Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 20.11.2014, 13:56 Uhr

Schnullerproblem- AVENT

die Avent schnuller gehen nur bis 18 Monate, danach bietet Avent keinen Schnuller mehr an, weil es für die Zähne nicht gut ist und in dem Alter sollten die kinder keinen Schnuller mehr nehmen.
Meine kleine braucht trotzdem noch ihren Schnuller (nur Nachts oder bei Krankheit)
Was mach ich nun? Ich wollte eine Grössere Grösse, gibt's aber nicht. DIe Schnullerform von Avent ist doch aber einmalig.
NUK ist ja ganz anders.
Was würdet ihr mir jetzt raten, auf welche Marke ich umsteigen sollte?

 
16 Antworten:

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von merrie85 am 20.11.2014, 14:12 Uhr

Ich hab zwar überhaupt keine Schnullererfahrung, weil meine Kinder nie einen wollten, aber ich würde da jetzt überhaupt kein Tamtam machen und es bei "eurem" Schnuller belassen. Ich glaube nicht, dass es für den Kiefer einen Unterschied macht, zumal es ja wohl ncht dauerhaft ist. Auf lange Sicht würde ich versuchen, das Teil wegzulassen, aber das sagt sich leicht ;-) Vielleicht kann ihn an Weihnachten das Christkind mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von Snaffers am 20.11.2014, 14:51 Uhr

bleib bei der Schnullergröße.
Die Brustwarze ändert wächst auch nicht, wenn das Kind älter wird, und die ist der "Naturschnuller".

Die Saugerform der Schnuller von DM ist übrigens auch so, wie die von Avent, mein einziges Schnullerkind hatte da keine Probleme beim Wechsel. Die andren beiden waren eher Fans des Naturschnullers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von Christina mit Flo am 20.11.2014, 15:35 Uhr

Genau so seh ich das auch
Außerdem hab ich mal gelesen (ist aber schon ne ganze Weile her) dass die größeren Schnuellergrößen viel zu groß für den Mund sind, dass die Kiefer gar nicht so schnell wachsen wie die HErsteller glauben machen wollen.
Außerdem läßt das Schnullerbedürfnis vielleicht nach wenn es nicht mehr "ausreichend" befriedigt?
Gib ihr den Schnuller nicht inflationär sondern nur wenn sie ihn wirklich zur Beruhigung benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2014, 16:42 Uhr

Die brustwarze ändert sich tatsächlich nicht aber die menge die das Kind einzieht..... ist mam nicht genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von kleiner-fuchs am 20.11.2014, 19:16 Uhr

Informier Dich mal nach MAM perfect, die haben einen sehr schmalen Steg und sollen wohl die Kieferentwicklung dadurch weniger stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von kleiner-fuchs am 20.11.2014, 19:17 Uhr

Informier Dich mal über den MAM perfect, die haben einen sehr schmalen Steg und sollen wohl die Kieferentwicklung dadurch weniger stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von si1213 am 20.11.2014, 20:37 Uhr

Mein Sohn ist jetzt fast 2 und hat immer noch den Schnuller bis 6 Monate. Er hat den größeren nie genommen.
Mein Kiarzt sagte aber die Nuckeldauer sei viel entscheidender als Form und Größe.
Ich habe jetzt aber auch schon oft gehört das es sowieso Quatsch wäre überhaupt einen größeren zu nehmen. Es hätte keine Vorteile, sondern sogar Nachteile für die Zähne die durch den größeren Schnuller noch weniger Platz hätten???
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von Kräuterzauber am 20.11.2014, 21:03 Uhr

Ich hab jetzt die anderen posts nicht gelesen aber wollte dir sagen dass du keine Panik schieben musst und auch nicht den Schnuller wechseln musst! Mein Sohn ist 2 3/4 und hat die Avent free Flow 0-3 Monate :-)
Die Brust wird ja auch nicht größer... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von miemie am 20.11.2014, 21:14 Uhr

Wenn dein Sohn doch gut zufrieden mit seinem jetzigen Schnuller ist, warum willst du dann wechseln?
Meine damalige Hebamme und meine Zahnärztin empfehlen übrigens, dass man generell nur die kleinstmöglichen Schnuller (also 0-6 Mon.) verwenden sollte, da die größeren Sauger den Kiefer mehr verformen. Mein Sohn schnullert daher auch mit seinen knapp 2 Jahren nur an diesen kleinen Saugern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von miemie am 20.11.2014, 21:14 Uhr

