Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimii am 16.12.2013, 13:33 Uhr

IVF 2 oder 3?

Hallo :-)
Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung? Bin so geteilter Meinung weil man ja immer denkt mehr hilft mehr... Aber da wir ja soweit kerngesund sind und die Qualität meines Mannes auch hervoragend ist habe ich ja doch schon ein bissel Angst das bei 3en alle 3 fruchten können...Was meint Ihr? Freue mich über viele antworten ;-)

 
15 Antworten:

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von swiss-mom am 16.12.2013, 13:58 Uhr

Bei deinem jungen Alter und der Spermienqualität würd ich evtl. sogar nur eins einsetzen lassen. Das hilft Dir vermutlich nicht viel weiter...

Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Honey58 am 16.12.2013, 14:09 Uhr

Mich würde auch mal interessieren was dein Arzt dazu sagt. Wenn bei Euch alles soweit in Ordnung ist, kann ich diesen Schritt nicht wirklich nachvollziehen, vorallem weil Du noch so jung bist und eigentlich alle Zeit der Welt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Minimii am 16.12.2013, 14:14 Uhr

Hallo swiss-mom danke für deine Antwort :-).
Ja also ich glaube eins wird mir da gar nicht reichen da ich ja doch so Angst hab das es nicht klappt. Ich sag mir halt lieber ein Zwilling als keins aber 3 das wird schon schwierig :/. der Arzt rät generell zu 2en da er da die besten erfolgschancen sieht. Trotzdem hab ich so ein ungewisses gefühl und kann mich einfach nicht entscheiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Minimii am 16.12.2013, 14:17 Uhr

Wir wünschen uns von ganzem Herzen ein baby und mein Mann ist auch 18 Jahre Äter wie ich und zu Jung fühle ich mich dafür auf keinen Fall. Auf natürlicher weise weiter zu machen oh nein da ist mir das Risiko einer 3. ELSS zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Black Forest Girl am 16.12.2013, 14:28 Uhr

Soweit ich weiß kann man auch mit IVF eine ELSS haben.
Habt ihr mal geklärt woran es liegt, dass du 2 ELSS hattest? Das wäre für mich der erste Schritt.
Du musst immer bedenken, so eine IVF ist mit nicht ohne: du musst Hormone nehmen, hast eine Punktion, musst viel in die Praxis zur Kontrolle...
Da würde ich sehr genau abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Minimii am 16.12.2013, 14:39 Uhr

Ja klar wir haben uns schon reichlich Informiert und viele Gespräche mit unserem Arzt gehabt und uns dann auch auf anraten des Arztes für IVF entschieden. Klar haben wir das auch bedacht das dadurch auch eine ELSS entstehen könnte aber der Arzt meinte das die warscheinlichkeit viel zu gering ist. Die ELSS hatte ich jeweils rechts mein Eileiter war anschreinend verklebt und bei der 2. ist er leicht aufgeplatzt und dadurch wirds nun nix mehr..anscheinend habe ich auch immer meinen ES rechts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Honey58 am 16.12.2013, 14:53 Uhr

Und wurden deine Eileiter schon mal durchgespült?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Rose85 am 16.12.2013, 14:55 Uhr

hallo

meine klinik setzt beim ersten versuch bei unter 30 jährigen immer nur ein ei ein erst danach mehr und dann auch höchstens zwei nie mehr bei so jungen frauen.

eine mehrlingsschwangerschaft darf man nicht unterschätzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Minimii am 16.12.2013, 14:59 Uhr

nein wurden sie nicht er sagte das das bei mir nicht viel nützen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von swiss-mom am 16.12.2013, 22:51 Uhr

Ich würde dir ehrlich raten eins einzusetzen, wenn du schwanger wirst, hat eins gereicht.

Du bist jung, auf ein paar Monate kommts nicht an, wenns beim ersten Versuch nicht klappt.

Eure Chancen müssten bei ET1 trotzdem bei mindestens 40% liegen...pro Zyklus!

