Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-Queen am 25.01.2014, 17:31 Uhr

IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt eine längere Pause;

Nun stehen wir kurz vor einer IVF, aber ich habe so
eine Angst davor, dass uns nach der Punktion gesagt
wird das sich keines hat befruchten lassen oder das meine
Eizellen schlecht sind und wir gar nicht erst zum Transfer kommen!

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von gerlinde81 am 25.01.2014, 18:37 Uhr

Vertrau den Ärzten. Ich hatte auch bammel aber unbegründet, bei uns lief alles super und bei der 2 ICSI bis zum Ende und 2 ICSI wird nämlich am Dienstag ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nomadin13 am 25.01.2014, 19:12 Uhr

Na ja, was soll man da sagen?
Ich kann deine Angst verstehen, die Möglichkeit einer Nullbefruchtung besteht.
Da hilft wohl aber einzig und allein positiv denken und viel Glück.

Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von elpis am 25.01.2014, 19:24 Uhr

Hallo Du,

ich drücke dir ganz, ganz sehr die Daumen!!!

Vielleicht kann ich dir damit Mut machen:
Wir hatten nur zwei gute Eizellen (1. ICSI) nach der Punktion und beide konnten befruchtet werden

... und jetzt bin ich mit einer ab morgen in der 15.SSW.

Aber ich muss zugeben, es war für mich der reinste Nervenkrieg. Als ich erfahren habe, dass beide befruchtet werden konnten, habe ich einfach nur eine Stunde lang geheult, da sich soviel "Druck" aufgebaut hatte.

Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von sunny2382 am 25.01.2014, 19:52 Uhr

Hi, ich bin gerade mitten in der ersten IVF. Spritze jetzt schon zwei Tage und ich muss sagen ich hab auch angst davor. Ich denke mal das ist total normal. Wir müssen positiv denken. Uns jetzt schon verrückt machen bringt doch auch nichts.

Ich drücke uns beiden die Daumen und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nadine-Queen am 25.01.2014, 20:23 Uhr

@sunny, ich wünsch dir alles Glück der Welt, das
es bei dir bald klappt!!

Ihr habt wahrscheinlich recht einfach positiv zu denken, aber es tut
gut zu hören das man mit seiner Angst nicht alleine ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nadine-Queen am 25.01.2014, 20:27 Uhr

@elpis: danke für's Mut machen, das hört sich ja toll
an das es dann gleich beim 1. mal geklappt hat!!
Alles gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nicole_Meyer am 25.01.2014, 20:45 Uhr

Ich schließe mich an:

- das Risiko besteht

- ich hatte: 1. ICSI, 2 Eizellen, beide befruchtet
2. ICSI, Abbruch vor der PU, weil keine Eizellen da - SCHOCK
2.1. ICSI, 3 Eizellen, alle befruchtet, das "Ergebnis" knatscht sich
grade in den Schlaf (hoffentlich)

Es geht also auch mit wenig Eizellen....drück Dir die Daumen. Setz aber in der erste ICSI nicht zu viele Hoffnungen, die sind allgemein etwas schlechter als die folgenden. Habe ich in irgendeiner Statistik gelesen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole meyer

Antwort von november2012 am 25.01.2014, 21:30 Uhr

hab ich das richtig verstanden,das du meintest,das die erste icsi in der regel immer schlechter ist wie die darauf folgenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nadine-Queen am 25.01.2014, 21:40 Uhr

Was mich auch nervt das wir mit IVF anfangen müssen,
ich hätte lieber gleich ne ICSI machen wollen;

Wir haben uns nun dafür entschieden einen Teil der
Eizellen mit IVF und den andern mit ICSI machen zu
lassen um dann die besseren einsetzen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nicole_Meyer am 25.01.2014, 23:51 Uhr

war nur eine Statistik. Hängt vielleicht damit zusammen, dass bei folgenden Icsis o.ä. der Körper vorstimuliert ist.

Das ist jetzt meine Theorie - auch, dass meine abgebrochene Stimulation und der nächste Versuch unmittelbar danach erfolgte.

Ich wollte damit auch sagen, geh entspannt, aber vorsichtig an die Sache ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Karl07 am 26.01.2014, 20:24 Uhr

Hallo!

Wir hatten eine Nullbefruchtung bei unserer IVF......

ABER

Wir hatten endlich nach 6 Jahren unsere Problem erkannt.

Bei uns war immer alles i. O.

9 x Clomi
Stimmulation mit Puregon
GV nach Plan mit und ohne Stimmulation
3 x IUI

IMMER alles i. O.

Dann endlich bei der IVF hatten wir unsere Diagnosse -

Spermien - Eizellen Interaktionsstörung

Bei der drauf folgenden ICSI ist unser Sohn entstanden.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Nadine-Queen am 26.01.2014, 21:05 Uhr

Was ist eine Interaktionsstörung?

Lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Antwort von Karl07 am 27.01.2014, 8:03 Uhr

Hallo!

Bei einer Interaktionsstörung können die Spermien nicht an der Eizelle "andocken" und sie somit nicht befruchten.

Aber keine SORGE es ist ein nicht so häufiges Problem. Allerdings hilft in diesen Fällen nur eine ICSI.

Gerade bei Paaren wo alles immer i. O. ist - kommt es schon "häufiger" (trotzdem noch selten) vor.

Das blöde bei diesem Problem ist das man dies erst bei einer IVF feststellen kann - Nullbefruchtung. Eine IVF steht aber erst ziemlich spät auf dem Programm und man vorher alle Schritte durchlaufen ist und so JAHRE ins Land ziehen können.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ... Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann... Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT ...

von bin001 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Hallo Ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und bin mir nicht sicher wieviele Eizellen ich mir einsetzen lassen soll. Wir haben bereits ein Kind (5 Jahre) und Zwillinge sind eigentlich nicht unser Wunsch. Unser Arzt empfiehlt uns 2 befruchtete Eizellen. (Ich bin 30 ...

von Joy-Lara07 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

AMH-Wert extrem niedrig - IVF sinnvoll?

Hallo zusammen Vor 15 Monaten war mein AMH-Wert bei 0.7 ng/ml, jetzt wurden 0.18 ng/ml gemessen. Ich bin 39 Jahre alt. Ich war in den letzten drei Jahren drei Mal spontan schwanger, habe die Schwangerschaft aber jedes Mal verloren: 11., 17., 9. SSW. Es wurde kein Grund ...

von Nomadin13 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI

Da es hier zur Zeit immer mehr Schwangerschaften gibt :)))) wollte ich Euch mal fragen wieviel IVF/ICSI bzw Kryoversuche ihr gebraucht habt um schwanger zu werden? Bin zur Zeit in der 5.IUI. Hab leider auch kein gutes Gefühl diesmal. Kann es nicht beschreiben. Wollen zwar ...

von sunny2382 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.