Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 26.11.2014, 18:38 Uhr

Schlaf Kindlein, schlaf....

"Ich denke ein bisschen Privatsphäre muss Mama und Papa ja auch noch bleiben."

Wenn dein Kind schreit und schreit und schreit, sitzt ihr dann gemütlich auf der Couch und geniesst eine "entspannte Privatsphäre"?
Bei uns gelingt das am besten wenn die Bedürfnisse der Kinder gestillt sind. Ich bin keine Mutter die sich von Grund auf, den ganzen Tag und rund um die Uhr für die Kinder aufopfert und immer alles für sie tut! Aber Grundbedürfnisse müssen m.M. nach gestillt werden. Meine Tochter braucht z.B. Einschlafbegleitung. Nach 10 Min. schläft sie. Nachts darf sie zu uns kommen. Würden wir all das verweigern, dann wär wohl nix mit erholsamer abendlicher Zweisamkeit, weil sie nämlich Theater machen würde. Stille ich die Bedürfnisse meiner Kinder und bin vor allem auch in schweren Phasen für sie da, in denen sie mich mehr als sonst brauchen, dann schaffe ich zugleich eine für alle entspanntere Atmosphäre -auch für mich und meinen Mann als Paar. Zur Strafe das Kind schreien lassen, fände ich da sehr un-entspannt.

Wenn deine Tochter nicht bei euch schlafen darf, musst du sie wohl tragen. Ich bezweifle allerdings dass deine Nächte durch das ständige aufstehen und Rumgeschleppe entspannter sind. Komisch finde ich deine Aussage, dass deine Tochter, wenn sie krank ist bei euch schlafen darf. Wieso dann nicht bei einem Entwicklungsschub, bei dem sie euch doch nicht weniger braucht?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.