Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel22 am 13.11.2008, 18:42 Uhr

zweiter tag

habe mir heute den zweiten tag puregon 50 gespritzt. gestern hab ich das ja ganz gut hinbekommen, dabei es auch ein totaler krampf war. aber heute war der absolute hammer.
es ging nicht. mir wurde total schlecht, ich habe schweißausbrüche bekommen und nach einer halben stunden krampf diese nadel in den bauch zu stechen. habe ich tatsächlich angefangen zu heulen. ich konnte gar nicht mehr aufhören.
mein freund fand das alles total süss. er wollte es dann machen aber das ging nicht. ich hatte so eine große angst. nach einer stunde heulen hab ich es dann endlich geschafft.
mein freund konnte das alles gar nicht glauben, ich eine kinderkrankenschwester, die tag täglich zugänge legt und kinder pieksen muss und dann mach ich so ein gezetter wegen so einer kleiner spritze.

ich hoffe echt das ich das morgen besser hinbekomme, denn sonst hab ich echt ein problem. immerhin sind das noch 8 lange tage....

drückt mir die daumen,d as ich morgen nicht so ne schwierigkeiten habe!!!!!

drück euch!!

 
4 Antworten:

Re: zweiter tag

Antwort von MamaMon1 am 13.11.2008, 19:08 Uhr

Hallöchen!
Und das als Krankenschwester, ich hab mich grad kaputt gelacht!!! Aber Spaß beiseite: du musst das ganz cool angehen. Nimm die Spritze und sag dir: "Das ist gar keine Spritze und weh tut das eh nicht." Dann desinfizierst du brav und bereitest die Spritze vor, halte dein "Speck" fest, schaue weg und rein damit schnell gedrückt und raus. Alles in einem Atemzug. Hab ich ja auch so gemacht und mich um ehrlich zu sein wirklich gewundert, dass ich nie meine andere Hand getroffen habe (habe ja nie hingeschaut wohin ich steche!).
Du schaffst das schon!!! Musst es nur immer schnell machen, nicht nachdenken!!!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter tag

Antwort von Janka_ am 13.11.2008, 22:00 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ganz frisch vor 7 Tagen mit Puregon angefangen. Allerdings macht mir die Spritzerei weniger Probleme wie gedacht. Ehrlich, das Einführen der Nadel merk ich gar nicht, lediglich, wenn ich die Flüssigkeit rausdrücke manchmal ein wenig. Hab allerdings leider auch gut Bauchspeck, vielleicht liegt es daran.

In deinem Fall, vielleicht versuchst du wirklich eher, deinen Mann dich spritzen zu lassen.

Ich war heute zum Ultraschall, leider noch nichts zu sehen. Ärztin meinte aber, es könne auch daran liegen, dass mehrere Eichen heranreifen,. dann dauert es wolhl länger. So muss ich Montag wieder zur Kontrolle. Zwillinge wären ja mein absoluter Traum.

Zusätzlich habe ich heute aber schon mal die Spritze zum Eisprung auslösen mitbekommen, die sieht schon herber aus, wie der Pen, finde ich. Aber was solls, immer an den Zweck des Ganzen denken!

Viel Mut!

Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter tag

Antwort von würmchen67 am 14.11.2008, 10:36 Uhr

Hallo Engel,
das tut mir echt Leid, dass du dich so extrem wegen der Spritzerei überwinden musst! Ich hatte das Allererstemal auch Horror davor, aber ich habe dann meinen Kopf ausgeschaltet und rein mit der Nadel. Ganz schnell, an nichts denken!!!
Es ist doch echt nur ein Pieks, ich meine, versuch dir das klar zu machen. Sonst passiert nichts! ( außer dass deine Eibläschen davon wachsen-positiv denken)
Also morgen machst du das so: Vorher auf keinen Fall verrückt machen, sobald Panikgedanken kommen, ganz laut STOPP sagen. Dann Spritze nehmen, echt Engel, versuchen nur darauf vorzubereiten, und dann schnell rein und fertig!

