Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 25.01.2014, 12:28 Uhr

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !!
Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen.
Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e)

Jetzt würde ich gern wissen an welchem Zyklustag hattet ihr denn so eure Punktion?
Ich muss am Montag nochmal in die Klinik zwecks US ob alles ok ist aber ich würde gern mal eure Erfahrungen hören. Ich habe angst das der Tag auf ein Wochenende fällt da hat nämlich die Klinik zu. Ich hatte schon stimulierte Zyklen wegen der IUI und da war die IUI immer an ZT 13.
Ist das bei ner Stimulation für ne IVF auch so oder geht das schneller? !

Sorry das es so lang geworden ist und ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG

 
3 Antworten:

Re: IVF und Punktion

Antwort von mucki26 am 25.01.2014, 13:32 Uhr

Hey
Ich glaube das ist ganz unterschiedlich
Je nachdem wie schnell und wie groß deine Eizellen wachsen
So kann es z.B. auch sein das die Dosierung verändert wird.
So war es bei mir.
Ich habe ca. Zwei Wochen gespritzt... Genau kann ich es nicht sagen.
Lass es alles ganz ruhig auf dich zukommen.
Vertrau deinen Ärzten, die wissen was Sie machen.
Als ich 2012 mit der ersten IVF angefangen bin hatten wir alle Papiere fertig.
Ich sollte dann zwischen 2-4 Zyklustag kommen zum US... Und dann ging es Schritt für Schritt weiter.
Ich habe nicht gefragt was kommt als nächstes,was passiert danach etc.
Im groben hatte man das uns ganz am Anfang gesagt, aber ich hätte mich nur verrückt gemacht wenn ich zu viele gedanken in die ganze Behandlung gesteckt hätte.
Jeder ist da anders.
Irgendwann bei einem US wurde dann gesagt das wir am XXX Punktieren.
Das mit der Auslösespritze ist mir erklärt worden und man hat mir gesagt um wieviel Uhr die "OP" ist, an welchem Tag.
Punktion war total easy.
Am nächsten Tag kam der Anruf wieviele EizellenBefruchtet wurden und mir wurde gesagt wann der Transfer ist!
Danach dann 14 Tage warten.
Das ging. Aber die stunden zwischen Blutabgbene und auf denAnruf warten... Das war hart :-)
Lass es auf dich zukommen.
Seih entspannt.
Ich drücke Euch die Däumchen!

LG
Mucki mit Püppi nach IVF :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF und Punktion

Antwort von gerlinde81 am 25.01.2014, 13:34 Uhr

Kommt ganz drauf an bei der 1 ICSI war es ZT 14 (ziemlich spät) bei der 2 ICSI glaub ZT 10 oder 11. Mach dir mal keine Gedanken der Eisprung wird ja ausgelöst und dann kann man es auch ein wenig steuern. Die Auslösende Spritze muss man wenn ich mich noch recht erinnere ca. 36 Std vor der Punktionn spritzen aber das wird dir deine Klinik schon sagen.. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF und Punktion

Antwort von Monique32 am 25.01.2014, 18:47 Uhr

hi

Ich bin grad in der Phase der IVF. Am 12. Zyklustag war ich zum US und da wurde mir dann gesagt wann ich Auslösen soll. Bei mir löse ich am 15.Zyklustag aus und am 17. ist Punktion.Ist aber bei jedem anders.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

HILFE!! - SS Test - (ES) Punktion +16 (nach IVF)

Hallo, so jetzt bin ich ganz schön verwirrt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Lt. meiner Klinik sollte ich erst nächste Woche einen Test machen am Montag. Kurze Geschichte. Punktion war bei mir am 28 Februar, und am 2. März wurde mir ein 4 Zeller wieder ...

von Bawe0607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

punktion

Es ist soweit heute löse ich meinen Eisprung aus und Freitag ist dann Punktion . Bin total nervös hoffe das alles gut geht nach wie vor habe ich 21 Eizellen 20 mm groß das Ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen für den ersten Versuch. Lg ...

von nicky cor 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ibuprofen nach Punktion

Habt ihr nach der Punktion Ibuprofen gegen Schmerzen genommen ? Ich schon und jetzt weiß ich nicht ob es so gut war. Nach der Gebärmutterspiegelung hat mich die Ärztin gefragt wann unser nä. Versuch statt findet. Sollte es in den nächsten Tagen statt finden wollte sie mir ...

von Gabika77 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gestern Punktion und noch immer Blutung

Hallo, hatte gestern morgen meine erste Punktion. Hat eigentlich alles gut geklappt. Es konnten 9 gute Eizellen entnommen werden. Auch die Narkose war kein Problem. Habe allerdings seitdem einen starken Druck im Unterleib und leichte bis mittelstarke Blutungen. Ist das ...

von dotty76 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion / Narkose ???? Erfahrungsberichte bitte ....

... Wer von euch hat eine Icsi hinter sich und wie hat er die Puntion erlebt ?! Mein Arzt meinte wegen ner Vollnarkose müsse ich wissen da ich die Kosten selber trage . Meine Arzthelferin meinte das man das nicht müsste Hmm .... Ich bin ein absoluter schisset was ...

von Mullemaus1983 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion 7.11 / 2.12 Ultraschall / wann Transfer

Hallo, ich hatte am 7.11 meine Punkion. 10 Embryos wurden eingefroren. Wegen Gefahr der Überstimmulation sollte ich bis zum nächsten Zyklus warten. Am 2.12 habe ich eine Ultraschall- und Blutuntersuchung (11. ZT). Weiß jemand wann ungefähr der Transfer gemacht wird und wie ...

von 10Eisbärchen 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.