Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.06.2017, 10:36 Uhr

Trend-Diäten sind auf Dauer (!) nichts für Kinder...

Die Steinzeit- oder Low Carb-Ernährung, die Dein Sohn im Moment praktiziert, ist eine Zeitlang überhaupt kein Problem. Trotzdem ist sie eine Diät, das heißt, eine von vielen Wissenschaftlern sehr kritisierte, weil Vieles ausschließende Ernährungsform. Diese Trend-Diät hat natürlich - wie alle Mode-Ernährungen - auch Fans, das sieht man ja hier auch an den Beiträgen. Doch die verflüchtigen sich, sobald auch dieser Trend vorbei ist und sich herumgesprochen hat, dass jeder Ernährungs-Hype auf Dauer zu strikt, zu künstlich, zu einseitig ist. Es hält sich ein paar Jahre, dann kommt der nächste Trend, der ebenso einleuchtend klingt.

Kleine Kinder dürfen eine Zeitlang Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel haben, das macht überhaupt nichts. Das Essverhalten ist jetzt noch in der Entwicklung. Dein Sohn wird von selbst auf kohlehydrat-reichere Kost kommen - das macht die Zeit. Wichtig ist, dass Du nichts ausschließt, sondern ihm gesunde Koste aus ALLEN Bereich anbietest. Er darf dann entscheiden, ob er sie annimmt oder nicht. Aber das machst Du ja bereits, von daher sehe ich da wenig Handlungsbedarf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.