Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK1 am 28.01.2014, 14:47 Uhr

Progynova / Eisprung / Fragen über Fragen :)

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein liebes "Hallo " . Bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Ich bin seit 3 Jahr in einer Kinderwunschklinik, da sich meine Schleimhaut nicht aufbaut und ich über 10 Jahre keine Blutung hatte ( Einnahme der 3 Monatsspritze). Seit ca. Oktober 2013 bekomme ich eine Regel.
Nach Clomifen, Eileiterdurchgängigkeit und Eileiterspiegelung nun folgender Plan:
Progynova und Hormonpflaster Estramon für 4 Wochen. Nun bereits die 2. Behandlung. Durch dies bekomme ich meine Regel.

Nun hat meine Ärztin gemeint, dass dies zwar schön ist weil sich meine Schleimhaut während der Hormonbehandlung auf 5 mm aufbaut, ich aber in dieser Zeit nicht schwanger werden kann.

Lasse ich diese Hormone weg, habe ich nur noch 2 - 3 mm.

Was ich leider noch nicht weis, ist ob ich einen Eisprung habe. Deshalb habe ich mir heute einen Test gekauft.

Aber wenn ich nicht schwanger werden kann, während der Behandlung hat ja alles keinen Sinn oder ?

Hat jemand vielleicht schon so etwas mit durchgemacht ?

Ansonsten würde bei mir nur eine künstliche Befruchtung anstehen.

Sorry für den langen Text :)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Eisprung

eisprung im Pausezyklus mit ovaria comp unterstützen

Hallo, Ich hatte letzen Monat die erste Insemination. Wurde mit 50ie Puregon stimmuliert da mein Eisprung meist erst zwischen dem 20. und 30 ZT ist obwohl keine Ursache dafür gefunden wird. Hormonwerte sind wohl alle optimal. Diesen Zyklus können wir aufgrund der Feiertage ...

von klene5 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Hilfsmittel

Nehme nun bereits den 3. Zyklus Clomi ein und verwende zum Eisprung auslösen Pregnyl 5000. Würde nun gerne wissen ob es auch möglich ist ohne diese Hilfsmittel einen Eisprung zu haben? Hatte davor anscheinend keine obwohl mein Hormonstatus in Ordnung war. Hatte zwar etwas ...

von tinii 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mens und Eisprung und Einnistung -was meint ihr?

jetzt möchte ich doch noch mal nachhaken: ich war am Di (Zyklustag 6) zum US mit Blutabnahme, Follikel war 21mm, am nächsten Tag (ZT 7) habe ich mit Ovitrelle ausgelöst (sonst keine weiter Stimu gehabt), mein Eisprung ist übrigens immer so früh (ZT 8-10). Jetzt am ZT 9 habe ...

von ilsebill77 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Warum bekam ich eine eisprungauslösende Spritze?

Hallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin da ich meinstens im Forum "Bitte noch ein Baby" poste!? Ich bin 23 Jahre und unser Sohn ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt! Wir wünschem uns seit anfang des Jahres ein zweites Kind! Ich habe Pco und nehme seit über 3 Monaten ...

von Petzi160 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kryo negativ, Periode kommt nicht - Progynova mite und Duphaston genommen

Hallo Zusammen, ich bin nach einem negativen Kryoversuch verzweifelt,weil ich danach eine Dauerblutung hatte. Und zur Zeit warte ich nur auf meine Periode,aber sie kommt nicht. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Eisprung ausgelöst

hallo ihr lieben, habe mir heute morgen zum 2. mal den Eisprung mit pregnyl 5000 von meinen FA auslösen lassen. habe davor vom 5.-9. zyklustag clomiphen eingenommen. nun zu meiner frage: habe heut um ca 13:00 einen Ovulationstest von clear blue gemacht und der hat negativ ...

von tinii 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

verfrühter Eisprung

Hallo ihr Lieben! Am 5. August hatte ich erneut eine gyn. Untersuchung, bei der die Kohlensäure-Gasmischung in den Uterus geleitet wird. Das Ergebnis war gut. Ich hatte leider Schmerzen während der Untersuchung und bis die rechte Schulter wieder richtig funktionierte dauerte ...

von fruehlingsanfang2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo! Ich möchte nach einer längeren Pause das dritte mal wieder mit Clomifen stimulieren. Während der pause habe ich auch 5 monate wieder die Pille genommen. Vorher war von PCO die Rede. Hatte auch einige anzeichen.... Nun nachdem ich anfang April die Pille wieder abgesetzt ...

von Vanilla88 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.