Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leomil1214 am 26.05.2017, 7:13 Uhr

welche Sonnencreme?

Guten Morgen
da ja jetzt so langsam der Sommer beginnt wollt ich mal wissen welche Sonnencremes
ihr benutzt?!
Vielleicht weiß ja jemand welche bei den Tests gut abgeschnitten hat???

Ich hätte gerne eine die man gut auftregen kann

Vielen dank schon mal!!!

 
16 Antworten:

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von VerenaSch am 26.05.2017, 11:31 Uhr

Wir haben die von rossmann. Sun ozon für kinder 50+.
Die Sonnencremes von sun ozon haben zuletzt immer gut abgeschnitten. Testsieger waren aber meist andere (zb alverde von dm). Insgesamt haben aber die günstigen gut abgeschnitten. Da kann man wohl überall nicht viel falsch machen.

https://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Jani0312 am 26.05.2017, 12:19 Uhr

Wir benutzen die von alverde für Babys und Kinder lsf 30
Die hat im Test sehr gut angeschnitten (war glaub ich auch Testsieger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von lilke am 26.05.2017, 12:22 Uhr

Ich hab eine mineralische vom DM für den Kleinen und eine "chemische" vom Aldi für den Großen. Beide gut getestet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Susanne.75 am 26.05.2017, 12:37 Uhr

Sun Ozon Med von Rossmann. Die hat mit 1,4 abgeschnitten, lässt sich gut verteilen, zieht gut ein und ist nicht so überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von marisafari am 26.05.2017, 18:07 Uhr

Ich liebe das Spray von Garnier Ambre Solaire Kids Anti-Sand Spray.
Es sprüht ähnlich wie Haarspray, lässt sich gut verteilen und klebt nicht.
Alle Nachbarskinder kommen zu mir zum eincremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von niklas2006 am 26.05.2017, 23:21 Uhr

Die Eigenmarke für Rossmann für uns alle, dazu noch das Spray (wie ein Deo) von Lidl (oder war es Aldi?) zum "Auffrischen" beim Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt eine ohne Nanopartikel nehmen.

Antwort von Dor am 28.05.2017, 10:28 Uhr

Das ist ein Ratschlag einer Physikerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Ingata am 28.05.2017, 10:39 Uhr

Huhu,

mein Sohn (3,5) hat ne leichte Neurodermitis und wir mussten lange Ausprobieren, bis wir eine gefunden hatten.
Nehmen jetzt die Nivea Sensitive Lf 30. Die ist zwar nicht speziell für Kinder und ich habe keine Ahnung wie die getestet wurde, aber er verträgt sie super. Kann ich daher gut empfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt eine ohne Nanopartikel nehmen.

Antwort von chrpan am 28.05.2017, 11:35 Uhr

Mir war das auch sehr wichtig. Es war allerdings schwierig, Cremes ohne chemische Filter und ohne Nanopartikel zu finden.
Ich nehme meistens die ECO C*smetics aus dem Bioladen oder aus der Apo.
L*vera ist glaube ich auch nanofrei, war damals allerdings extrem schwer zu verteilen und weiß wie Clownschminke.

LG, C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt eine ohne Nanopartikel nehmen.

Antwort von Danyshope am 28.05.2017, 12:11 Uhr

Die haben jetzt ein Pumpspray, das geht besser. Habe ich dieses Jahr jetzt zum ersten Mal getestet und es hält bisher was es verspricht. Klar hat man immer noch einen leicht weißen Film, aber der ist minimal. Und verteilen läßt es sich wirklich weit besser. Das "kleben" wie sonst kann ich auch nicht (mehr) bestätigen. Dafür ist der Preis von gut 25 € pro Spray der Grund warum ich dieses Jahr nicht 2 davon gekauft habe (einen für Kiga, einen für daheim. es bleibt halt einfach im Rucksack und nicht im KiGa so das man es wirklich in dem einen Sommer auch leer bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt eine ohne Nanopartikel nehmen.

Antwort von Danyshope am 28.05.2017, 12:12 Uhr

Und mehr wie LSF 30 ist auch nicht nötig, darüber hinaus geht nur über chemischen weg. bringt aber keinen echten Mehrwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt eine ohne Nanopartikel nehmen.

Antwort von Dor am 28.05.2017, 16:42 Uhr

Bei Al*i gibt es mehrere, allerdings nur bis SF 30. Aber mit einem Kleinkind soll man ohnehin nicht stundenlang in der Sonne sein.
Nano ist deklariert, steht in Klammer hinter dem Titandioxid.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Orpheus_n am 28.05.2017, 19:20 Uhr

Wir nehmen die Zeolith Med Sonnencreme LSF 25. habe auch lange gesucht, da ich viele Sachen nicht wollte. Ist mit 16€ die Tube nicht gerade preiswert, aber das ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von mausebär2011 am 29.05.2017, 12:32 Uhr

Ich persönlich lege mehr wert auf die Verträglichkeit als auf irgendwelche Tests.


