Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 26.11.2014, 11:14 Uhr

Schlaf Kindlein, schlaf....

Wenn sie doch erst seit ein paar Tagen deine Nähe zum einschlafen braucht, kann es gut sein, dass sie einen Wachstumsschub durchmacht. In diesen Phasen sind meine Kinder auch immer sehr anhänglich und brauchen mehr Nähe und Sicherheit. Das kann durchaus anstrengend sein (!) und ich bin immer froh, wenn dann alles überstanden ist und wir wieder unseren üblichen Ablauf haben.

Wieso willst du also deine Tochter dafür "bestrafen" dass sie gerade vermutlich einen solchen Schub durchmacht und dich daher momentan sehr braucht? Strafe in Form von schreien lassen halte ich da nicht für den richtigen Weg. Gerade jetzt zeig ihr, dass du für sie da bist und ihr im wahrsten Sinne des Wortes Halt gibst, in dem du sie abends im Arm trägst. Bald wird sich sicher alles wieder einspielen, vielleicht mit neuen Ritualen und neuem Rhythmus. Deine Kleine wird ja nicht ewig "klein" bleiben und somit verändern sich eben die Bedingungen und Bedürfnisse. Halte durch, wird sicher alles bald besser!:-) -und freu dich daran, dass Schlafen bei euch bisher so unkompliziert verlaufen ist. Ist ja auch nicht so selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.