Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla88 am 30.03.2013, 18:49 Uhr

zweimal schwanger mit clomifen?

Hallo
Ich brauche mal jemanden zum Erfahrungsaustausch. ich hoffe hier ist jemand der den gleichen sch*** mit macht wie ich oder zumindest ähnlich :(
Ich habe das PCO Syndrom und somit bleibt meine Regelblutung ohne pille aus und deshalb auch keinen Eisprung. Im Frühjahr wurde ich das erste mal mit Clomifen stimuliert 50mg-leider kein Eisprung. im nächsten Zyklus habe ich die Einnahme mit 100mg gleich fortgesetzt und wurde prompt schwanger. Unser Baby blieb jedoch nicht und ich hatte einen MA in der 10. SSW. Mein FA versicherte mir, dass das einfach nur Pech war wie bei vielen anderen Frauen auch und das nichts mit dem PCOS zu tun hatte. nach der Fehlgeburt hat er mir die Maxim verschrieben. Er meinte die sei sehr gut beim PCOS und würde meine starke Akne (PCO Symptom) auch verbessern. Die Maxim habe ich jetzt 5 Monate eingenommen und möchte sie morgen (der Blister ist zuende) absetzen. Ich hab so eine Panik... Was kommt danach, ich weiß, dass diese lästige Akne wieder kommen wird und ich bin auch nicht optimistisch, dass ich vll etwas in Bezug auf meine Mens verändert hat und gehe davon aus, dass ich wieder Clomifen brauche... und wenn, geht das wieder daneben? Jemand da, der auch zwei mal mit Clomifen schwanger wurde, beim ersten Mal FG und beim zweiten mal eine intakte Schwangerschaft?
Bitte um Meinungen und Erfahrungen!!!

Danke :)

 
5 Antworten:

Re: zweimal schwanger mit clomifen?

Antwort von Xen am 30.03.2013, 21:58 Uhr

Bin durch clomifen nicht schwanger geworden, da das Problem letztlich doch woanders lag aber habe eine pille nehmen sollen wie du und danach hatte ich tatsächlich einen geregelten Zyklus mit Eisprüngen.
Die zyklen waren immer etwas länger so um 33 Tage aber vorher waren es immer 80 und ohne Eisprünge.
Vielleicht hast du Glück:) drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweimal schwanger mit clomifen?

Antwort von Vanilla88 am 31.03.2013, 10:22 Uhr

Danke für deine Antwort... bin Psychisch manchmal schon total runter, weil ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Außerdem habe ich von der Pille glaube ich ziemliche nebenwirkungen. Habe während der Einnahme Druckschmerzen in der brust und ungezügelten Appetit auf Süßes... das ist ganz schlimm. hab glaube ich auch schon 2 oder 3 kilo zugenommen... ich hoffe das ändert sich wenn ich sie abgesetzt habe und es kommt wirklich davon. vor einigen Jahren hab ich Lange die Valette genommen. Ist ja die gleiche wie die Maxim. da hatte ich das soweit ich weiß nicht... :-/ Naja ich bin gespannt was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweimal schwanger mit clomifen?

Antwort von Mels PV am 31.03.2013, 14:36 Uhr

Hallo
Ich habe auch PCO und bin beim zweiten Kind beim ersten Clomiversuch schwanger geworden und jetzt bin ich in der 25 ssw und bin auch direkt beim ersten Clomiversuch wieder schwanger geworden.
Nur beim ersten haben wir es erst mit puregon versucht ,da es nach dem 8 mal nicht geklappt hat,haben wir eine ivf gemacht.Ich denke PCO ist heutzutage gut zu behandeln.
Viel Glück und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweimal schwanger mit clomifen?

Antwort von Sternenmeer am 01.04.2013, 10:38 Uhr

hallo Vanilla 88,
ich habe erst nach dem vierten Anlauf mit Clomifen mein Baby austragen können. Bei den anderen ist mir auch in den ersten Wochen ein abgang passiert. Kopf hoch, wenn ich dass geschafft habe, dann schaffst du dass auch. Ich habe aber auch noch zusätzlich Naturmedizin unterstützt.
Gruß Sternemeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweimal schwanger mit clomifen?

