Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff am 27.09.2014, 12:15 Uhr

Utrogestan/progynova

Hallo Zusammen
Melde mich wieder mal...
Mache zur zeit ivf naturelle... Nehme seit der punktion utro 2 mal am tag vaginal un 2 mal progynova. Habe jetz 1 woche vor dem Test miserable stimmung voll genervt :(( kennt das jemand auch? Wie geht es euch nach der einnahme?
Ich danke euch sehr
Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Utrogestan/progynova

Antwort von Schnubbel23 am 28.09.2014, 16:43 Uhr

Hallo Du!
Ich hatte am 16.09. die Punktion und am 19.09. den Transfer. Ich nehme Progestan 3 x 2 und Progynova 3x1. Ich habe extrem Stimmungsschwankungen und bin sehr gereizt. Außerdem teilweise ziemlich niedergeschlagen.

Laut Packungsbeilage sind das alles Nebenwirkungen.

Allerdings ist es sicherlich auch so, dass uns diese ganze Situation nervlich fertig macht. Ist ja nicht verwunderlich. Ich habe am kommenden Donnerstag den Bluttest und hab schon jetzt irre Angst. Hat man Dir gesagt, wie lange Du Progynova nehmen musst? Muss man das bei einem positiven Bluttest weiterhin nehmen? Ich hab da vergeessen in er Kiwu-Klinik nachzufragen.

Die weiterhin alles Gute und viel viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan/progynova

Antwort von Schiff am 28.09.2014, 21:05 Uhr

Hallo Du

Danke dir sehr für deine antwort:) hat mir gut geholfen:)
Also ich hatte die punktion am 17.9 und den Transfer am 19.9.
hattest du unterstützung mit HCG?
Ich werde den test selber machen, wenn du keine unterstützung mit hcg hattest, dann könntest du punktion plus 14 auch pippitest machen.
Also ich nehme progynova und utro 2 mal am tag. Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich utro abgesetzt nach dem positiven test. Damals bahm ixh aber kein progynova. Soviel ich weiss nimmt man die bis zur 12. woche. Aber jeder machts anders.
Was hast du gemacht, normale ivf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan/progynova

Antwort von Schnubbel23 am 29.09.2014, 12:24 Uhr

Hallo!

Eigentlich sollte eine ganz normale IVF stattfinden. Allerdings ist dann am Tag der Punktion das Spermiogramm so schlecht gewesen, dass wir eine ICSI haben machen lassen. Ansonsten wären die Chancen gleich Null gewesen. Wir hatten eh nur 5 Eizellen. Davon sind 4 befruchtet worden und die schönsten 2 wurden mir dann zurückgesetzt.

Ich bin total nervös und überlege echt, ob ich einen Test machen soll oder lieber nicht.

Aber immerhin waren wir froh, dass diesmal wenigstens 5 Eizellen dabei waren, auch, wenn wir jetzt nichts haben einfrieren lassen. Bei der ersten IVF hatten wir 2 Eizellen, beide befruchtet und zurückgesetzt, aber leider hat es nicht geklappt.

Bei der zweiten IVF waren überhaupt keine verwendbaren Eizellen vorhanden.

Jetzt ist es Versuch Nr. 3 und wir hoffen so sehr, dass es diesmal geklappt hat.

Immerhin habe ich seit zwei Tagen kaum noch Schmerzen. Bei der jetzigen Stiumaltion waren die so stark wie nie. Bei den ersten zwei Malen fand ich es nicht so schlimm. Diesmal konnte ich drei Tage kaum laufen oder sitzen. Jetzt wird es besser.

Ich drück Dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat.

Liebe Grüße Schnubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode auslösen - Cyclo Progynova?

Nachdem mein erster Clomizyklus (50 mg, Tag 5-9) keinen Follikel gebracht hat, soll ich nun auf meine Periode warten und dann mit 100 mg stimulieren. Die Gebärmutterschleimhaut war an Tag 27 bei 4-5 mm, mein FA meinte, dass eine Periode kommen wird, ein andere Arzt ...

von Teddybär2014 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Progynova

Hallo ihr Lieben. Mein Arzt hat mir am Freitag Progynova verschrieben - 2x2 Tabletten. Nun hab ich seit Sonntag totales Ziehen in der linken unteren Bauchhälfte beim Pieseln und auch mal so zwischendurch .... Ob das zusammenhängt ??? LG ...

von Sprungi30 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Keine Mensanzeichen trotz Utrogestan und progynova

Hallo zusammen, Ich habe morgen bluttest. Morgen ist punktion plus 14. habe nicht die üblichen mensanzeichen, sondern nur hin und wieder ein zwicken am unterleib. Also keine mensanzeichen. Ist dass eher gut oder schlecht??? Wer nimmt auch utrogestan und progynova? Habt ihr ...

von Schiff 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Cyclo Progynova

Hallo zusammen, ich nehme im 2. Zyklus CP und wollte nachfragen, wer damit Erfahrung hat...bringt das was oder ist es Zeitverschwendung? Ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode gehabt Kann man denn ...

von Teddybär2014 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Progynova / Eisprung / Fragen über Fragen :)

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein liebes "Hallo " . Bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen. Ich bin seit 3 Jahr in einer Kinderwunschklinik, da sich meine Schleimhaut nicht aufbaut und ich über 10 Jahre keine Blutung hatte ( Einnahme der 3 Monatsspritze). ...

von CK1 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Kryo negativ, Periode kommt nicht - Progynova mite und Duphaston genommen

Hallo Zusammen, ich bin nach einem negativen Kryoversuch verzweifelt,weil ich danach eine Dauerblutung hatte. Und zur Zeit warte ich nur auf meine Periode,aber sie kommt nicht. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Cyclo progynova und anschließend Clomifen - bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch hat ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir was Positives berichten. Ich soll im Anschluss daran, Clomifen am 5-9 Tag nehmen und anschließend wird kontrolliert, ob sich genügend Progesteron 'aufbaut'., bzw. ...

von Babsi1 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken

Ihr Lieben, aus meiner letzten KiWu-Behandlung habe ich noch Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN. Ich wünsch euch allen weiter ALLES GUTE-Ihr schafft das! Es braucht nur viel viel Geduld und eine große Portion ...

von berlinchen10 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Progynova

Hallo hat jemand Ahnung für was das eigendlich ist?? Habe mein Arzt gefragt aber es kam nur: haben damit lange Erfahrungen gemacht und sie können ohne bedenken das Medikament nehmen!aber warum??lese im net nichts gutes darüber und ich mache ...

von Michy36 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.