Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 30.03.2013, 19:30 Uhr

Aerger mit der Krankenversicherung

Ich muss mal meinem Aerger Luft machen!

Ich hatte in der Jahren 2010, 2011 und 2012 jeweils eine Fehlgeburt. An der Zeit zu untersuchen, ob da generell etwas im Argen liegt, oder?
Also habe ich meine Krankenversicherung angefragt, ob sie die Kosten fuer diese Abklaerungen uebernehmen wuerden. Antwort war: fragen Sie Ihren Gynaekologen, der weiss das.

Also Gyn angefragt, der sagt ja, die Versicherung uebernimmt das. Also extra in die Schweiz geflogen, all die Untersuchungen plus Bauch- und Gebaermutterspiegelung machen lassen und jetzt der Hammer: die Kosten einiger Untersuchungen (z.B. die Karyotyp-Abkaerung) uebernimmt die Versicherung nun doch nicht!

Hab die Versicherung kontaktiert, die Sache erklaert, die geschriebenen emails zwischen mir, Versicherung und Gyn als Beweis mitgeschickt und was ist? Nein, auch eine zweite Pruefung hat ergeben, die bezahlen das nicht, weil Artikel XY in Gesetz XZ sagt, die Versicherung muesse das nicht zahlen.

Ich will gopferdeckel nochmals wissen, wer da Mist gebaut hat!!!!!!! ICH klaere alles brav ab und bin am Schluss doch die Bloede, die bezahlen muss?!?! Kann ja wohl nicht sein, oder?!?!

Es handelt sich um einen Betrag von knapp 1000.- Schweizer Franken. Die Krankenversicherung in der Schweiz ist sowieso eine Abzockerei. Die ersten 2500.- CHF Kosten muss ich eh selber uebernehmen (Franchise). Dannach hab ich noch 700.- CHF Selbstbehalt, heisst, von jeder weiteren Rechnung muss ich 10% bezahlen bis die 700.- CHF erreicht sind.
Bevor die Versicherung also zahlt, muss ich selber PRO JAHR 3200.- CHF uebernehmen. Schoener Scheiss, echt.

Sorry fuer meine Wortwahl, aber das musste nochmals raus. Dass ich das meinem Mann gross und breit erklaert hab, hat noch nicht gereicht

 
5 Antworten:

Re: Aerger mit der Krankenversicherung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.03.2013, 19:36 Uhr

versteh ich nun gar nicht, so gar nicht.
was wollen die denn noch?
3 Fehlgeburten! 3! und dann sehen sie es nicht mal ein eine komplette Abklärung finanziell zu übernehmen.
Nein, da wäre ich auch mehr als stinksauer und würde da auch alles GANZ genau versuchen aufzuklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerger mit der Krankenversicherung

Antwort von Schnecke_81 am 30.03.2013, 20:07 Uhr

Da kann ich nur sagen: mit uns kann man es machen....
Für die Familien die Kinder haben wir alles gemacht, bekommt finanzielle Unterstützung hier und da, sofort Termine wo andere ewig warten.....
Aber wehe du kannst keine Kinder bekommen oder es kommt aus bestimmten Gründen zu Fehlgeburten dann kannst du vergessen das dir einer hilft und hältst am besten immer schön die KLA... damit keiner n schlechtes Gewissen haben muss!!!
Es ist ne Sauerei wie mit dir und vielen von uns umgegangen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerger mit der Krankenversicherung

Antwort von armadilla am 30.03.2013, 22:07 Uhr

Dass die GV jetzt deine Abklärungen nicht übernimmt, ist blöd gelaufen. Aber wenn man weiss, dass in einem Jahr hohe Kosten und Behandlungen auf einen zukommen, dann nimmt man doch gottpferdori keine 2500er Franchise, sondern die 300er, oder? Das kann ich
jetzt nicht so nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerger mit der Krankenversicherung

Antwort von Nomadin13 am 30.03.2013, 23:07 Uhr

Aeh - woher sollte ich denn wissen, dass hohe Kosten auf mich zukommen?????

Habe ich eine dritte Fehlgeburt vorausgesehen????

Kannst mir gern mal deine Glaskugel ausleihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerger mit der Krankenversicherung

Antwort von Sophie71 am 02.04.2013, 20:06 Uhr

Meine Güte, da würde ich mich auch echt ärgern. Meine gute alte gesetzliche KV (Deutschland) hat alle Untersuchungen übernommen. Allerdings hatten wir auch eine Fehlgeburt untersuchen lassen, wobei eine Trisomie 10 herausgekommen war. Danach war ja dann die humangenetische Untersuchung indiziert. Naja, ist trotzdem nix bei rausgekommen, alles o.B. Drücke Dir die Daumen, dass bei all den teuren Untersuchungen ein Ergebnis am Ende steht, welches man behandeln kann!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.