Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 01.06.2017, 19:21 Uhr

eigenartige Ernährung....isst keine Kohlehydrate...

Ich kenne das von meinem Sohn. Er ist 4 Jahre und war was essen angeht schon immer eher wählerisch.
Anfangs hat er sich in der Regel ein Lebensmittel ausgesucht und dann ausschließlich dieses gesessen. Beim nächsten Mal wurde neu entschieden, was gerade dran ist. Also wenn es 3x Fleisch, Kratoffeln und Gemüse gab, hat er beim ersten Mal nur Fleisch, beim zweiten Mal nur Kartoffeln und beim dritten Mal nur Gemüse gegessen. Es war jedes Mal wieder spannend, was gerade dran ist xD
Inzwischen hat sich das etwas "verwachsen", aber hin und wieder kommt's halt noch vor. Wir lassen ihn das auch so machen, ich denke er sucht sich da intuitiv aus, was er gerade braucht und füllt quasi seine Speicher individuell auf.

Meine Tochter (fast 2) ist da anders, sie isst (bisher?) alles was man ihr anbietet, aber ich denke das kann sich im Laufe der Zeit auch noch ändern. Sie bekommt aber auch noch Muttermilch, ist also im groben und ganzen gut versorgt, der Große hat ab 1,5 Jahren keine Pre mehr bekommen / gewollt, ich könnte mir vorstellen dass da ein Zusammenhang ist. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.