Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 14.11.2008, 20:17 Uhr

PuregonPen, brauche Hilfe

Hallo!

Vor 8 Tagen (mindestens, ich bin mir nicht sicher, ob ich Donnerstag oder Freitag letzte Woche begann) bekam ich das erste Mal Puregon.

Seit dem spritze ich mir tapfer täglich meine 50 Einheiten. Drin habe ich eine 300 Einheiten Ampulle. So nun denke ich mir heute vorm Spritzen, müsste ja langsam alle sein und will wechseln. Ich nehme die Ampulle raus und sehe dass nochwas drin ist.

Wie kann das sein? Ich habe heute mindestens das 8. mal gespritzt und wenn ich die gebrauchte Ampulle neben die neue Ampulle lege, fehlt im Vergleich gerade mal die Hälfte. Also in der neuen ist ja so ungefähr 1,2 cm Flüssigkeit drin, in der seit 8 oder 9 Tagen gebrauchten sind immer noch so 0,6 cm Flüssigkeit drin. Ich habe den Pen definitiv jeden Tag auf 50 Einheiten benutzt.

Mist, ich hab wohl viel zu wenig gespritzt, auch wenn ich den Pen korrekt eingestellt hatte. Erklärt zumindest auch, warum Do im Kinderwunschzentrum (10 Tag) noch kein Eichen zu sehen war.


Woran erkennt man denn nun genau, wann die Amulle gewechselt werden muss. Die Helferin in der Praxis hatte mir erklärt, der Pen würde sich dann nicht mehr auf 50 einstellen lassen, wenn keine 50 Einheiten drin sind, aber das kann doch gar nicht sein. Schließlich kann ich den Pen mit einer 300er Ampulle auch auf 400 hochschrauben.

Jetzt hab ich mich so tapfer gespritzt und alles falsch? Ist mein Pen ein Montagsmodell? Was ist hier los?

LG Janka

 
5 Antworten:

Re: PuregonPen, brauche Hilfe

Antwort von kitty08 am 14.11.2008, 21:23 Uhr

Hallo Janka,

Ich habe auch den Puregon Pen und mir hat mein FA erklärt das ich auf z.B. 50 Einheiten einstellen soll, spritzen und dann sieht man ja wo der pen stehen bleibt, dann wieder auf null stellen ampulle wechseln und die Einheiten einstellen die noch übrig waren und dann leider erneut spritzen.

ich hoffe das ich Dir hiermit weiterhelfen konnte wenn du noch fragen hast melde dich

gruß kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PuregonPen, brauche Hilfe

Antwort von Janka_ am 14.11.2008, 21:49 Uhr

Hallo!

Also, wenn die Flüssigkeit alle ist, lässt sich der Puregonpen sozusagen nicht weiter rein drücken?

Tja, alle ist meine Patrone ja auch bei weitem nicht.

Ich hab nur mittlerweile mindestens 8 x 50 Einheiten gespritzt, was ja schon 400 Einheiten sind und die 300 Einheitenpatrone ist immer noch halbvoll. "verzweifel".

Ich werd morgen mal in eine Apotheke fahren mit dem Pen, vielleicht wissen die ja dort Bescheid.

Jetzt fällt mir gerde ein, ich habe meinen Pen direkt von der Ärztin bekommen, auf der Packung stand "nur zu Demonstrationszwecken", was ich aber erst zu Hause sah. Vielleicht läuft der deshalb falsch?

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PuregonPen, brauche Hilfe

Antwort von kitty08 am 14.11.2008, 21:59 Uhr

Hallo
Ich Spritzt zur Zeit 108 Einheiten, und komme mit einer Ampulle auch länger wie 4 Tage aus, wenn eine Rest der vorherigen Ampulle ist, dann sogar 5 -6 Tage, in den Ampullen ist immer mehr wie 300 Einheiten, es sind ja 3.6ml. Ich weiß aber auch nicht genau wieviel ml eine Einheit ist. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist dann ruf deine Ärztin mal an es gibt doch sicher ein Nottelefon. Falls nicht dann gebe ich Dir meine Notnummer.

Gruß Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PuregonPen, brauche Hilfe

Antwort von tante77 am 14.11.2008, 23:42 Uhr

Hallo,
also mir hat man mal gesagt, das in so einer Ampulle meistens locker noch ca. 100Einheiten extra drin sind. Die Ampulle ist erst leer wenn sich der Pen nicht weiter reindrücken läßt, d.h. neue Ampulle rein, restliche Einheiten nachspritzen.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PuregonPen, brauche Hilfe

Antwort von Gold-Locke am 16.11.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
auch mir wurde gesagt, dass sich in den Ampullen deutlich mehr als angegeben befindech hatte konnte auch immer viel öfter spritzen, als eigentlich berechnet. Vermutlich hast du also alles richtig gemacht. Aber ruf doch vorsichtshalber morgen mal in deiner Praxis an.

Lierbe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.