Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 29.09.2013, 23:34 Uhr

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen?

Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert?

Danke fuer eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Antwort von mucki26 am 30.09.2013, 6:55 Uhr

Also bei mir waren in beiden Eierstöcken Eibläschen .
Ja, es wurden beide Stimuliert. Erinner mich das ich gefragt habe ob ich mal links - mal rechts in den Bauch spritzen solle.
Aber ich konnte und durfte die Nadel so setzen wie es für mich am angenehmsten war.
(Bauch/Oberschenkel. Ich habe in den Bauch-links gespritzt)

Wann geht es denn los bei Euch?
Drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Antwort von hasenanja am 30.09.2013, 8:28 Uhr

Es werden beide stimmuliert! Der Körper setzt die Hormone um, du hast da keinen Einfluss drauf welcher stimuliert wird. Medikamente bei ne Erkältung nimmst du ja auch normal ein und die Wirkung landet da wo sie hin soll! Ausserdem sollen ja auch mehrere Eibläschen reifen damit dann für den Transfer die besten ausgesucht werden können und vielleicht noch einige übrig bleiben für die kryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Antwort von Anni1973 am 30.09.2013, 15:44 Uhr

Hi!
es werden beide stimuliert... interessanterweise war es bei meinen ICSIS aber so, dass mal der linke und mal der rechte aktiver war... fast wie natürlich... anfangs dachte der Doc, dass der eine nicht richtig funktionieren würde... aber im nächsten Monat war es dann genau andersrum...
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh danke!

Antwort von Nomadin13 am 01.10.2013, 2:05 Uhr

Das sind gute Nachrichten!

Wir wissen noch nicht, ob wir uns so ein Prozedere tatsaechlich aufbuerden wollen, sowohl emotional als auch finanziell ist das extrem problematisch fuer uns (Selbstzahler).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktionstermin

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage. Ich bin gerade bei der 1 icsi behandlung und habe morgen meinen Punktionstermin. Muss ich da irgendetwas mitnehmen? Mir wurde nichts gesagt. Ich bin in dem Kiwu zentrum hildesheim. War dort schon einer von euch und kann mir da ...

von Sandra V. 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Montag Punktion

Hallo Mädels, bin zurück aus der Klinik. Meine Punktion findet am Montag morgen statt. Ich freu mich so. Ich hab immer noch zu viele Eichen. Aber 3 sind schon groß genug und bis Montag werden hoffentlich noch ein paar groß genug sein. Drückt mir die Daumen. Wie war denn die ...

von Hannah1 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ergebnis der Punktion

So, wollte euch das Ergebnis meiner Punktion mitteilen. Von den 11 punktierten Eizellen, konnten 8 befruchtet werden. 4 wurden eingefroren. Die restlichen 4 werden weiter beobachtet. Der Biologe geht nicht davon aus, das alle bis Dienstag überleben. Am Dienstag um 11Uhr soll ...

von bellaluna 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo Mädels, bin zurück von der Punktion. Es war überhaupt nicht schlimm! Mir geht es gut, habe keine schmerzen, nur gaanz leichten Druck. Bin sehr erleichtert. Es konnten 11 Eizellen punktiert werden. Morgen bekommen wir dann den Anruf, wie es aussieht. Bin schon sehr ...

von bellaluna 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

keine Eizellen bei Punktion gefunden gefunden

Hallo, heute ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte heute meine erste Punktion, es ist alles gut gelaufen, nach dem ich aus der Narkose erwachte, wurden wir zur Ärztin zum Gespräch gebeten. Da sagte Sie mir das KEINE Eizellen gefunden wurden. Obwohl man im ...

von Khaisto 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Huhu! Nur ganz kurz: Punktion ist gut verlaufen! 10 schöne Follis wurden gewonnen! Jippieh! Sechs sollten es eigentlich werden, bei der ersten ICSI hatte ich nur 3! Also bisher alles gut. Jetzt Daumen drücken, dass möglichst viele befruchtet werden! ...

von Anni1973 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Das Schlimmste an der Punktion...

...ist eigentlich immer, dass man ewig vorher nix trinken darf! Ich hatte vor zwei Wochen eine OP, da durfte ich bis 4 Stunden davor Wasser trinken. Die Narkeseärztin im KIWU Zentrum hat angeordnet, dass ich seit gestern 23 Uhr "trocken" bin...Eingriff ist erst um 13 Uhr! Puh ...

von Anni1973 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ASS vor Punktion?

Hallo Leute, bin mitten in meiner ICSI-Behandlung. Hab am Samstag Bescheid bekommen, dass ich am Dienstag Puntion hab! Sollte die letzten Tage immer ASS nehmen. Nun frag ich mich aber, ob ich das so kurz vor der Punktion auch nehmen sollte???

von Talie 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion überstanden ;)

Bin jetzt zu hause, habe die punktion hinter mir und lief alles super nur ich habe wohl 5 foliekel von 11 der rest war nichts, schon ein wenig enttäuschend.Aber meine FA ist sehr optimistisch ;) morgen bekomme ich einen anruf und erfahre wie weit meine kleinen sind, ich hoffe ...

von N@nu 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion

Guten Morgen Mädls! Hab um 10:00 endlich PUNKTION, kanns nicht mehr erwarten... Da ich echt schon nicht mehr sitzn kann... Bin auf meine Ausbeute gespannt :-) Hoffentlich sind gute dabei... Freitag dann Anruf vo Labor abwarten und dann wirds ernst :-) Hoffe alles geht gut LG ...

von Becci_1989 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.