Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 25.09.2014, 23:45 Uhr

Transfer geschafft

Also ich hatte heute den Transfer, mir wurden 2 Eizelllen eingesetzt, die Ärtzin erklärte mir, wir hatten 13 Eizellen, 7 davon haben sich befruchten lassen, waren aber halt defomiert, die besten 2 sind es dann geworden und die waren meiner Meinung auch kugelrund :-) und haben sich 10 mal geteilt...

Also 2 x 10 Zeller setzen hoffentlich bald zur Landung an


Jetzt bin ich doch wieder ganz positiv gestimmt, schade zwar, dass aufgrund der Deformierung nichts eingefroren werden konnte, aber die Ärtzin war von den beiden flotten Bienchen echt begeistert...
Ist ja meine erste Icsi, will mir nicht zu viele Hoffnungen machen, sonst ist die Enttäuschung umso schlimmer, obwohl das wirds ja eh immer.
Am Montag muss ich zum US und am 9.10 zum Bluttest...

Die Ärtzin sagte, ich muss viel trinken, mich schonen, aber jetzt nicht zu übertrieben, wie verbringt ihr die Zeit in der Warteschleife??
Ich mein , wenn ich erstmal wieder arbeiten bin und im normalen Alltag bin, verfliegt die Zeit eh viel schneller...glaube ich ?1? :-)

Gute Nacht ihr Süßen und bis morgen :-)

 
19 Antworten:

Re: Transfer geschafft

Antwort von schnee am 26.09.2014, 6:22 Uhr

Spannend zu hören von dem Ganzen! Hab an 25.10 meinen 1. Transfer! Wunsch Dir alles gute!
Hattest Du schon mehr? Darf ich Fragen, woran es bei euch liegt? Ich hab keine EL mehr!!!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Teddybär2014 am 26.09.2014, 8:00 Uhr

Gratulation zu den beiden 10-Zellern! Ich drück dir die Daumen, dass sie ein gemütliches Eckchen bei dir finden!!!!

Ich habe am 13.10 meinen Bluttest und überlege jetzt schon, ob ich zu Hause schon mal vorteste...aber wenns dann falsch positiv ist, ist die Enttäuschung wahrscheinlich noch größer....

Na auf alle Fälle wünsche uns allen viiiiieel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 9:23 Uhr

Vielen Dank :-)

Mein Mann hat Azoospermie, also keine Spermien im Ejakulat...
die Spermien , die wir verwenden, stammen aus einer Gott sei Dank erfolgreichen Tese. Bei mir scheint alles Supi zu sein lt Ärzte.
Naja, es ist meine 1. Icsi, mal schauen, wie es endet...

Ich weiß noch nicht ,ob ich testen werde , wie ich mich kenne , werde ich es machen , aber ich hätte da tierisch angst vor...
Gerade sitz ich auf der Couch, manchmal zieht das so im UL, das ist aber immernoch nach der Punktion, aber trotzdem fällt einem alles auf, echt der Wahnsinn.

Ich drück euch allen auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von mucki26 am 26.09.2014, 10:06 Uhr

Huhu

Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben, wenn bei dir alles top ist, sind es erstmal sehr gute Voraussetzungen .
Ich hatte 2012, 7 Eizellen,( ivf , im grunde wie eure icsi, nur das Spermien und Eizellen selbst arbeiten müssen) davon drei befruchtet und eine hat sich davon nicht weiter entwickelt. Also, blieben nur die zwei die eingesetzt werden sollten. Unser kleines Wunder schläft gerade.
Ich dr7cke ganz Rolle die Daumen. Bin mir sicher das klappt.
Trinke viel, und mach wirklich alles ein wenig langsamer.
Auch wenn viele immer meinen man 7bertreibt.
Sicher, wenn man auf normalem weg schwanger wird verhält man sich auch nicht anders. Aber um dort ersteinmal hin zu kommen läuft es bei uns aber anders!
Ich habe seinerzeit viel TV geschaut , geschlafen, gelesen...viel gegammelt.
Und was auch wichtig ist. Eiweiß haltig ernähren.
Frag mich nicht wieso, aber stand in unserem infomaterial.
Bei uns hatte es beim ersten Versuch gleich geklappt.
Und, der Bluttest war übrigens der 8.10.2012 &515;
Teste nicht vorher. Solange kein Blut kommt, ist alles gut.

