Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 14.01.2013, 19:41 Uhr

Kreative Ideen für Fleischwurst gesucht!

wer kann mir helfen?

Meine Männer mögen sehr gerne warme Fleischwurst! Ich backe sie mit Paprika und CO, mache Wurstgulasch oder ich mache sie im Wasserbad einfach warm!

ich möchte aber gerne mal etwas anderes damit ausprobieren..... aber was?

wer kennt da ein paar schöne Rezepte?

 
5 Antworten:

Re: Kreative Ideen für Fleischwurst gesucht!

Antwort von claudi700 am 14.01.2013, 19:43 Uhr

einfach braten, dazu spinat und kartoffelbrei.

panieren und braten, dazu kartoffelsalat oder gurkensalat.

gemüse-wurst-pfanne

eintopf machen mit wurst-stückchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Ideen für Fleischwurst gesucht!

Antwort von Kauko:-) am 14.01.2013, 19:56 Uhr

Pikantes Wurstgulasch

500g Kartoffeln
500g Möhren
Salz
500g Fleischwurst
4 mittelgroße Zwiebeln
2 EL Öl
2 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
1 Becher Schlagsahne
3/4 Liter Gemüsebrühe
Pfeffer

Zubereitung:
1. Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen, in Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.
2. Inzwischen die Fleischwurst aus der Haut lösen und würfeln.Zwiebeln in Spalten schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen.Wurst und Zwiebeln darin goldbraun anbraten.
3. Tomatenmark einrühren, mit Mehl bestäuben und mit Sahne und Brühe ablöschen.Unter Rühren aufkochen und etwas köcheln lassen.
4. Abgegossene Kartoffeln und Möhren hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.

Ich mache es immer einen Tag vorher, dann schmeckt es am bestern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ein Lyoner-Kochbuch

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 20:17 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Ideen für Fleischwurst gesucht!

Antwort von lilatiger74 am 14.01.2013, 21:14 Uhr

Meine Familie mag diesen Auflauf hier (Quelle: www.kinderrezepte.de)

250 g Nudeln
1 Packung (300 g) Tiefkühl Farmergemüse
40 g Butter
40 g Mehl
1/4 l klare Brühe
1/4 l Milch
weißer Pfeffer
geriebene Muskatnuß
250 g Fleischwurst
150 g Greyezerkäse oder Gouda

Nudeln kochen.
Farmergemüse in wenig Salzwasser ca. 5 min dünsten.
Zwiebeln fein würfeln und in Butterfglasig dünsten.
Mehl zufügen und anschwitzen.
Mit Brühe und Milch ablöschen.
Soße unter Rühren aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fleischwurst pellen und in Würfel schneiden.
Nudeln, Wurst und Gemüse mischen und in Auflaufform füllen.
Mit der Soße übergießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Bei 175° ca 30 min überbacken.

Eins meiner Leibgerichte (und für alle, die Sauerkraut lieben)... statt der Geflügelwürstchen kann man auch gut Fleischwurst nehmen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/811761185352419/Annikas-Wuerstchengulasch-Szegediner-Art.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank! einiges steht schon auf dem Essensplan!

Antwort von likable am 15.01.2013, 17:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fleischwurstgyros

Guten Morgen! Ich brauch mal Eure Hilfe. Habe vor einiger Zeit mal Fleischwurstgyros gemacht und die Kinder fanden es auch lecker. Nun finde ich das Rezept nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ich mir heute was anderes überlegen. Danke Susanne

von LeSiLi69 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleischwurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.