 21.04.2011, 18:06 Uhr

wieso möchtest du die zucchini panieren? pur schmecken sie doch super, einfach mit ganz wenig olivenöl bestreichen und würzen oder eine marinade anrühren und die scheiben/streifen damit bestreichen. panieren wird schwierig, da du sie ja grillst und nicht in fett brätst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen ...

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 21.04.2011, 18:23 Uhr

Mit was kann man die denn marinieren ?
Wollten auch Spieße selbst machen un n bissi einlegen - sollte allerdings keine Sojasoße sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.