LG und gaaaaanz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 10:23 Uhr

Mucki , vielen Dank , das baut echt auf

ich hoffe es auch so sehr , ich finde auch,dass jmd der diesen Weg nicht gehen muss, es leider nicht 100%-ig nachvollziehen kann. ich weiß das aus eigener Erfahrung, hab 5 Jahre eine Freundin getröstet, hätte nie gedacht, dass ich selbst noch eine beschis..... Ausgangssituation haben werde als sie (die hatten wenigstens Spermien und nicht "nur " einpaar Proben aus der Tese-op) aber trotzdem hat es lange gedauert, das macht mir halt angst...ich hoffe so sehr, dass ich deinen Weg gehen kann und recht flott ein positiv rauskommt...

ich glaube auch, dass ich nicht testen werde....aber wir werden sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 26.09.2014, 11:19 Uhr

Hallo Nati,

erstmal super, dass es bei dir so gut lief. Da es bei uns genauso ist wie bei dir,
würde ich dich gerne mal fragen, wie lange es gedauert hat bis zur 1. ICSI?
Alos mit Gespräch, OP etc.

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 11:45 Uhr

Hallo Jenny :-)

Naja, uns wurden leider noch einpaar andere Steine in den Weg gelegt...
ich fang mal an:

Im März waren wir beim Urologen (wenn das überhaupt ein Arzt war ) ,
bei dem im Spermiogramm eben 0,00 Spermien gefunden wurden, direkt hab ich bei der KIWU angerufen, 4 Wochen später also am 8.4.14 hatten wir das Erstgespräch. Beim Bluttest kam heraus, dass mein Mann so hohe Schilddrüsenwerte hat (also Schilddrüsenunterfunktion) , dass er praktisch gleich nen Herzinfarkt bekommen könnte!!! 6-fach erhöht!!!
und 2 Hormonwerte waren auch nicht in Ordnung , die auf eine Hodenschädigung hindeuteten. Also bestand kaum Hoffnung , dass ein zweites Spermiogramm besser wäre (wars auch nicht)...Naja , wir haben dann erstmal Hausaufgaben von der KIWU bekommen : Schilddrüse musste eingestellt werden, nicht unbedingt wegen dem Kinderwunsch, sondern dringend wegen der Gesundheit meines Mannes. Wir sollten dann auch zu einem Spezialisten und nicht zum Hausarzt um die Ecke. Dies haben wir auch getan (Mai) und die Schilddrüse wurde recht schnell eingestellt (Juni) , wo keiner von ausgegangen ist
Naja, er muss halt täglich Tabletten nehmen, aber damit lässt sich ja leben. Dann mussten wir einen Gen-Test machen. Ich glaube, dass muss aber jeder! Dass hat knapp 8 Wochen gedauert, bis er da war (Juli).
Erst dann konnten wir uns dem Thema "TESE" widmen. Auch da waren wir bei einer Praxis , mit der die KIWU zusammenarbeitet. Der Arzt sagte,dass trotz der zwei erhöhten Werte was gefunden werden kann....
Im August dann die Tese, der aufregendste Tag bis jetzt in unserem Leben, auch unsere Traumhochzeit war nix dagegen. Wir waren beide negativ eingestellt, weil alles dagegen gesprochen hat. ABER es wurden 10 Proben gefunden
und dann hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, hab sie ohne Narkose gehabt, es war auszuhalten. würde es immer wieder ohne Narkose machen, wenn vorher nichts gravirendes zusehen ist im US. Naja, dann wurde der Antrag gestellt und ab zur KK, die hat ca. 10 Tage gebraucht, dann hab ich die Rezepte bekommen und es ging los :-)

Also alles in Allem, wenn die ganze Vorgeschichte nicht wäre, gehts eigentlich recht flott. Normalerweise gibt die KK den Stempel auch sofort, wenn man nicht wie ich 5 Min vor Feierabend kommt :-)Das einzige war der Gentest, der so lange gedauert hat ,aber hätte bei uns ja eh keinen Unterschied gemacht...bei meiner Freundin hats nur 3 Wochen gedauert und sie war da, wo wir waren!

