Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sery am 26.09.2014, 18:12 Uhr

Insemination

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Am Anfang haben mir die Ärzte gesägt dass ich gesund bin und dass wir 2 Jahren ausprobieren müssen auf normalem Weg schwanger zu werden. Ich wurde nicht schwanger also haben sie mich mal richtig durchgecheckt und rausgefunden dass ich 2 Myome im gebärmutterwand habe ( 3-4 cm). Ich wollte es raus operieren aber die Ärzte möchten es nicht da die Risiko besteht dass ich nicht schwanger werden kann. Also haben wir uns für eine Insemination entschieden. Ich habe nach der Insemination richtige unterlebsschmezen und durchfall. Schwanger bin ich immer noch nicht. Wer hat auch solche Probleme und wurde trotzdem schwanger?

 
3 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Nicole_Meyer am 26.09.2014, 21:54 Uhr

Hallo,

warst Du in einer richtigen Kinderwunschklinik?

Warum checkt man Dich erst nach so langer Zeit? Myome müsste doch jeder Gyn bei den Vorsorgen schon gesehen haben...?

Zu Myomen kann ich leider nur sagen, dass sie eine Schwangerschaft erschweren und natürlich je nach Größe auch unmöglich machen. Die Dinger wachsen ja auch, daher würde ich schnellstmöglich mehrere Meinungen einholen und ggf. dringend eine KiWu Klinik/Praxis aufsuchen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von swiss-mom am 26.09.2014, 22:19 Uhr

Naja...die Entfernung eines Myoms bzw. von zwei dieser Grösse ist natürlich ein relevanter Eingriff.

Viele Frauen stellen sich die Fläche der Gebärmutter riesig vor, ist sie aber keineswegs.

Wenn bei dir diese Myome ektomiert werden geht da natürlich auch etwas von deiner Gebärmutterschleimhaut drauf, in der sich später da befruchtete Ei einnisten soll...auf der anderen Seite nehmen die Myome Fläche, die das Ei zum Einnisten braucht.

Schlussendlich ist ein Myom auch ein Risiko das zu einer Fehlgeburt führen KANN. MUSS nicht, aber kann.

Ich würde mich dahingehend von einem Spezialisten untersuchen und beraten lassen.

Die wievielte Insemination ist es denn?
Bei einer Insemination sind die Chancen nur gering höher als bei normalem GV, sofern gute Spermien vorhanden sind.
Wenn bei Dir also die Einnistung das Problem ist und nicht die Befruchtung, sollte man tatsächlich das Problem mit den Myomen angehen und nicht an der Befruchtung arbeiten, denn das könnt ihr allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Sery am 28.09.2014, 23:00 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Meine Gynäkologin hätten die Myome nie gesehen bis ich ihr gesagt habe das ich zwischenblutungen habe und starke Regel habe. Erst dann hat sie die Myome entdeckt. Sie hat mich dann in die kinderwunschklinik geschickt. Ich wollte die Dinger raus operieren lassen jedoch haben die Ärzte im Kiwu es abgeraten wegen die Narben die nach der op entstehen usw.. Es gäbe sehr viele Frauen die trotz Myome schwanger geworden sind. Ich habe die 2. insemination hinter mir und warte ungeduldig ab, ob es vielleicht diesmal geklappt hat. Falls es nicht klappt wede ich noch 1 mal insemination versuchen und dann in vitro ferilisation umsteigen. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

insemination

Hallo zusammen Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.  Ich befinde mich jetzt aktuell im 6. Clomifenzyklus. Montag ist US. Habe davor 2 Zyklen Pause gemacht und mein FA meinte wenn es im 5. Clomifenzyklus nicht klappt, wurde er gerne mal eine insemination machen...  Wir ...

von PustePlum 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination, erfahrungen und kosten?

hallo an alle, wollte mal fragen, wer durch eine insemination schwanger geworden ist, bzw. gerade sich dafür entschieden hat und was für kosten auf einen zukommen? das 50 % von der KK übernommen werden, weiß ich. Sind die eigenen 50 % von Kiwu-klinik zu Kiwu-klinik ...

von landmotte 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, heute ist Transfer ;)

Guten morgen ihr Lieben! Heute ist meine erste Insemination. Gestern wurde schon mein ES ausgelöst und in etwa einer Stunde wird unser Baby gemacht! Ich hatte trotz Clomifen nur eine Reifes Folikel 20mm und die GSH ist 6-7 (mm oder cm) Und die Spermaprobe meines Mannes ...

von Leenchen86 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 1

Hallo Mädels, Ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet und hoffe hier ein paar nette Gespräche mit Gleichgesinnten zu finden. Zu mir bzw uns: seit 2Jahren versuchen wir nun schon ein Baby zu bekommen. Ich hatte im letzten Jahr in der Kiwu Klinik, verschiedene orale ...

von Kleinesbienchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

PCO - Insemination 2. Kind

Hallo! Ich brauche ein paar Tipps und Ratschläge und suche Gleichgesinnte, hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe PCO und bin dank Stimulation mit Gonal F mit Insemination in einem Kinderwunschzentrum schwanger geworden. Mein Mann und ich haben weiterhin einen Kinderwunsch und ...

von Babymaus14 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Gestern Insemination - Beginn der Hibbelzeit

Hallo zusammen, gestern war es soweit und war bei der Insemination! Der Arzt meinte die Spermienqualität war sehr gut und das wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben! Irgendwie hatte ich schon in den letzten Tagen und auch jetzt noch ein gutes Gefühl aber ...

von Nadine-Queen 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

2. Insemination Erfolglos :(

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und so froh das ich nicht die einzige bin die jeden Monat " hibbelt" ! Mein Sohn aus früherer Beziehung kam normal. Seit Okt 2011 habe ich die spirale raus Eileiter sind durchgängig und das einzige was ist das dass spermiogramm meines ...

von Mullemaus1983 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ! Ich war schon ewig nicht mehr hier ! Vielleicht ist noch jemand da der mich kennt ! Versuch nun schon seit 4 Jahren schwanger zu werden ! Seit fast 1 Jahr in Kiwu klinik (mussten Pause dazwischen einlegen, wegen Medikamenten einnahme) ! Nun können wir erste ...

von Tweety 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und autogenes Training?

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die erste Insemination an. Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit einem speziellen autogenen Training der Erfolg in einer Studie oder in speziellen Kliniken gefördert wurde. Die hatten ihren Patienten anscheinend sogar CDs oder ...

von bin001 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wann wird eine Insemination notwendig?

ich und mein mann versuchen jetzt seit 4 zyklen ein 2. zu kriegen. beim ersten vor 3 jahren hats beim zweiten versuch mit persona geklappt+. jetzt nutze ich clearblue ovus. ich weiss dass ein jahr normal ist aber gibt es etwas was den kiwu vorantreibt? ich nehme utrogest ...

von Lulila36 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.