Antwort von Vanilla88 am 01.04.2013, 19:28 Uhr

Oh mein gott... ich hoffe dass mir das nicht passiert :( die FG war schon die Hölle... will das nicht noch öfter erleben. :( Ich bin mal gespannt... die letzte Pille ist nun unten. Warte jetzt auf meine Abbruchblutung und dann mal schauen, was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Warten auf die Mens nach Clomifen

Hallo Ihr lieben, will mich heute auch mal zu Wort melden da ich im Moment mit meiner Ungeduld zu kämpfen habe. Gestern vor 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall bei dem 2 Follikel zu sehen waren (20mm und 17mm) und am selben Morgen einen positiven Ovulationstest. Habe ...

von sandra83ab 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hormonwerte ok...trotzdem Clomifen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir sind jetzt ÜZ 13. Habe letzten Monat einen Hormonstatus machen lassen. Alle Werte gut. Mein Partner hat dann ein schlechtes Spermiogramm mit nach Hause gebracht. Er nimmt nun auf Rat des Urologen Orthomol Fertil um die ...

von heidrinchen 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Morgen 1.US nach Clomifen Einnahme

bin schon gespannt was rauskommt. Hab schon ganz in der Früh einen US Termin um 07.20h. Bin ganz nervös vielleicht sieht man schon was morgen auf den US. Und der nächste wär dann Sonntag oder Montag. Lg monika

von Monika1980 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Durch Chlormandionbehandlung schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, war heute beim Frauenarzt und habe Chlormandion 2mg fem verschrieben bekommen. Die Ärztin sagt dass es gut sein könnte dass man bereits im ersten Zyklus schwanger wird. Hat eine Erfahrung damit bzw oder wurdet ihr während der Behandlung schwanger? Viele ...

von Trina2 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Am morgen Clomifen 50mg

Hallo ihr lieben, so nun ist es soweit soll ab morgen Clomifen einnehmen 50mg (3mal1) da ich heut meine Mens bekommen hab. (Von ZT2-ZT6) und am 15.03. steht dann der 1.US an. Ich hoffe so sehr das es klappt. Wer ist unter Clomifen SS ...

von Monika1980 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

habt ihr auch das alle um euch herum Schwanger werden?

Hey Mädels, ich habe das Gefühl das alle um mich herum Schwanger werden, wir versuchen es schon 14 Monate und 5 Monate mit Utrogest. Meine Schwester 20 Jahre ist jetzt in der 33 ss Woche, ich habe nicht mal mehr eine Freundin ohne Baby, die eine die noch übrig war bekommt ...

von sassa24 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hat Erfahrung mit Clomifen...

... und kann mich ein bisschen aufklären. Ich 32 bin laut meinen FA schon in vorzeitigen Wechsel. Meine letzten Werte vom Dez. FSH 59,Östrogen 81 und AMH 0,18. Nehme schon seit 4 Monaten femoston um meinen Zyklus zu stabilisieren da ich seit der 1.SS keine Mens und ES ...

von Monika1980 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

bin total verwirrt-trotz mens noch schwanger?

Hallöchen! Hab die letzten Beiträge gelesen und bin jetzt total verwirrt. Ich hatte am besten 16.02. Transfer und vorgestern starke Kämpfe und Blutungen. Kiwu Praxis hat nur vermerk in die Akte gemacht und gemeint ich kann mir in frühstens 2 Monaten wieder einen Termin holen. ...

von hasenanja 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nun clomifen!wer noch?

hallo ihr lieben, nun ist es wohl doch wahr. ich habe ca ein halbes jahr versucht schwanger zu werden, leider ohne erfolg. ich dachte pille absetzen und gut ist. falsch gedacht- drei monate kam meine periode gar nicht. dann ab zum arzt, der meinte verdacht auf pco. ich war ...

von Bobby2403 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nach Duphaston und Clomifen keine Follikelbildung - aber jetzt Zwischeblutung

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.