Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-Lara07 am 26.09.2013, 19:46 Uhr

IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Hallo

Ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und bin mir nicht sicher wieviele Eizellen ich mir einsetzen lassen soll. Wir haben bereits ein Kind (5 Jahre) und Zwillinge sind eigentlich nicht unser Wunsch. Unser Arzt empfiehlt uns 2 befruchtete Eizellen. (Ich bin 30 Jahre)
Es wäre schön wenn es hier jemanden gibt der mir seine Erfahrungen erzählen könnte. Wieviele Eizellen habt ihr einsetzen lassen, wie oft und was ist dabei raus gekommen?
Danke
Lg Nancy

 
12 Antworten:

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von bellaluna am 26.09.2013, 20:01 Uhr

Hi!
Vor kurzem stand ich für meine Icsi auch vor dieser Entscheidung. Wir wollten für den ersten Versuch erstmal mit einem versuchen. Im Enddefekt hätten wir auch gar nicht zwei einsetzen können, da von 4, 3 kein Weiterentwicklungspotenzial hatten...
Im nächsten Zyklus starten wir die Kryo, da werden wir wohl zwei, falls möglich, einsetzen lassen. Einmal weil Kryos etwas schlechter als "frische" sind und wir keine Kinder haben. Eigentlich möchten wir keine Zwillinge, aber der negative Icsi Versuch hat uns so enttäuscht, das es uns jetzt egal ist, hauptsache es klappt jemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von Anni1973 am 26.09.2013, 20:21 Uhr

Huhu!
bei mir war es ähnlich... warte erstmal ab... Ich hatte bei der 1. ICSI nur 3 Eizellen, von denen sich zwei befruchten liessen und eine eingesetzt wurde. Bei der zweiten ICSI hatte ich 10 Eizellen. Davon liessen sich 6 befruchten. Davon wurde dann eine direkt im Vorkernstadium eingefroren und 5 weiter kultiviert. Von den 5 verbleibenden wurden mir dann zwei eingesetzt und zwei sind am Tag des Transfers kurz vor dem Einfrieren verkümmert. Somit hatte ich jetzt bei der Kryo noch zwei übrig: die "frühe" Eizelle, der man nicht so hohe Chancen gab und die Blastozyste die angeblich gute Chancen haben solle, da sie eine hohe Qualität habe. Tatsache war aber, dass sich das kleine Kampfei das wir früh eingefroren hatten prima entwickelt hat und die tolle Blasto leider das Auftauen nicht überstanden hat. Jetzt wurde mir letzten Montag mein eines Kampfei zurückgegeben. Ich persönlich würde immer zwei nehmen, da sich oft nur eines entwickelt. Aber mir wären auch Zwillinge sehr recht, da wir leider keine Kinder haben.
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von Nicole_Meyer am 26.09.2013, 21:06 Uhr

Hi!

Letztlich ist es reine Mathematik: aus einer wird EIN Kind, aus zwei können auch zwei werden. Wenn Ihr also keine Zwillinge wollt, dann bleibt Euch eben auch nur eine einsetzen zu lassen.

In beide Richtungen: no risk, no fun

Bei jeder Entscheidung VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von gerlinde81 am 26.09.2013, 21:29 Uhr

Jedes mal 2. Erste ICSI +1 Kryo negativ, 2 ICSI positiv mittlerweile glückliche Mama von einem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von mucki26 am 26.09.2013, 21:50 Uhr

Hey
Es ist gut das ihr euch im Vorgeld gedanken macht, es kann eine Entscheidung fürs Leben sein.
( Wir mussten im Vorfeld schriftlich niederlegen wieviele zurück gegeben werden)
Wir haben im letzten Jahr nicht lange überlegen müssen.
IVF/ KiWu-Zentrum setzt maximal zwei ein (drei wären erlaubt )
Zwillinge wären vollkommen okay gewesen, auf normalem Weg könnten wir niemals Kinder bekommen und wenn es zwei auf einmal sind, dann ist es ein Geschenk.
Die Chancen sind ein wenig größer.
Uns wurde auxh gesagt das es passieren kann das es drei werden...
Letzendlich wäre es dann Schicksal.
Zwei sind eingesetzt worden.

Wenn wir in zwei bis drei Jahren nocheinmal eine Behandlung machen sollten,würden wir uns wieder so entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von Muffin08 am 26.09.2013, 21:54 Uhr

Icsi- 2 einsetzen lassen, negativ...Kryo 3 einsetzen lassen und nun mit einem schwanger...(zum Behandlungszeitpunkt war ich 27)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von SonnenblumeMel am 27.09.2013, 0:16 Uhr

2011 von 7 Eizellen hat es nur eine geschafft. 1.Versuch = 1 Eizelle Geburt meines Sohnes 2011.
Im April 2013 3 Eizellen haben es geschafft. 1 einsetzten lassen, im Moment schwanger in der 24.Woche mit unserer Prinzessin.

Wie Du siehst hatten wir soooooooooo viel Glück.

Aus jeder eingesetzten Eizelle ist ein Baby entstanden

Ach ja, beim ersten Kind bin ich grad 30 Jahre alt geworden.
Jetzt beim 2. Versuch 32. Jahre

Da ich eine Frühgeburt mit meinem Sohn hatte war uns das Risiko zu hoch evtl. Zwillinge zu bekommen.

