Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 14.09.2014, 11:30 Uhr

Nachtrag

Ja, das ist eine interessante Überlegung, über die wir hier auch schon oft diskutiert haben. Ich halte für mich dagegen, dass ein liebevollbegleitetes Kind seine Potentiale am besten entfalten können wird, weil keine Unterdrückungsmechanismen und Kompensationsprobleme aufgrund von Angsterfahrungen blockieren. Das ist eine Annahme, aber an dieser Stelle bewegen wir uns ja auf sehr theoretischem Gebiet. ;-)

Letztendlich ist wie immer am besten, was sich für die Familie im Bauch am besten anfühlt. Dass man gehorsame, leicht zu führende Menschen durch emotionelle Vernachlässigung heranzieht, haben die Nazis bewiesen. Aber ich denke, keine emotionelle Vernachlässigung fühlt sich für die Mamas und Papas im Bauch gut an, es sei denn, sie sind selbst in irgendeiner Weise diesbezüglich schon gestört. Wo solche Vernachlässigung anfängt und wo sie aufhört, ist ein sehr streitbares Feld. Da ist dann wohl das Kind der Zeiger. Es gibt Kinder, die gut allein schlafen können, ohne was zu vermissen, und es gibt solche, bei denen das schon emotionale Vernachlässigung wäre. Wie immer gibts da keine allgemeingültigen Regeln.

:-) Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.