Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 09.09.2014, 9:11 Uhr

Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Hallo

mein kleiner 22 monate geht nun schon einen monat in den Kindergarten.
doch seit dem habe ich ein grosses Problem was seinen Mittagsschlaf angeht.
vorher hatte er keinen gemacht aber seit dem Kindergarten schläft er von 15-16uhr.
er bekommt dort auch mittag was er nach Auskunft der Erzieher auch sehr gut und reichlich isst.
wenn ihn um 14uhr abhole will er immer noch ne banane.

jetzt das problem. wenn er zu hause nach dem Mittagsschlaf aufwacht dann schreit er teilweise ne ganze stunde wie am spiess.
ich hab keine ahmung warum.er lässt sich durch nichts beruhigen.
manchmal denke ich er hat grossen hunger weil er dann ruhig ist nach ner stunde dann frisst er teilweise.

was kann dad sein dass er so schreiend wach wird wenn er doch im Kindergarten angeblich so gut isst.

 
8 Antworten:

Re: Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Antwort von Serafien am 09.09.2014, 11:41 Uhr

Hey weckst du ihn oder wacht er von alleine auf? Meiner ist ähnlich drauf wenn er von mir geweckt wird. Manche tage sind im kindergarten sehr anstrengend für die Kleinen und er kommt dann nicht so wirklich klar wenn ich ihn wecke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Antwort von Mericarol am 09.09.2014, 12:02 Uhr

das macht er wenn ich wecke und wenn er allein aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Antwort von Nachtwölfin am 09.09.2014, 19:23 Uhr

Boah, schwierig. Meine hat das auch lange Zeit gemacht. Manchmal hatte sie Hunger, aber nicht immer. Habe nie herausfinden können, woran es liegt (Hunger, Durst, nicht ganz ausgeschlafen, schlimmes geträumt etc). Habe ihr oft vor dem Schlafen was zu Essen gegeben mit dem gleichen Effekt. Irgendwann wars vorbei und ich weiß bis heute nicht, warum.
Aber sie hat von Anfang an alles mögliche mit ausdauerndem Schreien "kommentiert", bis sie 3 Jahre alt war: Aufwachen nach dem Mittagsschlaf, Aufwachen während der Nacht, selten morgens, aber auch da manchmal, Hunger, Durst, Sonne blendet, Mückenstich juckt, Badewasser zu warm oder zu kalt, und halt die üblichen Dinge wenns mal nicht nach ihrem Kopf geht.

Halt durch. Es ist nur eine Phase (Mantra), aber es schadet nicht, alle Möglichkeiten durchzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Antwort von somane am 10.09.2014, 7:42 Uhr

Kenne ich. Mein Sohn hat auch immer so geheult und war anhänglich nach dem Mittagsschlaf. Er brauchte dann fast 2 Stunden um wieder fit zu werden, in denen 2 Stunden konnte ich nix anderes mehr machen (hab noch 2 Kinder). Er drehte nach 2 Stunden voll auf und war dann vor 23.00 Uhr nicht mehr ins Bett zu kriegen. Aus diesem Grund legte ich ihn dann gar nicht mehr schlafen, lieber dann Abends frühzeitig ins Bett. Das war für uns alle dann viel viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Bonnie am 10.09.2014, 12:43 Uhr

... er frisst? Redest Du immer so über ihn...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Lakshmi01 am 10.09.2014, 14:11 Uhr

wenn es extrem viel ist was das Kind isast und es in einem Mordstempo zu sich genommen wird, dann frisst es halt ;-) Man kann auch mehr als überempfindlich sein :-D
Ich bin auch ein Fresssack und fresse wenn es Schoki gibt ;-) Meine Kinder genauso und zum glück gibt es hier Teller und keine Näpfe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Bonnie am 11.09.2014, 10:47 Uhr

Aha? Also ich hab das noch nie gesagt, weder über meine Kinder noch über mich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Antwort von sileick am 12.09.2014, 14:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass es am Kindergartenessen liegt. Denke, es ist eher eine Entwicklungsfrage. Bei uns kam das immer wieder vor, wenn auch nicht so heftig. Oft war unser Kind dann einfach noch nicht richtig wach und kam mit dem Zustand zwischen Schlaf und Wachsein nicht klar. Bei uns hilft nur, sich dazuzulegen und ihr Zeit und Nähe zum Aufwachen zu geben, bis sie selbst soweit ist. Wenn das nicht geht, z.B. aus Zeitgründen, nehme ich sie in die Manduca auf den Rücken und arbeite dann mit ihr hinten drauf. Auch das gibt so viel Nähe, dass sie dann damit klarkommt.

Ich habe oft das Gefühl, die Kinder sind im Schlaf sehr weit weg, und wenn sie noch immer "dort" sind, wenn sie so halbwach sind, dann ist Panik angesagt, die nur gestillt wird, wenn enge körperliche Nähe den Boden wiederherstellt, auf dem sie sich sicher fühlen.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie merk ich das mein 18 Monate altes Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo etwas eine do... Frage aber wie merkt ihr das euer Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht.. Mein kleiner geht immer um halb 1 in Bett ( Mittagsschlaf) und hat meistens immer bis halb 3 oder 3 geschlafen.. Und wenn ich immer gesagt habe komm wir gehen in dein Zimmer etwas ...

von Chrissy02.03.2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

kind tickt völlig aus nach mittagsschlaf :(

hallo, meine tochter,2 j.4 m., macht noch mitttagsschlaf.in der kita schläft sie ca. 2 std mittags,daheim am wochenende ca 2-3 std. sie schläft seit einem jahr sowohl mittags als auch abends problemlos alleine ein.sie meldet sich wenn sie wach ist und ich geh dann zu ...

von marijanam79 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Kinderkrippe - Mittagsschlaf

Hallo zusammen, ich muss ein bisschen ausholen, um zu erzählen, was mir gerade auf dem Herzen liegt. Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit ungefähr 6 Wochen hatten wir es endlich geschafft, dass sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen hält. Vorher hat sie tagsüber nur ...

von Blueberry 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Mittagsschlaf in der Kinderkrippe

Hallo! Mich würd mal interessieren, ob eure Kinder in der Krippe/Kindergarten mittags schlafen und wenn ja, ob sie das gleich gemacht haben? Alexander (28 Mon.) geht seit 3 Wochen Krippe - funktioniert super, außer schlafen! Er braucht noch dringend seinen Mittagsschlaf, ...

von prinzenmum 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

halli mein Sohn 21 Monate macht seit ca nem Monat keinen Mittagsschlaf mehr. während dieser zeit ist er immer bei 19:30/20:00 uhr bett gegangen und um 8:00 wach gewesen. jetzt in dieser einen woche kita eingewöhnung ust er aufeinmal um 6 wach ob wohl ihn keiner weckt. liegt ...

von Mericarol 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Woran merke ich das mein kleiner keinen Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo frage steht schon oben. ich frage weil mein kleiner 19 Monate im moment mittags von ca 12:30-14:00 uhr pennt und abends erst um 21:00 ins bett geht. vorher war das immer 20:00. kann es sein das er mittags den schlaf nicht mehr ...

von Mericarol 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf kleinkind

hallo! mein sohn ist bald 2 jahre und momentan ist das einschlafen zumittag sehr sehr anstrengend. es dauert manchmal bis zu 40 min. noch dazu hab ich eine 4 Monate alte tochter, die wenn ich ihn hinlege, von einem bekannten abgeholt wird und die dann im wagerl schläft. ich ...

von beyblade 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.