Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-13 am 30.03.2013, 11:15 Uhr

Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Hallo!
meine Frage steht schon oben. Ist der hcg wert bei kiwu behandlung genau zum selben zeitpunkt im urin nachweisbar wie bei einer natürlich eintretenden schwangerschaft, also 14 tage nach ES?
Danke in voraus für eure antworten!
Lg lisa

 
16 Antworten:

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Maggie77 am 30.03.2013, 12:55 Uhr

Hallo Lisa!

Es ist nicht dasselbe wie bei einer natürlichen Schwangerschaft, weil du ein HCG-haltiges Produkt nachspritzen musst (zB Brevactid oder Pregnyl). Mir hat man gesagt, dass es bis zu 10 Tage braucht, bis das künstliche HCG abgebaut ist und den Test nicht mehr verfälscht.

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Schnecke_81 am 30.03.2013, 13:38 Uhr

Mein Test war damals bei Kryo-TF mit 2 9-Zellern am Tag 10 nach dem TF postitiv. Leider ging das nicht gut, aber ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 30.03.2013, 13:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Pregnyl habe ich bereits 5 tage vor transfer gespritzt, weil meine Blastos schon 5 tage waren beim einfrieren. Somit sollte davon kein hcg mehr vorhanden sein.

Mein Problem ist, dass ich meiner Meinung nach die Periode bekommen habe, bin jetzt Transfer+11. Ich soll aber erst am Transfer+14 einen ss-test zuhause machen und bis dahin die Medikamente weiternehmen (duphaston, utrogestan vaginal, lovenox, asprin, aprednislon). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut ist, wenn ich schon blutungen habe. Außerdem ist das vor allem das utrogestan nicht gerade angenehm einzuführen trotz blutung (sorry, weiß nicht wie ich es anders formulieren soll). Mein Arzt meinte solange die Blutung nur leicht ist, ist das noch nicht das aus. Allerdings ist sie stärker geworden und jetzt kann ich niemanden fragen was ich bezügl. Medis machen soll. Ich überlege bereits morgen einen ss-test zu machen und wenn der negativ ist, sollte ich die Medikamente doch absetzten oder?? Kann mir da jemand helfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.03.2013, 14:16 Uhr

Mein Test war Transfer + 12 deutlich positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Schnecke_81 am 30.03.2013, 14:38 Uhr

Hm das kenn ich !
Meine Mens kam immer schon vor dem geplanten Pipi test,
ich hab dann wenn ich blutung hatte UND der Test neg. war die Medis abgesetzt.
Aber ich hatte das ganze auch schon 3x.
Wenn du unsicher bist nehm die Medis doch weiter und mach den Test bei TF+14.
Ich würd dir gern was anderes schreiben aber ich hab das leider schon zu oft erlebt.
Die Klinik sagt bei mir auch immer es ist alles möglich solange der Test nicht neg. ist und die Blutung nicht Mens-stark....
Ich drück dir die Daumen für ein Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Rose85 am 30.03.2013, 14:53 Uhr

fühlt sich die blutung den wie die mens an?

ich hatte bei zwei versuchen blutungen vor dem.test beim zweiten mal war der test dann trotzdem positiv. ich würde die medikamente nur absetzen wenn der vorgesehene test negativ ist.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 30.03.2013, 15:06 Uhr

Danke, ich glaube dann nehme ich die medis doch lieber noch bis DI weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Hoffe nur dass das nicht auch schaden kann.

@rose85: eigentlich fühlt es sich nicht so an, weil ich normalerweise sehr starke regelschmerzen habe und derzeit ziebts nur ab und zu mal. ( hab endometriose).

Ich werde wohl dann noch ein paar tage auf das Wunder hoffen!! Wünsche allen die auch noch hoffen, dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 30.03.2013, 15:14 Uhr

@ schnecke_81: Danke für deine Worte, hoffe dass du es bald mal anders erlebst. Das ist alles sehr hart, ich weiß! Ich hatte nach meiner punktion innere blutungen und musste notoperiert werden, deshalb hoffe ich auch mit meinen nur noch 3 eingefrorenen embryos auszukommen. Ich weiß nicht ob ich eine neuerliche punktion machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 30.03.2013, 15:15 Uhr

Gratuliere! Viell. wage ich es morgen auch mal mit einem test aus der drogerie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Herzelinde am 31.03.2013, 10:21 Uhr

Es kommt darauf an welche Hormone Du noch einnimmst. Utrogest beeinflusst einen Urintest nicht. Ich konnte auch nicht auf den Bluttest warten und machte nach einer Woche schon einen Urintest, leicht positiv, glaubte dem aber nicht. Nach fünf Tagen stark positiv. Und so war es auch TAge danach im Blut nachweisbar. Muss aber dazu sagen, dass beide angegangen sind, bin heute in der 19.SSW. Bei Zwillings SS steigt der HCG schneller.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 31.03.2013, 13:42 Uhr

Ich habe heute Transfer+12 leider negativ getestet. Das wird sich wohl auch bis transfer+14 nicht mehr ändern. Aber gut, dann mach ich halt den urintest von der klinik auch nochmal am DI. Ein Bluttest ist bei meiner klinik wohl nur vorgesehen, wenn der urintest positiv ist, was bei mir nicht sein wird. Interessant ist nur, dass die blutung jetzt weniger wird, warum auch immer.... Ich bin sehr enttäuscht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Schnecke_81 am 31.03.2013, 13:52 Uhr

