Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 26.11.2014, 1:02 Uhr

Schlaf Kindlein, schlaf....

Na ja, mein Thema Schlafen gibt es natürlich viele unterschiedliche Meinungen.
Meine ist folgende:
Warum sollte ich mein Kind nachts abschieben, wenn es Nähe und Sicherheit braucht. Mein Sohn ist auch zwei und schläft neben mir und es ist schön morgens als erstes in sein fröhliches Gesicht zu schauen. Abgesehen davon, dass er uns manchmal zu früh weckt.
Natürlich können Zweijährige nicht alles haben und man muss manchmal mit Protest leben, aber hierbei geht es um ein Bedürfnis nach Nähe. Da abgewiesen zu werden, ist eine Kränkung des Selbst. Es muss nicht immer etwas körperliches sein. Die Psyche spielt auch eine wichtige Rolle.
Mein Rat: zeige liebevolles Verständnis und lass deine Kleine nicht weinen.
Ich wünsche dir viel Kraft. Kinder in dem Alter können wirklich anstrengend sein.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.