Eins nach dem anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von pinklady99 am 16.12.2013, 23:21 Uhr

Also meine Meinung nach auf keinen fall mehr als 2. 3 setzt man wirklich nur bei viel ältere Frauen ein oder wenn es mehrmals nicht geklappt hat. Was hast du davon wenn du mit Drillingen schwanger bist und sie viel zu früh zur Welt kommen und vielleicht sterben oder behindert werden. Eine mehrlingschwangerschaft ist nicht zu unterschätzen. Finde es komisch dass dein Arzt überhaupt 3 erlaubt.

In Schweden z.B. setzt man immer beim ersten mal nur 1 ein wenn die Frau unter 35 ist. Eine schwedische Freundin die 33 ist ist beim ersten ICSI auch damit schwanger geworden obwohl ihr Mann sehr schlechte Spermien hat.

Ihr habt wirklich sehr gute Voraussetzungen deswegen solltest du dir das gut überlegen. Du wirst schon auch mit 1 oder 2 schwanger werden.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF 2 oder 3?

Antwort von Minimii am 17.12.2013, 7:26 Uhr

Ja ich glaube du hast recht das Risiko ist einfach viel zu hoch. Ich bleibe jetzt bei 2 und hoffe mal das es klappt :-) vielen dank fürs Antworten :D LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren beide Elss auf einer Seite?

Antwort von aeule am 17.12.2013, 19:46 Uhr

Bei mir wuchs mit 23 der linke eileiter nach einer Elss zu, man kann auch mit nur einem Eileiter Schwanger werden, die sind naehmlich beweglich.
Also ich glaub ich wuerde auch nur zwei einsetzen lassen. Hab gelesen das ein drittes die chance auch nur geringfuegig erhoeht. Aber du kannst es ja fuer spaeter einfrieren lassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beide Elss auf einer Seite?

Antwort von Minimii am 18.12.2013, 10:48 Uhr

Hallo aeule, ja Schwanger werden mit einem EL ist klar aber der Arzt meinte zu mir das der linke auch verklebt wäre und die chance das es klappt bei mir sehr gering sei.. Daher will ich ja kein ELSS-Risiko mehr eingehen ;)
Ja wir lassen sie einfrieren falls es beim 1. mal doch nicht gleich klappt.
vor allem muss man sich dann nicht wieder mit den ganzen Hormonen volpumpen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beide Elss auf einer Seite?

Antwort von aeule am 18.12.2013, 15:08 Uhr

Schade, tut mir leid, aber andereseits weist du woran du bist und in deinem alter hast du echt die besten chancen.
Kann ich verstehn das du das risiko nicht mehr eingehen willst, wuerd ich auch nicht.
Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ... Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann... Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT ...

von bin001 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Hallo Ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und bin mir nicht sicher wieviele Eizellen ich mir einsetzen lassen soll. Wir haben bereits ein Kind (5 Jahre) und Zwillinge sind eigentlich nicht unser Wunsch. Unser Arzt empfiehlt uns 2 befruchtete Eizellen. (Ich bin 30 ...

von Joy-Lara07 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

AMH-Wert extrem niedrig - IVF sinnvoll?

Hallo zusammen Vor 15 Monaten war mein AMH-Wert bei 0.7 ng/ml, jetzt wurden 0.18 ng/ml gemessen. Ich bin 39 Jahre alt. Ich war in den letzten drei Jahren drei Mal spontan schwanger, habe die Schwangerschaft aber jedes Mal verloren: 11., 17., 9. SSW. Es wurde kein Grund ...

von Nomadin13 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI

Da es hier zur Zeit immer mehr Schwangerschaften gibt :)))) wollte ich Euch mal fragen wieviel IVF/ICSI bzw Kryoversuche ihr gebraucht habt um schwanger zu werden? Bin zur Zeit in der 5.IUI. Hab leider auch kein gutes Gefühl diesmal. Kann es nicht beschreiben. Wollen zwar ...

von sunny2382 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Keine Mens nach IVF

Hallo Mädels Ich muss mal meine Sorgen hier los werden. Nach meiner ersten IVF haben meine Tage schon 2 Zyklen ausgesetzt. Ich hatte bis dahin einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Hatte einer von euch schon sowas gehabt? Lt. meiner FA sieht alles gut aus, Zysten habe ich ...

von MaryIG 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.