Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camelia14 am 01.06.2017, 9:56 Uhr

eigenartige Ernährung....isst keine Kohlehydrate...

Hallo ihr lieben,
ich wundere mich ein wenig über die Ernährung meines einjährigen Sohnes. Er verweigert mir sämtliche Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Reis, auch süsses, sogar Pizza und andere ungesunde Dinge), stattdessen isst er Obst (Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren) sowie rohes und gekochtes GEmüse (Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Brokkoli, Karotten, Kohlrüben etc) in rauen Mengen, bei den Hauptspeisen am Familientisch pickt er sich neben dem Gemüse nur das Fleisch oder den Fisch raus, gibt es Nudeln isst er gar nichts. Eier liebt er auch. Bananen hat er - ganz kleinkinduntypisch - nie gemocht, ebenso Griessbrei etc. sind ihm ein Graus.

An sich gar nicht ungesund, er verweigert jegliche "verarbeitete Lebensmittel", zb Würstchen, etc, aber ich kenne das so gar nicht von meinem grossen...

Milch trinkt er noch PRE zum Mittagsschlaf und abends/nachts, also im Prinzip deckt er vermutlich seine Kohlehydratbedarf ausschliesslich über Laktose.

Ich kaufe ausschliesslich ungespritztes Bio Obst und Gemüse, und hochwertiges FLeisch etc. , allerdings geht diese Ernährungsform vor allem die grossen Obst und Gemüsemengen ganz schön ins Geld mit der Zeit :-)
Ich biete immer vom Familientisch an, mehr kann ich nicht tun oder?

Um die Kalorienzufuhr mach ich mir überhaupt keine Sorgen, da er eher ziemlich kräftig ist (11.6 kg bei 75 cm), nur eher ob diese einseitige Ernährung irgendwie schädlich für die Entwicklung ist.

Kennt ihr das von euren Kindern?

(oder sein Instinkt vielleicht ihn automatisch zu hochwertigen Lebensmitteln hinführt und alles andere verweigern lässt?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.