Ich zb. habe Neuroderitits und reagiere dementsprechend extrem empfindlich auf alles was ich auf meine Haut schmiere.
Ich habe im laufe meines Lebens schon viel ausprobiert. Auch etliche Sonnencremes aus den Apotheken, sogar einzig für mich angemischte.

Letztendlich hat es mir nichts gebracht das sie extra für Allergiker, besonders Hautschonend oder ohne sonst was für beigesetzten Stoffen ist.
Die die wir hier alle als einzige soweit vertragen das man es zumindest hinnehmen kann ist die 50+ Kindersonnencreme von Soi.
Von allen anderen bekomme nicht nur ich, sondern auch mein Sohn (kein Allergiker) , tierischen Hautauschlag in Form von vielen juckenden kleinen Pickelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Ellesa am 30.05.2017, 13:25 Uhr

Daylong 50 für Kinder. Zieht schnell ein und fettet nicht nach. Die Haut fühlt sich gut an danach und sie hinterlässt keine gelben Ränder an der Kleidung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sonnencreme?

Antwort von Rebella_021 am 02.06.2017, 19:04 Uhr

Lavera Sonnencreme LSF 30. Ist für Babys und kleinkinder geeignet, da keine Nano Partikel enthalten sind. Kein Parfum. Eben kein Zeug drinnen, was nicht rein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

Hallo zusammen Wie handhabt Ihr das mit der Sonnencreme. Bei mir gibt es an der Kleidung des Baby's im Halsbereich ewig gelbe Flecken die beim waschen nicht rausgehen. Auch wenn ich die Creme vorher gut einreibe und ein wenig einziehen lasse, habe ich das problem. Hat da ...

von simi75 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

welche Sonnencreme für den kleinen Mann?

Hallo Ich benutze die kindersonnencreme mit lsf 50 von Bübchen. Blöderweise verfärbt diese die klamotten. Grrrr...der Kragen und auch die Ärmel sind dann immer gelb. Welche Sonnencreme verfärbt nicht die Klamotten. Bei welcher bleibt alles sauber? Vielen Dank für ...

von Mausi1 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen Kann mir jemand einen ...

von sina_sonnenschein 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme

Hallo leute, jetzt wo die sonne scheint, brauchen die zwerge ja ihren schutz. Welche sonnencreme könnt ihr mir empfehlen oder mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? mein kind trägt leider nicht so gerne eine mütze, vielleicht weiß ja da auch noch einer einen ...

von raubkatze_20 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Wir fliegen in 4 Wochen in die Türkei und da brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avenue. Die hat sie zwar gut vertragen aber sie lies sich schwer verschmieren und meine Tochter ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencremes arrgh

Hallo, wir haben auf Ihren Rat hin nun die Daylong Kids 30 Sonnencreme ausprobiert, da unser Sohn zu trockener Haut neigt und von den mineralischen Sonnencremes (die wir eigentlich lieber hätten als chemische Filter) die Haut immer schlimmer und total trocken wurde. Nun ist die ...

von oMAMAo 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Hallo, unser KiArzt meinte eigentlich wir sollen eine Sonnencreme mit mineralischem Filter nehmen. Allerdings bekommt unser Sohn (fast 2,5) davon sehr trockene Haut und ist ständig am Kratzen. Ein anderer Arzt empfielt uns jetzt Daylong Kids 30 - allerdings sind da chemische ...

von oMAMAo 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Sonnencreme. Mein Sohn ist 7,5 Monate. Ab wann sollte man die Sonnencreme benutzen? Da es jetzt auch schon oft sonnig ist, muss man das Gesicht eincremen? Und welche Creme würdet ihr ...

von nahhta 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, da ja jetzt die Sonne schon so schön scheint, habe ich gestern meine Tochter mit der Nivea Kids Sonnencreme eingecremt (die hatten wir letztes Jahr auch), heute morgen hatte sie allerdings lauter rote Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass dies von der Sonnencreme ...

von Ladybird81 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme von Eucerin

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, das die Sonnencreme von Eucerin keine Flecken auf der Kinderkleidung hinterläßt. Die meisste Sonnencreme macht ja Flecken, diese gehen meist nicht wieder raus. Oder kennt jemand noch eine andere Sorte Sonnencreme, die ...

von Borghagen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.