Puh, im Endeffekt wird mir gerade klar, dass wir ein halbes Jahr rumgehampelt haben, bis es überhaupt losging :-) aber jetzt sind wir auch mal soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 26.09.2014, 11:55 Uhr

Ok, da habt ihr wirklich schon ein Stück hinter euch .
Der Urologe von meinem Mann, hat gleich am Montag eine Termin bei der KIWU gemacht. Er hat am 08.10.14 dort einen Termin, wo ich ihn auch begleiten werde (fand es sowieso komisch, dass nur mein Mann hin muss ) Seine Blut- und Urinwerte sind gut. Es wurden halt einfach keine Spermien in der Probe gefunden. Ich hoffe wenn eine OP statt finden soll, dass dort auch ein paar Proben zu finden sind. Wie ist dein Mann mit der Diagnose umgegangen und auch du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 12:54 Uhr

Es war schon eine Schock!!!

Ich mein, dass wir ein Problem haben, dachten wir uns beide schon,denn wir sind seit 2,5 Jahren verheiratet und solange probieren wir es auch schon,zumal man die Uhr danach stellen kann, wann ich meine Mens kirege und ich auch den ES merke...Aber das da nichts ist, damit hat echt niemand gerechnet. Mein Mann hat mich die ersten 1-2 Tagen öfters gefragt, ob ich ihn jetzt verlasse,weil ich nur geweint habe, egal was ich gemacht habe,es lief einfach nur. aber wir haben und recht schnell wieder gefangen, hab ja direkt mit der KIWU Kontakt aufgenommen, das gibt ja immer erstmal ein gutes Gefühl irgendwie, weil man sich ja trotz der bekannten negativen Ergebnisse , sich irgendwo denkt : "Die machen das schon"
Ansonsten glaub ich, haben wir gelernt es zu akzeptieren, klar gibt es schlechte Tage, ein Mann geht eh anders damit um als eine Frau.Wir haben Ende letzen Jahres ein Haus gekauft, da wir uns dachten, dann haben es die Kinder mal leichter (haha)
Es muss also klappen, sonst habenwir 30 Jahre umsonst Schulden

Naja,ich glaube,es ist wichtig nicht jemandem die Schuld zu geben, egal von wem es ausgeht, keiner möchte das von seinem Partner hören.schließlich hat man ja aus Liebe geheiratet...Klar, wir sind noch ganz am Anfang und niemand weiß, wie die Geschichte endet. Ich hab von Paaren gehört, die das nicht als Paar überstanden haben, da SIE den Wunsch nicht aufgeben wollte, ER aber anfing seine Jugend neu zu entdecken und das Kinderkriegen abgehakt hat. Ich glaube, dann entzweit man sich.

Wir haben für uns entschieden, wir machen die 3 Versuche , die wir aus dem TESE-Material haben. Wenn es nicht klappen sollte, sehen wir weiter.das wird dann wohl nochmal ne gaaaanz andere Hausnummer werden, aber ob wir dann zum Fremdsperma oder Adoption übergehen , weiß ich nicht....ist ne ganz schwierige Entscheidung....

Mein Gott, ich bin heut etwas redseelig :-)))))) Sorry

Wie gehts euch denn damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Schnubbel23 am 26.09.2014, 13:27 Uhr

Hallo Ihr!
Erst einmal drück ich allen die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht.
Ich hatte am 19.09. den Transfer (1.ICSI, aber insgesamt 3. Versuch, vorher IVF).

Leider hat sich diesmal überraschend herausgestellt, dass die Spermien bei meinem Mann nicht beweglich waren, daher wurde direkt nach der Entnahme beschlossen, dass eine ICSI gemacht wird.

Die ersten zwei Male hatte ich zwar ein zwei Tage ein leichtes Ziehen im Bauch, aber dann war alles wieder gut. Diesmal ist alles anders. Ich bekomme wesentlich mehr Medikamente. Meine Brust tut irrsinnig weh und meine Eierstöcke sind angeschwollen und ich habe ein Gefühl, als ob ich meine Mens bekommen würde.

Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Ich kann diese Wartezeit kaum ertragen. Ich weiß aber auch nicht, ab wann man überhaupt keinen "Pipi-Test" machen kann. Ich habe gestern nochmals Brevactid gespritzt und nehme Progynova oral und Progestan vaginal. Weiß einer, ob ein SST davon verfälscht werden könnte?

Ich hab am 2.10. den Bluttest.

