Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSchuetze am 23.11.2014, 15:35 Uhr

Freizeittipps?

Hallo Zusammen,

was macht Ihr mit Euren Familien im Winter so am Wochenende? Mein Mann und ich sind oft recht ratlos was wir unternehmen könnten. So sind wir oft zu Hause, obwohl wir gerne mehr Abwechslung hätten.

Im Sommer ist es einfacher, wandern, Spielplatz, an den See fahren usw. aber im Winter fehlen uns die Ideen für kleinkindgeeignete Unternehmungen.

Hat jemand Anregungen für uns? Unser Sohn ist 14 Monate und läuft noch nicht.

Viele Grüße
Simone

 
6 Antworten:

Re: Freizeittipps?

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 18:27 Uhr

Naja so wirklich winterlich ist das Wetter ja noch nicht.
Demnach gehen er noch viel raus spazieren mit Zwischenstopp auf Spielplatz.Oder im Wald ist es mit den ganzen blättern ja auch noch richtig toll.
Ansonsten schwimmen.Oder hier bieten viele Kulturhäuser in der Weihnachtszeit Vorlesungen,Theaterstücke usw an.
Je nach Alter des Kindes Bücherei,Aquarium,Museum,Miniaturausstellung und natürlich zu Hause backen und basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeittipps?

Antwort von Susanne.75 am 23.11.2014, 18:38 Uhr

Wenn es nicht regnet, dann geht es genauso raus, wie es auch im Sommer geht. Vielleicht wird es etwas kürzer, wenn es kalt ist, aber wir sind Hundehalter, da interessieren Wind und Wetter nicht so. Und so wächst meine Tochter auch auf.
Für den Spielplatz gibt es auch für Kinder, die noch nicht laufen können, solche fleecegefütterten Gummisocken von zB Playshoes. Damit bleiben die Füße trocken und warm.
Und auch in Herbst und Winter ist es im Wald oder in nem Wildgehege doch toll.

Man muß nur für sich selbst und fürs Kind die richtige Kleidung besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeittipps?

Antwort von muddelkuddel am 23.11.2014, 19:51 Uhr

raus gehts auch im winter, dann eben mit entsprechender kleidung..

indoorspielplatz, tierpark, schwimmbad

für drinnen: kinetic sand, knete, fingerfarbe, klopapierrollen....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wintersport wie

Antwort von somane am 24.11.2014, 8:38 Uhr

schlitteln, skifahren, eislaufen, daheim rumhängen, basteln, spielen, TV gucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeittipps?

Antwort von niccolleen am 24.11.2014, 23:17 Uhr

Wir gehn jeden Sonntag eislaufen, das ging schon mit den Kindern wo sie gerade gehen gelernt haben. In den ersten 1 oder 2 Saisonen halt noch mit den zweikufigen. Wenn Schnee liegt, dann sind wir natuerlich mit der Rodel draussen oder den Bobs, wenns windig ist, gehen wir manchmal Drachensteigen. Wenns schoen ist, fahren wir zum Wald rauf. Hin und wieder machen wir so Sachen wie Burgen oder Ruinen besuchen, oder Tiergarten, oder Radfahren, Spielplatz, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeittipps?

Antwort von LaraSchuetze am 26.11.2014, 11:07 Uhr

Vielen Dank Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.