Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymaus14 am 26.01.2014, 12:19 Uhr

PCO - Insemination 2. Kind

Hallo!
Ich brauche ein paar Tipps und Ratschläge und suche Gleichgesinnte, hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe PCO und bin dank Stimulation mit Gonal F mit Insemination in einem Kinderwunschzentrum schwanger geworden. Mein Mann und ich haben weiterhin einen Kinderwunsch und möchten gerne loslegen. Ich stille derzeit voll und möchte es bald reduzieren. Eine Kinderwunschbehandlung würden wir wieder machen, lieber wäre es mir aber, es ginge von alleine ;-)
Bei meinem Mann ist soweit alles ok.
Wer hat Erfahrung damit während der Stillzeit mit PCO von alleien schwanger zu werden?
Welche zusätzlichen "Maßnahmen" wie Heilpraktiker o.ä. sind zu empfehlen und welche Erfahrungen bestehen?
Sollte es wieder zu einer Kinderwunschbehandlung kommen, wer von Euch hat das Glück auf ein zweites Kind gehabt mit der gleichen Diagnose wie ich?
Das sind Fragen über Fragen, ich freue mich den ein oder anderen Erfahrungsschatz zu bekommen und vielleicht ein paar Tipps!
Ich wünsche Euch viel ERfolg bei Euren Behandlungen und drücke die DAumen!
LG Babymaus14

 
5 Antworten:

Re: PCO - Insemination 2. Kind

Antwort von tanzmit am 26.01.2014, 13:38 Uhr

Gonal f mit PCO und zum Auslösen Ovitrelle verträgt sich mit der Stillzeit. Ihr könntet also problemlos weiter stimulieren. Gibt es einen Grund, wenn bei deinem Mann alles ok ist, warum ihr eine Insemination hattet? Statt Verkehr zum optimalen Zeitpunkt?
Bei uns hat es in der Stillzeit im ersten Zyklus mit gonal f wieder geklappt, die Dosis war sogar niedriger. Ich habe wohl nur mit zwei/drei Tagen Verzögerung auf die Auslösespritze reagiert, zumindest war das Kind drei Tage zurück. Bin jetzt in der 19. Woche. Ich habe dann abgestillt um die 8. Woche herum, weil mich das zuviel Kraft gekostet hat mit Stillen, Kleinkind, schwanger und Uni und Haushalt. Da war unser Großer aber schon 14 Monate. Wie alt ist dein Kind?
Manchmal bessert sich die Situation nach einer Schwangerschaft bei PCO, bei manchen Frauen hat der Körper dann einmal "begriffen", wie es geht.
Mein Körper hat sogar einmal nach knapp einem Jahr nach der Geburt eine Mens produziert - die hatte ich von alleine das letzte Mal mit 13. ;-) Danach tat sich aber nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Insemination 2. Kind

Antwort von naphro am 26.01.2014, 21:10 Uhr

Ich habe 3 Kinder, alle durch IUI entstanden mit der Diagnose PCO bei mir.
Allerdings wurde bei uns erst immer mit ner IUI angefangen nachdem abgestillt wurde.

Ich drück die Daumen dass es dann schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Insemination 2. Kind

Antwort von Babymaus14 am 27.01.2014, 9:59 Uhr

Wir haben eine Insemination gemacht, da nach GVnP wenig Spermien überlebt haben.

Mir hat auch die Ärztin im Kinderwunschzentrum gesagt, dass ich erst abstillen soll. Mein Sohn ist vier Monate, wir fangen mit Beikost an. Ich hoffe, er lässt sich überzeugen....

Ihr macht mir beide aber Hoffnung! Irgendwie habe ich schiss, dass es nicht klappen könnte. Ich denke immer, so viel Glück kann mandoch kein zweites Mal haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Insemination 2. Kind

Antwort von Babymaus14 am 27.01.2014, 10:01 Uhr

Habt Ihr irgedwie sonst noch "nachgeholfen", mit Tees oder Homöopathie oder Ähnlichem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - Insemination 2. Kind

Antwort von tanzmit am 27.01.2014, 10:35 Uhr

Nein, außer Folsäure und Schilddrüsenmedis nicht. Und natürlich das Gelbkörperhormon wegen Schwäche desselben. Du kannst dich bei embryotox beraten lassen wegen abstillen oder nicht. Bzw, dein Arzt kann nachfragen, das wäre noch besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwusch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Erfahrungen mit Kinderwunsch und PCO-Syndrom gesucht.

Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir. Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und bin momentan weder in einer Beziehung, noch ist der Kinderwunsch sehr aktuell, aber... Bei mir wurde vor kurzem das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt hab ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, ...

von Tanja1989 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so? Ich ...

von Katischmaus 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO: nächster Schritt und Frage

Hallo ihr Lieben Ich war heute wieder beim FA und habe heute an ZT 26 noch immer keinen ES. Ich habe jetzt Duphaston zum Auslösen der Blutung bekommen. Da ich ja PCO habe und keine oder nur selten Eisprünge, habe ich in 2 Wochen das KiWu Beratungsgespräch. Es stehen 2 ...

von Tinkabel 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - Frage zu Hormonspritzen

Liebe Mädels Ich lese/schreibe eigentlich bei "noch ein Baby bitte" aber jetzt habe ich eine Frage zu meinem PCO Problem. Kurz zu mir Ich bin 30 und habe einen knapp 2 jährigen Sohn. Bei mir wurde schon vor meiner ersten SS PCO ...

von Tinkabel 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pcos?

Hallo Ich war heute beim fa. Ich bin bei zt 77, in er wollte eigentlich doe mens auslösen. Beim Ultraschall hat man aber gesehen, dass beide eierstocke voller zysten sind. Er meine, dass.ware wahrscheinlich pcos. Hat jemand dass von euch? Ich und mein Partner haben.einen ...

von Denise90 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco 1. clomif-zyklus

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und ohne Pille sehr unregelmäßige, lange Zyklen bis hin zum kompletten Ausbleiben der Mens. nachdem ich im Aug.12 die Pille nach einigen Jahren wg Kinderwunsch abgesetzt hatte, hatte ich anfangs ein paar längere Zyklen mit Eisprung. Dann Anfang ...

von käthe0815 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco-kinderwunsch was sind eure erfahrungen?

Hallo, bei mir wurde im März PCO festgestellt. Hatte die Pille im August 2012 abgesetzt, aber noch nicht sofort geübt, da wir erst ab Jan. 13 loslegen wollten. Hatte 4 unregelmäßige Zyklen (42, 62, 34, 35) mit Eisprung (erkannt durch NFP u LH-Tests). Der 5. Zyklus dann an Tag ...

von käthe0815 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.