Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 29.09.2013, 11:21 Uhr

Mädels haltet durch !

Nachdem sich bei uns kein Nachwuchs einstellen wollte, hatte mein Mann ein grottenschlechtes Spemiogramm mit 1Mio Spermien mit unter 5%vitalen Spermien.
Nach zwei erfolglosen ICSIs und einer frustranen Kryo, bin ich dann spontan schwanger geworden. Wir hatten beide Urlaub und haben geraucht und getrunken und waren in der Sauna und ich hatte für mich abgeschlossen und hab über Adoption nachgedacht.
Mein Mann hat wochenlang Walnüsse gegessen. Es gibt eine Studie,die besagt, dass tägliche eine handvoll Walnüsse,die Spermienqualität verbessert.
Also, fleissig Nüsse essen und nicht aufgeben!
Ich war augezählt für den 26.9. und jetzt warten wir auf unsere Kleine und freuen und so.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22895856

 
12 Antworten:

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 11:35 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Da kann man mal wieder sehen was ein entspannter Urlaub,ohne Druck und Stress so alles bewirken kann.
Freue mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Nicole_Meyer am 29.09.2013, 12:37 Uhr

Dass Du damit zu 4% gehörst, ist Dir klar, oder? Und bei Frauen, die vorher Hormonbehandlungen hatten, glaube ich, liegt zu einem Teil die Antwort eben darin.

Ich freue mich aber für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Marie-Claire am 29.09.2013, 14:38 Uhr

Glückwunsch!

Ich glaube zwar nicht an den Urlaubszauber (denn iwr hatten bereits so viele Urlaube mit Einsprung und Sex und waren etspannt - nix. Egal!) aber für mich ist es der beste Beweis, dass die Natur sich durchsetzten kann und stärker sein kann als moderene Medizin!
Das macht Hoffnung!

Schöne SS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Xanadaria am 29.09.2013, 14:53 Uhr

Hi,
auch mir geht es so...
nach 6xGV nach Plan 3x IUI einer Icsi und 2xmal Kryo und 0% Morphologisch guten Spermien bin ich nun im 6. Monat. Spontan ! Ich brauchte eine Pause und wir haben uns auf den Hausbau konzentriert. Und genau im 2. Zyklus war ich schwanger... Ich hatte innerlich auch fast schon aufgegeben... Ich glaube nicht so ganz das es nur 4% sind bei denen es doch noch klappt.Manchmal verbessert sich vielleicht auch mal das SG oder es ist auch ( nicht nur) der Kopf beteiligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Black Forest Girl am 29.09.2013, 15:02 Uhr

Natürlich muss man einbeziehen woran der unterfüllte Kinderwunsch lag, wenn es doch spontan klappt.

Gerade aber im Fall "schlechtes Spermiogramm" fallen mir spontan 4 Fälle ein in denen es doch so geklappt hat:
- mein Mann, als Kind Hodenhochstand, nur 1 Mio Spermien: spontan schwanger im 7ten ÜZ, kurz vor geplanter ICSI
- Schwester von Bekannten wurde ungeplant schwanger: Freund hatte ebenfalls als Kind Hodenhochstand der SEHR spät behandelt wurde, man sagte ihm er könne nie Kinder zeugen
- ein Kollege galt nach Krebs und Chemo als unfruchtbar, das Kind ist jetzt 6
- Kollegin einer Freundin, Mann ebenfalls verheerendes Spermiogramm, nach der ersten gescheiterten ICSI spontan schwanger
- eine frühere Kollegin: erstes Kind durch ICSI entstanden, zwei weitere spontan

In vielen Foren liest man ähnliche Geschichten.