Hätte es nicht sofort geklappt, hätten wir uns viell. beim 2.oder 3.Versuch für 2 Eizellen entschieden.

Viel Glück
lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von Anjasun84 am 27.09.2013, 4:19 Uhr

hatte icsi, hab mir 2 einsetzen lassen und keins ist geworden....bei der ivf wollen wir wieder 2 evtl auch 3 einsetzen lassen....je nach dem wieviel sich entickeln und ob überhaupt...der körper kann auch alle abstoßen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bellaluna

Antwort von Bambi1983 am 27.09.2013, 10:10 Uhr

So kann man das nicht sagen, das mit der Kyro!!
Ich bin davon Schwanger geworden und auch paar Mädels die ich kennengelernt habe.
Unsere "Eichen haben sich super entwickelt ,und ich hätte es nie gedacht, das es klappt !!

In 15 Wochen kommt unser Kampfküken (Mädchen) zu Welt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bellaluna

Antwort von Anni1973 am 27.09.2013, 10:13 Uhr

Ich muss Bellaluna da aber unterstützen. Natürlich kann es klappen- sonst würden wir das ja nicht tun. Aber das was Bellaluna sagt ist 1:1 was mir die Ärzte im KIWU- Zentrum auch gesagt haben...
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bellaluna

Antwort von bellaluna am 27.09.2013, 13:52 Uhr

Ich kann nur sagen, was ich vonder Kiwu und aus der Literatur weiß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Antwort von MaryIG am 28.09.2013, 7:41 Uhr

Wir haben bei beiden IVF zwei eingesetzt, die erste war negativ mit supper Eizellentwicklung- für die zweite habe ich am Montag BT, aber ich denke es ist wieder negativ, da die Entwicklung schlecht war.
Eigentlich ist es die Frage, wie lange hast du schon den Kinderwunsch? Alle Einstellungen ändern sich mit der Zeit.
Zuerst wollte ich nicht in KiWu- seit 2 Jahren schon in Behandlung, dann wollte ich keine Zwillinge- jetzt denke ich es wäre ein Gottesgeschenk (obwohl ich nich gläubig bin)
Egal wie ihr euch entscheidet, für den Zeitpunkt wird es die richtige Entscheidung. Aber wie du siehst aus 2 kann häufig auch keins werden oder nur eins- Bsp. Hattest du genügend gehabt

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

AMH-Wert extrem niedrig - IVF sinnvoll?

Hallo zusammen Vor 15 Monaten war mein AMH-Wert bei 0.7 ng/ml, jetzt wurden 0.18 ng/ml gemessen. Ich bin 39 Jahre alt. Ich war in den letzten drei Jahren drei Mal spontan schwanger, habe die Schwangerschaft aber jedes Mal verloren: 11., 17., 9. SSW. Es wurde kein Grund ...

von Nomadin13 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI

Da es hier zur Zeit immer mehr Schwangerschaften gibt :)))) wollte ich Euch mal fragen wieviel IVF/ICSI bzw Kryoversuche ihr gebraucht habt um schwanger zu werden? Bin zur Zeit in der 5.IUI. Hab leider auch kein gutes Gefühl diesmal. Kann es nicht beschreiben. Wollen zwar ...

von sunny2382 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Keine Mens nach IVF

Hallo Mädels Ich muss mal meine Sorgen hier los werden. Nach meiner ersten IVF haben meine Tage schon 2 Zyklen ausgesetzt. Ich hatte bis dahin einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Hatte einer von euch schon sowas gehabt? Lt. meiner FA sieht alles gut aus, Zysten habe ich ...

von MaryIG 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Synarela und Duphaston

Hallo, stehe kurz vor meiner ersten IVF. Hatte Termin am 13. Juni (20ZT) ab dem Tag sollte ich denn mit Synarela (2x1 Hub) und Morgens und abends für 5 Tage Duphaston nehmen. Bis heute ist noch keinerlei anzeichen von mestruation. Ich muss leider bis Mittwoch meinen ...

von Ninahansen91 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF/ICSI

Hallo Habe am Samstag angefangen mit den Hormonen-Spritzen. Habe heute Tag 5. Morgen gehts zur ersten US. Bin schon gespannt. Hoffe es läuft alles gut. Wir würden uns so gern ein Baby wünschen. Leider hat mein Mann ein schlechtes SG. Aber wir haben gute Chancen-sagte uns ...

von Nelly30 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf kann ich wohl doch vergessen

So Mädels und wieder n schock...da unverheiratet wollten wir ja zur bkk vbu wechseln.Da ich aber meinen beruf nicht mehr ausüben kann(rücken) muss ich erst Unterlagen zur Prüfung einreichen weil ich arbeitslos bin.Vielleicht müssten wir dann doch heiraten.Das kann doch alles ...

von prinzismama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Viele Fragen zu IVF

Hallo Mädels! Ich war jetzt eine Weile nicht hier.... Wir haben vor einer Woche die "endgültige Diagnose" bekommen, dass wir mit GVnP nicht SS werden können und uns nun eine IVF "droht". Das SG meines Freundes ist nicht das beste, d.h. alles im Normbereich aber die ...

von vickie78 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.