Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 26.11.2014, 20:47 Uhr

Schlaf Kindlein, schlaf....

Man ist zwar nicht "nur mama" wie du schreibst, aber man ist trotzdem immer mama. auch und gerade in der nacht brauchen unsere kinder uns eben häufig besonders. das ist zwar anstrengend und manchmap vielleicht nervig, aber es ist eben so. keiner hat behauptet, das eltern sein sei immer schön und spaßig. stundenlang am bett sitzen während sie schreit ist doch im übrigen für alle beteiligten vieeel anstrengender als sie mit in euer bett zu nehmen.du musst doch auch nicht mit ihr liegenbleiben und kannst mit deinem kann deine privatsphäre im wohnzimmer genießen während sie im schlafzimmer schläft. und in der nacht schläft man doch meistens eh nur, als eltern zumindest. ;-) da stört doch kein ebenfalls schlafendes kind dabei.

meine tochter hat von anfang an bei uns geschlafen. mit vier jahren ist sie selbst in ihr zimmer gezogen, kurze zeit später kam sie auch in der nacht nicht mehr rüber und als nächstes hat sie mich nach dem vorlesen aus dem zimmer geschickt weil sie lieber alleine einschlafen wollte. sie ist "satt".

meine nichte wurde mit einem jahr "geferbert", zunächst einmal scheinbar erfolgreich. Hat schon immer im eigenen bett und zimmer geschlafen. wenige monate später wurde sie jede nacht mehrfach schreiend wach und es hat selbst in anwesenheit der eltern ewig gedauert bis sie sich beruhigt hatte. Kurze zeit hat die mutter bei ihr geschlafen, es hat sich gebessert. sie wollten aber nicht, dass sie sich an die nähe gewöhnt, und die mutter ist ins schlafzimmer zurückgezogen. das ganze ging von vorne los... heute ist sie sieben, geht abends ungern ins bett, ist weinerlich und wacht fast jede nacht schreiend auf weil sie alpträume hat. hat auch angst vor monsterm unterm bett und so. das ist echt nicht leicht für die eltern, aber fürs kind noch weniger und ich bin ganz sicher, diese probleme gäbe es nicht, hätte das kind auch in der nacht liebevolle eltern, die die grundbedürfnisse eines kleinkindes nach nähe und schutz unterstützt hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.