Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michy36 am 16.11.2008, 19:32 Uhr

Progynova

Hallo hat jemand Ahnung für was das eigendlich ist?? Habe mein Arzt gefragt aber es kam nur: haben damit lange Erfahrungen gemacht und sie können ohne bedenken das Medikament nehmen!aber warum??lese im net nichts gutes darüber und ich mache mir sorgen das bei meiner vorgeschichte was schief gehen könnte.Das Zeug soll auch hohen Blutdruck machen und ich nehme Tabletten dagegen.Wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte was dieses bewirken soll nach einer IVF .Danke und gr Michy

 
5 Antworten:

Re: Progynova

Antwort von Vivi70 am 16.11.2008, 22:27 Uhr

Hallo Michy

Genau kann ich dir nicht antworten auf deine Frage. Nur bei meinen beiden ICSI's habe ich auch Progynova nach dem Transfer eingenommen. Progynova ist eine soviel ich weiss eine Antibaby-Pille und somit ein Hormon. In welcher Klinik bist du in Behandlung?

LG Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progynova

Antwort von Michy36 am 16.11.2008, 23:31 Uhr

Hallo Vivi eine Antibaby -Pille ist sie nicht das steht darauf.Nehme ja schon Hormone zu mir.Ich komme aus Köln und bin auch da in Behandlung.Die sind zwar da ganz Nett aber fragen beantworten die nur das Nötige.Ich bekam jedesmal Zettel sie sagten mir da steht alles drauf was sie wissen sollten schickten mich danach mit Rezept nach Hause und das wars.Toll!!!! Am WE war keiner am Tel. zu sprechen und im net bekamm ich diese Antwort wie schon beschrieben.Ich nehme die erst wieder ein wenn ich eine Antwort kriege.Mein Inernist weiss ja auch noch nichts von den Tabl..Rufe morgen meinen Frauenarzt an mal gucken was der so sagt.Trotz Danke für deine Antwort .Liebe Gr Michy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progynova

Antwort von sunny0607 am 17.11.2008, 8:28 Uhr

Hallo Michy,

hier etwas aus dem Internet:
Progynova enthält Oestradiol (Estradiol). Dabei handelt es sich um das gleiche Hormon, welches von den Eierstöcken produziert wird, wenn eine Eizelle heranreift. Es ist also das Östrogen des weiblichen Körpers. Progynova enthält also natürliche Östrogene.

Es wird laut Packungsbeilage vorzugsweise zur Behandlung von Hormonausfallserscheinungen in den Wechseljahren gegeben. Entsprechend sind Warnhinweise zur Verwendung in der Schwangerschaft enthalten. In der Kinderwunschbehandlung wird es häufig zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verabreicht. Oft geschieht dies im Zusammenhang mit einem Kryotransfer. Eine schädliche Wirkung auf eine evtl. eintretende Schwangerschaft ist nicht zu erwarten, da es sich um das natürliche Östradiol handelt.
Gelegentlich wird es auch bei einer Kinderwunschbehandlung zur Unterstützung in der zweiten Zyklushälfte gegeben, zusätzlich zu einem Gelbkörperhormon, da der Gelbkörper in dieser Zeit nicht nur Gelbkörperhormone, sondern auch Östrogene bildet.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progynova

Antwort von würmchen67 am 17.11.2008, 11:15 Uhr

Hallo,
ich habe Progynova auch immer während der IVF bekommen. Also ab den 2ten Zyklustag. Damit soll sich die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, was bei mir dann durch das MEdikament immer sehr gut geklappt hat.
Progynova ist kein VERHÜTUNGSMITTEL!!!!!
Alles Gute!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progynova

Antwort von Michy36 am 17.11.2008, 22:09 Uhr

Danke für eure Hilfe!! ich frage mich trotz warum sie mir das verschreiben?? meine Schleimhäute sind gut aufgebaut so wie mein Arzt sagte und ausserdem habe ich ja schon ein Kind bekommen und alles war OK.Naja ist gut und ganz 15 J. her.Gehe morgen zu meinem Frauenarzt und frag den mal ob die wichtig sind.Alles Gute Michy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.