Das soll nicht heißen, dass man einfach zuwarten soll und dass es bestimmt irgendwann so klappt. Wir waren ja selbst in einer KiWu und wurden von unserem Glück überrascht.
Dennoch ist die Zahl derer bei denen es doch noch natürlich klappt gar nicht sooo gering.
Ich weiß, das ist SCHRECKLICH unfair. Ich habe damals geheult, als ich noch im Glauben war vielleicht nie schwanger zu werden, und dann von solchen Geschichten gehört habe. Und heute schäme ich mich fast schon für unser Glück, wenn ich von euch Frauen lese.
Trotzdem: Manchmal findet die Natur einen Weg. Es ist zwar vieles erforscht was die Zeugung/Schwangerschaft angeht, aber gleichzeitig gibt es noch viele Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Bambi1983 am 29.09.2013, 17:15 Uhr

1. Glückwunsch
2.
Dannn muss mein Mann aber Kg weisse Nüsse essen!!
Eh wenn ich sowas lese, bekomm ich einen Hals!
Wir hatten Urlaub und auch keinen Stress. Und wenn man Aber eine Organische erkrankung hat, bringt der ganze Urlaub auch nichts.
Immer diese Tollen Sprüche !!


*Sorry , vllt bin ich etwas gereitzt.
Bin dank einer Icsi schwanger geworden, beim 1. versuch!!
Und meine Hormone erschweren mir dies, wenn ich sowas lese!!
LG & Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Black Forest Girl am 29.09.2013, 19:00 Uhr

Da kann ich dich echt verstehen Bambi. Die Ratschläge sind zwar alle lieb und gut gemeint, aber sie nerven trotzdem. Deshalb versuche ich mich damit zurückzuhalten - zumindest sollte das in meinem oberen Beitrag nicht so rüber kommen. Ich habe nur beschrieben wie es bei uns war und mehrere Fälle aufgezeigt.

Aber letztlich bestätigt sich das was ich zuletzt oben schrieb: Die Zeugung und das "Schwanger werden" sind Dinge die wir Menschen noch nicht ganz durchschauen und auf die wir nur sehr begrenzt Einfluss nehmen können. Niemand weiß wirklich ob die Psyche eine Rolle spielt. Niemand weiß ob Entspannung und Urlaub hilft. Niemand weiß ob die Nüsse wirklich etwas bewirken oder auch das Maca, das mein Mann genommen hat. Niemand weiß warum es Paare gibt, die völlig gesund sind und trotzdem nicht schwanger werden. Niemand weiß warum es Paare gibt, die als unfruchtbar gelten und dennoch ein Kind bekommen.

Ich bin weder besonders religiös noch spirituell, aber nach meiner Erfahrung sehe ich ein Baby inzwischen als Geschenk. Ein Kind kann man nicht kaufen, ein Kind kann man nicht erzwingen. Es ist eines der letzten Dinge, die in unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich sind.
ABER ich betone hier, dass das nur meine Einzelmeinung ist und ich niemanden angreifen oder verletzen möchte.
Jede Frau sollte ihren ganz eignen und individuellen Weg gehen und damit zufrieden sein!!!
Ich kann nur immer wieder betonen wie stark ihr Kinderwunsch-Frauen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Bambi1983 am 29.09.2013, 20:18 Uhr

Nun ja, so sollte das nicht rüber kommen!
Meine wenn Paare Gerngesund sind ist es etwas Anderes!
Aber wenn man Wirklich ein Organischer Befund da liegt, kann man soviele Nüsse essen & soviele Urlaube machen, und wird trotzdem Schwanger!!
Habe selber eine Freundin, die sind beide Gesund S, unsdie & Er. Werden trotzdem nicht Schwanger! Weil sie nur noch dran denkt! Ist sogar in Therapie gegangen! Und nun bin ich Schwanger, und sie kommt damit nicht zurecht!!
Hat den Kontakt abgebrochen, weil sie nicht versteht , das wir es geschafft haben und sie nicht! Finde das nicht schön!

Vllt wäre der Beitrag im "Erster Kinderwunsch " gut aufgehoben, aber nicht hier, wo Die Paare , extra sich verschulden, oder Jahre lang Sparen und verzichten. & in zahlreichen KiwuKl fahren!

