Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 01.04.2013, 18:41 Uhr

Verwandschaft macht immer wieder anspielungen

Hey!

Vielleicht war mein erster Beitrag etwas kurz gefasst, aber ausser: sprecht darüber! kann man Euch nichts raten. Wenn es Dich verletzt, dauernd nach einem Baby gefragt zu werden, dann sag doch: wir können so einfach nicht - wir sind in Behandlung.
Sätze wie: Wir sind noch jung / Wir wollen das Leben genießen.... sorgen nur weiter dafür, dass ungewollt kinderlosen Paaren Egoismus unterstellt wird.
Und hilft DIR im übrigen auch nicht weiter, wenn Du Dich dann für diese Haltung rechtfertigen musst, obwohl Du doch liebend gerne Mutter wärst.

Es gibt bei ungewollter Kinderlosigkeit keinen Mittelweg.

Ich bin grade in der 25.SSW und antworte darauf seit Jahren wie oben beschrieben, auch jetzt wieder, wo ich nach weiteren Kindern gefragt werde.

ES WIRD DAS EINZIGE BLEIBEN, ich war in Kinderwunschbehandlung! Dann herrscht erstmal betretenes Schweigen und dann freut man sich.

Vorher herrschte betretenes Schweigen und man hat danach mehr Rücksicht genommen. Ich konnte schwangeren Bekannten aus dem Weg gehen, ohne dass man mich für doof gehalten hat.

Darüber solltest Du mal nachdenken.


Ansonsten: viel Glück und eine tolle Kinderwunsch-Praxis wünsche ich Euch!


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.