Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi151111 am 27.01.2014, 21:21 Uhr

hallo ihr lieben

Damals hab ich noch im Bereich "erster Kinderwunsch" geschrieben, aber ich glaube jetzt kann ich mich doch so langsam hier im Gespräch mit beteiligen :-) kurz zu mir: wir sind jetzt im 13 üz wir wissen auch schon das es an mir liegt, (Verdacht auf pco) meine FA sieht das alles glaube noch harmlos allerdings wird es für mich psychisch allmählich zur zerreißprobe habe jetzt 3 Monate clomifen 50mg genommen vom 5-9 zt erfolglos, ich soll es jetzt 3 Monate mit 100mg versuchen und diesmal auf drängen meinerseits mit regelm. Kontrolle das hat sie die ersten 3 mal nicht gemacht. Wenn das auch nicht klappt soll ich zur Bauchspiegelung und wenn da auch alles OK ist gehts in die Klinik.
Wie sind denn eure Erfahrungen in dieser Hinsicht ? Was kommt da alles auf mich zu und vor allem wie macht ihr das finanziell?
Ich würde mich über einige antworten freuen :-)

Schönen abend euch

 
1 Antwort:

Re: hallo ihr lieben

Antwort von sunny2382 am 28.01.2014, 7:44 Uhr

Hi wir sind jetzt 3.5 Jahre dabei. In den ersten 1.5 Jahren hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich dachte mir das braucht halt seine zeit. Nach 1.5 Jahren fing es an das es mich sehr belastet hat. Wenn ich ne schwangere Frau gesehen hab, hab ich in die andere Richtung gesehen genauso wie bei kleinen Kindern (obwohl ich immer einen guten Draht zu Kindern hab aber es wahr zu schmerzhaft für mich)
Dann hat mir die FA auf mein drängen ne Überweisung in die kiwukl gegeben. Die sind dort alle sehr nett. Erstmal ein Vorgespräch. Dabei sagten sie erstmal einen Hormonstatus und ein Spermigramm mache lassen. Bei mir war alles ok (war wohl einer der Bilderbuch Zyklen denn ich einmal im Jahr hab). Eileiterdurchlässigkeit und Gebärmutterspiegelung auch ok. Spermigramm war nicht so toll aber sie meinten mit Hilfe einer Insemination würde es nicht lange dauern. Nach nem halben Jahr (brauchten wir um es zu verdauen) gingen die ersten Insemination los. Innerhalb von nem halben Jahr wurden drei Insemination durchgeführt alles negativ. Es war die Hölle für mich. Ich hab jeden abend heimlich geheult um meinen Mann nicht damit zu belasten.
Letztes Jahr im Sommer hatten wir dann beschlossen noch mal ein paar Insemination machen zu lassen. Wieder drei und wieder alle negativ. Aber es ging mir wenigstens psychisch besser. Klar bei jedesmal wenn es negativ war gab es ein paar Tage wo es mir dreckig ging aber ich hab es in den griff bekommen und hab jetzt wieder Spaß daran mit den Kindern von Freunden und Bekannten zu spielen (die lieben mich alle ;)

Tja und jetzt sind wir gerade im ersten Stimulationszyklus für ne IVF.

Sorry ist ein wenig lang geworden. Ein wenig viel von mir sorry.
Aber hier im Forum ist es immer schön mit jemandem zu schreiben der in der gleichen Situation ist. Und man glaubt man ist mit seinen Gedanken und Empfindungen alleine. Aber du wirst merken hier haben viele die gleichen Ängste.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und herzlich willkommen und ich hoffe dein Aufenthalt hier ist nicht zu lange hier.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.