Dann teste auf jeden Fall noch mal am Dienstag!
Ich glaube bei Rose war es so ähnlich.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, bei mir blieb das negativ auch immer, ABER ich hatte richtige Mens Blutung und wenn es bei dir weniger wird???
Bei mir wurde auch kein Bluttest gemacht, sollte 14 Tage nach dem positiv hin und da war dann der Traum vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Herzelinde am 01.04.2013, 10:20 Uhr

Die Klinik macht nur einen Bluttest wenn der Test im Urin positiv ist? Das verstehe ich nicht. Mir wurde gesagt auch wenn der Urintest negativ ist soll ich den Bluttest abwarten, denn der ist anfangs sicherer. Und ich hatte vorher auch kurz eine Blutung wo ich schon dachte es ist alles vorbei.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Ich weiß was für eine schwere Zeit man durch macht. Kann dich sehr gut verstehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Schnecke_81 am 01.04.2013, 11:02 Uhr

Bei mir ist es auch so.
Erst Urin Test und bei positiv 2 Wochen später zum US.
Da braucht man bei negativ gar nicht erst hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Lisa-13 am 01.04.2013, 12:30 Uhr

Genau so dürfte es bei mir auch sein. Muss nur anrufen u das testergebnis mitteilen. US ist auch nur bei positiven urintest u auch erst dann um positive herzaktivität festzustellen, also eben auch erst wieder 2 wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte urintest positiv sein nach blastozystentransfer?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.04.2013, 15:54 Uhr

Meine Praxis macht immer nach 14 Tagen einen BT, weil ich HCG nachspritzen musste. Und wenn das nicht nach ca 8 Tagen abgebaut ist, sondern individuell mal länger braucht, ist der Urintest positiv, der Bluttest kann aber unterscheiden zwischen künstlichem und natürlichem HCG. Hier geht es darum , dass der Urintest nicht falsch-positiv anzeigt. Negativ ist negativ. Die zeigen doch schon ab 10mgHCG an und nach 14 Tagen MUSS der höher sein!


Trotzdem viel Glück! Jetzt und überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

positiver ovutest trotz pille?

Hallo ihr Lieben! Werde zur Zeit mit Clomi stimuliert wegen Pcos. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt und ich soll jetzt einen Monat die Pille nehmen um dann wieder neu zu starten. Nehme die Pille jetzt 5 Tage. Hab heute aus Spaß mal einen Test gemacht und der war ...

von Katrin0808 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv denken macht auch nicht

schwangerer Zumindest weiss ich jetzt, dass ich 26 Tage nach Absetzen der Endometriosepille (Visanne), heute bei Zyklustag 1 angelangt bin. Wenn es in diesem Zyklus klappt, wird's ein Weihnachtsbaby.

von Nomadin13 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Hallo in die Runde, ich hatte im Februar meine erste ICSI und wir hatten das Glück, dass es sofort geklappt hat. Letzte Woche war der erste US, Eine Fruchhöle, ein Krümel. Gestern war dann die nächste Untersuchung und schwups tauchte dort eine zweite Fruchhöhle mit einem ...

von tapsi1979 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Hallo zusammen! Ich bin ganz aufgeregt, letzte Woche Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag Nachmittag hat mein Doc angerufe und gesagt, ich sei endlich schwanger!!!! Ich habe vier Versuche mit Clomi hinter mir und drei (in einer anderen Praxis) mit Menopur! Es ...

von Nele24 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

@Rose: wie bitte, du hast positiv getestet heute morgen?!?!

WIE GEIL IST DAS DENN!?!?!?!?!?! Ich druecke dir sooooooooooowas von die Daumen!!!!!!

von Nomadin13 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

7 Tage nach brevactid mens. Trotzdem positiver Test.

Hallo. Ich hatte vor 14 Tagen eine iui. Vor 7 Tagen Habe ich zuletzt brevactid 5000 nachgespritzt. Am Mittwoch hatte Ich eine helle Blutung. Eigentlich war klar, mens! :( am Donnerstag kam keine Blutung. Seit heute aber nun doch wieder leicht. Am Sonntag soll ich ...

von mausfrau2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv :-)

Habe gestern endlich nach so langer Zeit ein Positiv von der Kinderwunschklinik erhalten!War gestern wegen meiner Überstimulation im Kh und der Arzt meinte beim US,dass er ganz leicht eine Fruchthöhle erkennt!Hat das dann gezoomt und es sah wirklich so aus!Jetzt hoffe ich,dass ...

von Nanni0982 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wann habt ihr positiv getestet nach auslösen des ES??? Bitte viele antworten

Hallo.. Ich wollte wissen wann ihr positiv getestet habt? Also welchen Tag nach ES? Nach einer Auslösspritze.. Mit was hättet ihr ausgelösst und stimmte das Ergebnis? Ich bin heute ES plus 12 und hab also vor 13 Tagen mit ovitrelle fertigspritze ausgelösst..... Kann ...

von Tebby 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv trotz Blutung

HI, ich habe heute nochmal einen Test gemacht, nachdem ich am Donnerstag eine leichte blaue und eine starke Linie auf dem Test hatte. Heute war es genauso und die zweite blaue Linie war sogar ein wenig stärker als am Donnerstag. Nun bin ich total auf morgen gespannt was beim BT ...

von Simma 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiv

Ich danke allen die mir die Daumen gedrückt haben. Da ich heute unterleibsschmerzen hatte und auch leichte Blutungen habe ich schon gedacht es hat nicht funktioniert. Doch der Schwangerschaftstets hat ja gesagt positiv ich kann es nicht glauben. LG ...

von Sandra-und-Steve 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.