Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 14.09.2014, 22:56 Uhr

Nachtrag

Weiß ich doch! Hab ich auch nicht so verstanden, keine Sorge! Ich hab den Gedanken nur noch etwas weitergesponnen, finde einfach diese Art des Gedankenaustausches so spannend.

Ich teile die Schlussfolgerungen, die Deine Dokumentation da so gezogen hat, nicht so ganz fraglos. Immerhin haben eben jene Steinzeitvorfahren es dazu gebracht, dass wir ihre "fortschrittlichen" Nachfahren sind. Außerdem mussten die sich auch spezialisieren, und dazu gehörten immer verschiedene Qualitäten in Bezug auf Persönlichkeit und "Skill".

Ich persönlich finde unseren Fortschritt etwas zu drastisch, egoistisch und naturfern, weshalb wir ja auch gerade dabei sind, unsere eigene Lebensgrundlage zu zerstören. Insofern könnten unsere Kinder vielleicht auch was von den Höhlenleuten lernen, die nicht rausgekommen sind. :-)

Ein phantastisches Buch zu diesem Thema, diesmal aus der Rubrik "fiction" ist "Ishmael" von Daniel Quinn. Da lernt ein desillusionierter Journalist Philosophie von einem Gorilla. Klingt erst sehr abstrus, ist aber äußerst interessant. Ein Einblick: http://en.wikipedia.org/wiki/Ishmael_%28novel%29

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.