Wenn dein Sohn doch gut zufrieden mit seinem jetzigen Schnuller ist, warum willst du dann wechseln?
Meine damalige Hebamme und meine Zahnärztin empfehlen übrigens, dass man generell nur die kleinstmöglichen Schnuller (also 0-6 Mon.) verwenden sollte, da die größeren Sauger den Kiefer mehr verformen. Mein Sohn schnullert daher auch mit seinen knapp 2 Jahren nur an diesen kleinen Saugern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von miemie am 20.11.2014, 21:14 Uhr

Wenn dein Sohn doch gut zufrieden mit seinem jetzigen Schnuller ist, warum willst du dann wechseln?
Meine damalige Hebamme und meine Zahnärztin empfehlen übrigens, dass man generell nur die kleinstmöglichen Schnuller (also 0-6 Mon.) verwenden sollte, da die größeren Sauger den Kiefer mehr verformen. Mein Sohn schnullert daher auch mit seinen knapp 2 Jahren nur an diesen kleinen Saugern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von miemie am 20.11.2014, 21:14 Uhr

Wenn dein Sohn doch gut zufrieden mit seinem jetzigen Schnuller ist, warum willst du dann wechseln?
Meine damalige Hebamme und meine Zahnärztin empfehlen übrigens, dass man generell nur die kleinstmöglichen Schnuller (also 0-6 Mon.) verwenden sollte, da die größeren Sauger den Kiefer mehr verformen. Mein Sohn schnullert daher auch mit seinen knapp 2 Jahren nur an diesen kleinen Saugern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups mein PC spinnt wohl, sorry! owT

Antwort von miemie am 20.11.2014, 21:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von Ami80 am 20.11.2014, 22:08 Uhr

Du meine hatte die großen von avent bis vor kurzem. Sie ist jetzt 4,5.
Und die Zähne sind super. Ich hab mir immer Sorgen gemacht beim Zahnarzt, er meinte nur ich soll mir keinen Stress machen.
kinder sollen in dem Alter keinen mehr nehmen.... Das sagen die großen.
Könnte ich bei den kleinen ne Umfrage starten würde es ganz anders lauten.
Jedes Kind ist individuell.... Bei den einen geht's schneller, manche brauchen
länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von ginger1987 am 21.11.2014, 10:17 Uhr

Die eigenmarke von DM ist dem avent sehr ähnlich.musst nur gucken.den gibts in symmetrisch und noch irgendwas.
Mein großer ist jetzt 23 Monate und hatte keine Probleme bei der Umstellung von avent auf DM Schnuller.
Und er hat anfangs nur avent genommen.alle anderen wurden verschmäht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerproblem- AVENT

Antwort von windelbomber am 21.11.2014, 11:50 Uhr

Danke für eure vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnullerproblem

Hallo, nochmal ich ;-) Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben: Meine Kleine (fast 2) hat im Moment eine Phase, wo sie andauernd, auch tagsüber, ihren Schnuller haben will. :-( Ich weiß echt nicht, was mit ihr los ist, da sie eigentlich nie besonders "schnullerfixiert" ...

von rabarbera 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

schnullerproblem

mein sohn hat sich den schnulli tagsüber sehr schnell abgewöhnt. eigentlich hat er erst so mit 6 monaten überhaupt damit angefangen. also nachts. leider war er vor 3 monaten ziemlich krank (mundfäule) im anschluss gabs noch ne fette grippe. seit dem ist der schnulli dauergast. ...

von petitechouchou 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

schnullerproblem

habe unten gelesen, dass es ja nicht gut ist, wenn der schnuller so groß ist. also für den kiefer etc. wie ist das bei kleinen schnullern? wir haben das umgekehrte problem. mein sohn ist 15 mon und nimmt nur! den schnuller von 0-glaube 6 monate oder so. ist das auch ...

von petitechouchou 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

Schnullerproblem!

Hallo Ihr Lieben,Ich hab ein sehr großes Problem,was den Schnuller meines Sohnes(5 1/2 Monate alt)angeht. er hat einen Schnuller von Hevea(aus Komplett-Naturkautschuk) und das schon von Anfang an. Da der Kautschuk mit der Zeit nachgibt und immer größer wird,hat sein Schnuller ...

von Line89 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

Schnullerproblem - Hautreaktion

Hallo, meine Tochter ist 2,5 und hat nur zum Schlafen ihren Schnuller. Wir haben/hatten seither auch kein Problem damit, da sie ja kein Dauernuckler ist. Allerdings hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen so eine Art Exanthem um den Mund herum, mal mehr mal weniger. KiA meinte, ...

von SelinaMama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnullerproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.