Liebe Grüße an Euch Alle

Schnubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 26.09.2014, 13:55 Uhr

Also bei uns war es ganz genau wie bei euch
Er hatte auch Angst, dass ich Schluss mache usw. Was aber vollkommener Blödsinn ist. Wir gehen jetzt auch Schritt für Schritt und sehn dann weiter.
Aber so wie du gerade deinen Beitrag geschrieben hast, könnte er Wort für Wort von mir sein (außer das mit dem Hauskauf ) Für uns war es auch ein Schock, aber langsam wirds wieder. Konnte am Anfang auch nur heulen.
Vor allem meine Mutter und Schwiegermutter haben dann auch voll geheult. Aber da wir schon am 08.10. eine Termin haben, geht es einigermaßen.
Erstmal müssen wir die TESE (die wahrscheinlich notwendig ist) abwarten und wenn des positiv ist, machen wir auch erstmal die drei Versuche und dann schauen wir weiter. Ob die Beziehung so was durchhält, weiß man nie. Man hat ja allgemein nie eine 100% Garantie. Aber wir lieben uns über alles und werden dass auch schaffen
Adoption und Fremdsperma ist so eine Sache. Wüssten nicht ob wir das könnten, aber da machen wir uns auch erst Gedanken, wenn es soweit ist.
Find ich echt toll, dass du mir deine Geschichte so genau erzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 26.09.2014, 13:57 Uhr

Hallo Schnubbel,

kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich noch ganz am Anfang der Prozessdur bin. Aber ich würde einfach warten, bis die 14 Tage rum sind, einfach um sich vor einer evtl. Enttäuschung zu schützen. Ich weiß die Warterei ist am schlimmsten, aber ich denke so würde ich es machen.
Lenk dich einfach ein bisschen ab :-) (auch wenn es schwer fällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 14:50 Uhr

Kein Problem ;-)

Mir tut das sogar irgendwie gut, sich das mal "anonymerweise" von der Seele zu schreiben...bei euch wirds auch schon werden...ich hab an die TESE nicht geglaubt und es wurde was gefunden, also toi toi toi

An Schnubbel:
Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, weil es ja meine erste Icsi ist, ich hab nach der Punktion (22.9.14) auch US-Schmerzen , es zieht, manchmal hab ich Rückenschmerzen, Brustschmerzen , wie eben vor der Mens (kann zwar nicht sein, aber so fühlt es sich an)
Mein Transfer war gestern, soweit fühl ich mich gut, hab aber auch noch weiterhin diese Schmerzen, ich muss aber nur Progestan vaginal "einnehmen". Haben die denn in der Klinik nichts gesagt?? Mach dich nicht verrückt, leichter gesagt , als getan , ich weiß. ich bin bis jetzt noch ganz ruhig, bin aber auch ne Woche zurück. Ich wünschte , ich könnte dir irgendwie helfen...
Meine Ärtzin meinte gestern, dass die Schmerzen normal sind , da die Eierstöcke bzw der Bauch von den vielen Eiern noch angeschwollen sind, das wird auch noch einpaar Tage so bleiben.

Ich drück uns allen die Daumen, wir haben es uns verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Schnubbel23 am 26.09.2014, 15:10 Uhr

Ich drück auch allen ganz feste die Daumen!! Und ja, es tut gut, sich mal was von der Seele zu schreiben. Ich hab einfach festgestellt, wer das alles nicht selbst mit gemacht hat, kann es auch nicht wirklich nachempfinden, wie man sich fühlt.

Mir haben Sie in der Klinik am Montag gesagt, dass vergrößerte Eierstöcke und selbst WAsseransammlungen im Bauchraum normal sind. Trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken. Aber die machen wir uns ja alle irgendwie.

Ich habe von diesen Progynova Tabletten ziemlich Stimmungsschwankungen
Mein Mann tut mir schon richtig leid
Selbst auf der Arbeit merkt man es mir ziemlich an, dass ich erst super gut drauf bin und dann irgendwie nur heulen könnte.
Gut, dass meine Chefin bescheid weiß.
Schon irre, was ein Körper alles mit macht und aushält. Heute Abend werde ich mit meiner besten Freundin einen gepflegten Mädelsabend machen und mich ordentlich ausquatschen.