Würmchen ( einer der größten Narkoseangsthasen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal kurz ich:

Antwort von würmchen67 am 14.11.2008, 10:39 Uhr

Das hat MamaMoni doch auch geschrieben: Nicht nachdenken und rein damit! Du schaffst das Engel!!! Schreib uns morgen gleich, wie es gelaufen ist!!!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Noch 2 Tage

Hallo zusammen, kann es kaum noch abwarten. Noch 2 Tage bis zum BT. Hab eine wahnsinnige Angst davor. Habe im Moment total schlimm Lippenherpes, kann kaum noch schlafen. Echt psychischer Streß. Aber da brauche ich euch ja nichts von zu erzählen. All denen, die schon ein ...

von Mewali 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Erster Tag

so mein erster Spritzentag ist rum.Bei der Untersuchung hat mir mein Arzt gesagt ich habe vier Follikel und das sei schon mal eine gute Voraussetzung bin auf 250 Einheiten eingestellt (ist das Viel?)Wie lange geht das den so?Am Mitwoch habe ...

von Michy36 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

kann man vor den fruchtbare tage SS sein?

Hallo zusammen ich bin die sandra,sehr wahrscheinlich hat jemand von euch mehr erfahrung ihm rahmen SS oder?? Und zwar wollt ich euch fragen kannman schwanger werden vor den fruchtbare tage sein,ich sollte normal mein ZT am 21/10 bekommen und wir hatten am dienstag GV weiß ...

von sicilia82 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

warum kommen neuen Tage nicht?

Hey Ihr, ich werde seit 3 Monaten mit Metformin behandelt. Eigendlich sollten meine Tage dadurch Regelmäßig kommen und meinen Eisprung dazu anregen zu kommen. Zwei mal sind jetzt eine Tag normal (endlich!) gekommen und jetzt beim drittenmal kommen sie überhaupt nicht. Am ...

von bauna 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Aufreger des Tages!!!!

Eben hat meine Schwägerin angerufen. Die kam mir heute grad recht!!!! Ich hab heute eh nicht die beste Laune und dann noch die dazu. Also, sie hat mir da einem vom pferd erzählt und dann fragte sie wann ich den nun endlich mal ss werden ...

von Mila05 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

14 Tage nach der 1. Kryo

Hallo zusammen, morgen ist der Tag an dem sich zeigt, wieviele von den zwei eingesetzten Eisbären sich eingenistet haben. Hoffe ich kann schlafen, da ich letzte Nacht schon schlecht geschlafen habe. Muss morgen früh gleich hin. Dann ich euch sagen was passiert ist. ok ...

von buntemieze 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Blöde Frage: Wenn 6 Eizellen am 6ten Tag, könnten noch welche kommen??

Hallo, ich nochmal: Ich habe ja nur max. 6 Eizellen, alle von einer Größe zwischen 1,37-0,95 cm Könnten evt noch welche bis Montag ( nächster Ultraschall) dazu kommen?? Und warum spritz man eigentlich Menogon???? Hach, ich bin wieder mitten in dieser Angstschleife: Wird ...

von Würmchen67 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage überfällig-Achtung lang!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch allen gut. Meine Geschichte: Mein Mann und ich üben jetzt seit Februar 2006. Im Februar 2007 wurde ich schwanger, verlor das Baby aber in der 6.Woche. Im September 2007 bekamen wir dann die Diagnose:Schlechtes Spermiogramm, ...

von Jazzy1982 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch ein Tag und ich traue mich garnich ...

es zu sagen...Heute fühl ich mich echt miserabel...Wehre mich aber dagegen, weil ich Angst hab morgen doch ein negativ zu kassieren...Ich kenn das einfach zu gut...alles deutet auf eine Schwangerschaft hin und am Ende kommt doch die Mens, bzw. man ist nicht schwanger. Die ...

von asujakin 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Heut is mein Tag - JUHU

Hallo an alle Ich mach's ganz kurz, weil ich eigentlich gleich weiter muss, wollt euch nur berichten wie's bei der Follischau war GMS bei 7.5mm und ein Leitfolli bei 16.7mm. Dazu noch 3-4 kleinere die so um die 9-11mm rumtuckern (PCO halt). Jedenfalls war's ...

von asujakin 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.