Weil wenn man keine Eierstöcke mehr hat, oder wie bei mir, dann bringt "Kein Kopf Frei machen"
Sry lang geworden... & bitte nicht Falschverstehen..
Lg Bambi mit Kampfküken 24+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von hoffnung1 am 29.09.2013, 21:58 Uhr

Ich freue mich immer wenn ich positive Meldungen lesen darf. Das Macht Mut. Dankeschön. Ich denke auch das viele Frauen die schwanger geworden sind sich hier nicht mehr melden. Also danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bambi

Antwort von Black Forest Girl am 29.09.2013, 22:06 Uhr

Zuerst: Glückwunsch zum Wurm!!!
Oh nein, das habe ich überhaupt nicht falsch verstanden. Auch nicht deinen ersten Beitrag.
Meine positiven Beispiele beziehen sich ja nur auf die Spermienqualität. Da liegt meiner Erfahrung nach die "Doch-Noch-Treffer-Quote" recht hoch. Aber es ist nur meine subjektive Erfahrung.
Es gibt genug andere organische Probleme an denen nicht zu rütteln ist. Da hilft dann nur ICSI.

Ich denke Sprüche wie "Entspann dich mal, dann klappt es schon" nerven einfach. Das ging mir damals nicht anders - unabhängig davon ob wir nun ICSI Kandidaten waren oder nicht. Ich habe es schon mal drüben gepostet: Einer Frau, die sich ein Kind wünscht kann man nicht mit so was kommen. Jeden der das zu mir gesagt hat hätte ich am liebsten .
Was du von deiner Freundin schreibst ist aber echt krass und übersteigt eindeutig normales Hibbeln. Du schreibst ja auch sie wäre in Therapie. Wer weiß ob in so einem Fall nicht doch die Psyche eine Rolle spielt, aber das kann man nur mutmaßen. Es ist wirklich schade um eure Freundschaft. Vermutlich hält sie es einfach nicht aus dich glücklich schwanger nach nur einer ICSI zu sehen. Eine gute Freundin und ich waren gleichzeitig schwanger. Ich wüsste nicht wie es mir gegangen wäre, wenn sie schwanger gewesen wäre und wir hätten die Kinderwunschgeschichte. Das tut glaub unendlich weh. Natürlich will ich deine Freundin nicht in Schutz nehmen. Und dass sie den Kontakt abgebrochen hat ist nicht okay. Habt ihr mal drüber geredet? Vielleicht hilft ihr ja Telefonkontakt. Dann muss sie den wachsenden Bauch nicht sehen.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Anni1973 am 30.09.2013, 15:58 Uhr

Es ist ja wirklich lieb gemeint aber ich muss mich den Mädels da anschliessen... ich selbst bin der Beweis dafür, dass die Natur anders spielen kann, da meinen Eltern gesagt wurde, sie sollten sich schon mal die Papiere für die Adoption holen, wenn sie noch Kinder wollten (so wurde früher mit Menschen mit Kinderwunsch umgegangen!!! Unfassbar oder?). Und dann kam aus heiterem Himmel ich. Dennoch kann ich diese Geschichten mit "Ich kenne da welche und da war das so..." so langsam nicht mehr hören... ich bin jetzt 39 und werde im Dezember 40... ich finde wir hatten in den letzten Jahren genug entspannte Urlaube und haben echt nicht rumgemeckert, dass es nicht klappt und uns nicht unter Druck gesetzt... aber es reicht so langsam echt mal!
Ich weiss, du hast es gut gemeint aber man muss verstehen, dass bei uns Mädels da die Nerven etwas blank liegen...
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels haltet durch !

Antwort von Mareike92 am 30.09.2013, 21:33 Uhr

Danke,dass ihr euch für mich freut.
Glaubt mir,ich könnte die "nie die Hoffnung aufgeben Sprüche" und "Urlaub" und "wird schon werden" auch nicht hören.
Aber es war nicht unser erster Urlaub in den 2 Jahren,die wir gewartet haben. Und deshalb habe ich auch die ICSI gemacht.
Ich glaub nicht,dass die ICSI Behandlung drei Monate vorher mit der Schwangerschaft etwas zu tun hat, da ich gesund bin.
Und das mit den Walnüssen ist eine Studie,die im Doppelblindversuch durchgeführt wurde und kein Humbug. Ich würd es einfach versuchen,weil es nicht schadet und nichts kostet.
Und keine Überraschung,dass sie Fertilität ab 30 Jahren abnimmt und die Zeit dann rennt.Ich bin jetzt selber 37und weiss,wie es ist.
So, ich wollte mutmachen aber es gehört auch Größe dazu anderen ihr Glück zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.