Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelemu am 28.03.2013, 21:23 Uhr

Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Wir sind momentan in einer Icsi-Behandlung und es klappt vorne und hinten nicht. Zu den ganzen Medikamenten soll ich ein Kortison nehmen, damit die befruchtete Eizelle nicht abgestoßen wird, hier mußte ich 2x den
Arzt dran erinnern und um ein Rezept bitten.
Dann wurde mir Donnerstags Puregon verschrieben (7 Tage mit Puregon hatte ich da schon hinter mir), Medikamente besorgt, dann habe ich zu Hause nachgerechnet, Medis hätten nur bis Samstag gereicht, hätte Sonntags + Montags nicht spritzen können.
Nach Anruf in der Praxis, hieß es kommen Sie das Rezept doch holen (70Kilometer ein Weg), es wurde dann gefaxt, obwohl mein Mann zur gleichen Zeit zur Blutabnahme in der Praxis war, dass muss man sich mal vorstellen.
Kein Wort der Entschuldigung...
Dann nach Punktion der Transfer, da liegst Du da und die Ärztin fragt, der Muttermund ist so eng, hatten wir das beim letzten Mal auch, jaaaaaaaaaaa,
Sie haben einen anderen/kleineren Katheder benutzt. Ja gut, dann holen wir einen kleineren Katheder, im Behandlungszimmer keinen, in Labor keinen, es wurde im ganzen Haus rumtelefoniert, dann nach 10 Minuten kam dann endlich ein Katheder.
Ich fand es erniedrigend, enttäuschend, frech und unmöglich, so etwas müßte man eigentlich der Ärztekammer melden.
Nach dieser Behandlung kann man doch absolut keinerlei Hoffnung mehr haben und der Ärztin ist es egal...
Traurig.....

 
6 Antworten:

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von Asia30 am 28.03.2013, 22:08 Uhr

Hallo,
Ich bin auch sehr enttäuscht von KIWU. Wir haben momentan keine Lust mehr, keine fragen werden geantwortet, nur neue Medis verschrieben, neue Behandlung empfohlen, aber bis Heute hat der Arzt mir nicht geantwortet, Warum ich nicht Schwanger werden kann..
Ich habe mit meinem FA gesprochen, und Er hat mich nach Kiel Überwissen..
Mal sehen, erstmal brauche ich eine Pause, sonst werde verückt.
Ich wünsche Dir alles Gute, und Viel Glück, wir alle schaffen das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von hoffnungen am 28.03.2013, 23:09 Uhr

Es ist wirklich unglaublich, wie sich manche "Halbgötter in weiß" benehmen. Klar, wir sind irgendwie alle mehr oder weniger freiwillig in Behandlung. Denn unsere 'Krankheiten' sind nicht lebensbedrohlich für uns selbst. Aber dennoch verhindern diese 'Krankheiten' neues Leben. Und deswegen haben sich diese Ärzte auf diesem Gebiet spezialisiert. Und sie sollten einfach wissen, in welch sensiblem Spektrum sie arbeiten und entsprechend auch handeln. Es heißt doch immer, dass die psychische Seite während der kinderwunschbehandlung wesentlich gravierender ist als alles körperliche. Warum wird das von Ärzten nicht generell berücksichtigt?
Ich habe vor kurzem ähnliches erlebt und nur wegen der Tatsache, dass mein FA diese Praxis im Vergleich zu den anderen in unserer Gegend so hervorhebt, haben wir nicht gewechselt. Deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man ist so gänzlich abhängig von den Ärzten und traut sich deswegen ja auch nichts zu kritisieren. Denn wenn man mal was sagt, weiß man ja nicht, ob sie einen das das nächste Mal spüren lassen. Und weil die Psyche ja eh schon so stark beansprucht wird, reagiert man auf so unpersönliche, unkonzentrierte und oberflächliche Behandlung von Seiten der Ärzte eben nochmal empfindlicher. Man, ich könnte mich wieder so aufregen. Letztlich ist man nur ne Nummer.
Ich wünsche dir, dass dieses ganze durcheinander positiv endet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von MamaMon1 am 29.03.2013, 10:30 Uhr

Hallöchen!
Gibt es bei euch in der Nähe eine andere Kiwu-Klinik? Ich würde wechseln. Ich finde, man muss sich "wohl" fühlen in der Klinik, sonst klappt es nicht. Der Kopf muss auf "klappen" eingestellt sein, das erleichtert alles.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat (toitoitoispuckdrauf),
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von Nelly81 am 29.03.2013, 12:17 Uhr

Hallo!

Das hört sich nicht wirklich einfühlsam und schon gar nicht strukturiert und organisiert an. Kinderwunsch ist ein sensibles Thema und ich finde - auch wenn die Ärzte das rutiniert und täglich tun - solten sie einfühlsam sein und den Menschen vor sich sehen. Die Psyche ist so extrem belastet in dieser Situation, da braucht man nicht noch solche Idioten vor sich!!!

Wir haben letztes Jahr im Mai mit uneser KiWu Behandlung begonnen, waren auch nur eine Nummer - grausam....
Wir waren sehr unzufrieden mit den nicht beantworteten Fragen die wir stellten und waren skeptisch manchen Aussagen gegenüber... Letztlich nach 4 negativen IUI`s haben wir die Klinik gewechselt und fahren nun 77 km eine Strecke. Wir fühlen uns in Wiesbaden sehr wohl und dort habe ich das, was ich als Mensch brauche - einfühlsame Ärzte, ausführliche Vorgespräche und unsere Fragen werden beantwortet.

Ich denke das ist eine wichtige Vorraussetzung, um Erfolg zu haben - man muss den Ärzten vertrauen und sich wohl fühlen.

Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von Desire14 am 02.04.2013, 19:40 Uhr

Es ist wirklich traurig. Wir sind auch sehr enttäuscht. Sind seid letzten Juli in einer KiWu-Klink in Behandlung.
Die Woche fragte mich die Ärztin, ob ich das Clomifen, welches ich schon mehrfach eingenommen habe, von meinem Frauenarzt bekommen hätte...
NEIN von Ihr!
Nächste Frage, ob ich schon mal Ovitrelle gespritzt hätte. JA - schon mehrfach.
Und so weiter und so fort.
Die hat getan, als hätte sie mich noch nie gesehen. Unmöglich. Wie kommt man sich denn vor???
Ist es denn zu viel verlangt, dass ein Arzt sich, bevor er einen Patient empfängt, erst mal KURZ mit der Akte beschäftigt???
Haben schon überlegt zu wechseln, aber die anderen Klinken sind noch weiter weg und ich weiß in keinster Weise wie ich das mit der Arbeit hinbekommen soll... Es ist jetzt schon schwierig genug bei "nur" 50 km Fahrt.
Lasst alle den Kopf nicht hängen. Ich muss auch an mich halten. Hoffe und Drücke die Daumen für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von KIWU-Praxis total enttäuscht, muss mal was loswerden

Antwort von Muckelemu am 06.04.2013, 19:59 Uhr

ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort angekommen ist, da das Laptop hing.

Darf ich fragen, wo ihr in Behandlung seid ? Wir sind in Köln.

Man ist in dieser Zeit so allein gelassen, mit all den Gefühlen und Sorgen. Frauen/Paare die nicht dieses Problem haben, verstehen ja auch das alles nicht.

Ich drück die Daumen, das es klappt.

Wir erfahren es am Mi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.