Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 12.09.2014, 14:54 Uhr

Einfach so...

Ich habe Jean Lidloff gelesen, und das hat meine Denke seinerzeit schon sehr verändert. Ich finde auch, dass sie ihre Schlüsse etwas sehr euphorisch zieht und eine etwas weniger, sagen wir mal, naive Denke liegt mir näher.

Es geht aber, so denke ich, nicht so sehr um das, was "die unfähigen Eltern" falsch machen, sondern um das gesamte Denken und Handeln unserer Gesellschaft mit den (kleinsten) Kindern, das definitiv oft sehr weit weg von dem ist, was sie zum gesunden Großwerden brauchen.

Und gerade darum finde ich Jean Lidloffs Lektüre hilfreich. Es braucht dann auch mal radikale Anstöße, wenn so eine etwas verrohte oder wenig feinfühlige Gesellschaft (in Bezug auf die Kleinsten) eine Änderung ihrer Haltung erfahren soll.

Mir jedenfalls hat sie schon ein paar Äuglein geöffnet, auch wenn ich wie gesagt, ihre Schlussfolgerungen oft vorschnell und zu absolut finde.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.