Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 26.11.2014, 15:01 Uhr

Schlaf Kindlein, schlaf....

Ich finde ganz traurig was und wie du schreibst. Ihr hattet die letzten zwei jahre ziemlich viel Glück mit dem schlafen. Das was du jetzt erlebst, haben andere immer so. Sie hat ewig brav in ihrem Bett geschlafen, wenn die Phase vorbei ist wird sie das ganz genau so wieder tun. Wenn mein Kind körperliche Nähe sucht könnte ich es niemals verweisen. Was hat man davon? Siehst du ja! Stundenlanges Geschrei. Man kann das natürlich durchziehen aber damit vermittelt man nicht Liebe, Geborgenheit und Vertrauen. Aber die Kinder resignieren irgendwann weil sie wissen es interessiert eh keinen. Das ist natürlich ganz praktisch wenn man keine Lust darauf hat das das Mamasein manchmal auch bis nach 19 Uhr geht.

Ich kenne solche Phasen nicht. Aber unsere Kinder werden grundsätzlich in den Schlaf begleitet und dürfen nachts jederzeit zu uns bzw die kleine schläft von Haus aus ja noch bei uns.

Lass sie Kraft und nähe tanken, ich bin überzeugt das sie sich danach wieder wie gewohnt lösen wird. Wenn das schlafen jetzt für sie was negatives und eine Form von Strafe bekommt, dann wird es immer Theater geben weil sie Angst davor hat. Und ja ich würde auch die Schlafenszeit überdenken. Könnte durchaus zu lang sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.