Euch drück ich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Karla01 am 26.09.2014, 15:58 Uhr

Drück dir fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 26.09.2014, 16:21 Uhr

Ihr seid alle schon so weit. Die Warterei bringt mich noch um, bis ich weiß was Sache ist. Geduld war leider nie meine Stärke
Aber euch drück ich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Nati85 am 26.09.2014, 19:24 Uhr

Jenny, glaub mir bitte, ich weiß genau, wie du dich fühlst, aber du wirst sehen, wenn ihr einmal anfangt, geht das ganz schnell im endeffekt...Ich hatte den Gedanken auch manchmal, Step by Step kommt ihr der Sache näher. Dein Mann muss sich ja auch der Tese unterziehen, richtig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von petsla83 am 28.09.2014, 22:02 Uhr

ich hatte mein transfer auch am 25.9.! am Dienstag dann US Kontrolle. Ich habe mir frei genommen bis Dienstag. die meiste zeit versuche ich zu liegen. habe ein leichtes eierstock ziehen. weis nicht ob das normal ist?? mir wurde emfohlen mich ein wenig zu schonen,(aber nicht zu übertreiben), viel zu trinken und ein eiweiß shake aus der apoteke zu holen. der name vom shake ist fortimel.

bin aufgeregt!!! und danke das ich das mit jemanden teilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer geschafft

Antwort von Jenny1406 am 29.09.2014, 7:43 Uhr

Hallo Nati,

also es läuft alles darauf hin, dass er die OP machen muss. Jetzt haben wir erstmal am 08.10. einen Termin in der KiWu. Und bei dir soweit alles i.O.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mensziehen nach Transfer

Hallo, ich bin heute Transfer plus 11, mir wurden zwei Tage nach PU zwei 4 Zeller in guter Qualität eingesetzt. Ich hatte nach PU und bis heute einen Blähbauch. Leider habe ich seit Sonntag noch dieses typische Mensziehen bekommen. Gestern abend kam es eher von den ...

von janid 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer

Hallöchen! Ich schreibe nicht so oft aber heute war mir danach. Ich hatte heute Transfer von 2 blastozysten 64 Zeller. Die Ärztin meinte dass sie sehr gut aussehen. Ich hätte eigentlich vor 2 Tagen Transfer haben sollen aber weil 3 von den 4 sehr gut ausgesehen haben konnten ...

von pinklady99 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

BT 6 Tage nach Transfer (Progesteron)

Hallo ihr lieben! Heute war ich zum ersten BT nach Transfer. Der Progesteronwert liegt bei 47,1... was auch immer das heißt. Die Arzthelferin sagte es sei sehr gut. Bi jetzt hatte ich immer gute Werte beim ersten BT, von daher sagt es nicht viel aus. Aber die erste Hälfte ...

von bellaluna 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Bericht Transfer

Hallo! Am Samstag habe ich 2 schöne Embroys zurückbekommen. Der Arzt war mehr als zufrieden und es sieht soweit alles gut aus.. Die Ergebnisse der Punktion sowie der Transfer waren super.. ich hoffe das zieht sich die nächsten 9 Moante so durch! Am Freitag wird erstmal der ...

von bellaluna 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer am 19.06.14

Hallo! Ich hatte am 19.06.14 meinen Transfer und habe 2 schöne Eizellen zurück bekommen. Nach der Punktion am 16.06.14 hatte ich 2 Tage ziemliche Schmerzen. Mir wurden 20 Eizellen entnommen, 16 waren reif, 8 wurden befruchtet. 6 wurden eingefroren. Mein Transfer am Do hat ...

von Karamellfan 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer erfolgreich hinter mich gebracht

Heut Mittag war es endlich so weit. Zwei 4-Zeller sind bei mir eingezogen. Der eine sieht wirklich sehr schön aus. Der zweite wird es wahrscheinlich nicht schaffen, denn die Zellen haben sich ungleichmäßig geteilt, zwei Zellen sind größer als die anderen beiden. Hätte zwar gern ...

von Bella0708 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wie lange dauert der Transfer?

Ich hatte ja am Montag Punktion. Von meinen 4 Eiern waren 3 reif und Nr 4 sei schön nachgereift. Es wurden also alle 4 per ICSI befruchtet. Bis gestern hatten es jedoch nur 2 geschafft, die sich befruchten ließen. Heut soll ich sie schon zurück bekommen. Der Biologe meinte: ...

von Bella0708 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer und jetzt?

Hallöchen Ich hab da mal so be Frage ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, aber ich hatte festern meinen Transfer von 12-16 Zeller und jetzt frag ich mich was sie befruchteten EZ machen, hängen die jetzt einfach so lose in meiner Gebärmutter rum? Weil die Einnistung doch erst in ...

von annamaria0103 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

TRANSFER

guten morgen ihr lieben! meine geschichte glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!! wir sind gestern zum transfer um 4 uhr nachts nach kiel gefahren.. hab im auto noch bisschen geschlummert-kurz vor kiel gabs dann einen riesen knall!! ich hab mich zu tode erschrocken! in unsere ...

von november2012 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.