Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 15.04.2014, 9:22 Uhr

Cyclo Progynova

Hallo zusammen,

ich nehme im 2. Zyklus CP und wollte nachfragen, wer damit Erfahrung hat...bringt das was oder ist es Zeitverschwendung?
Ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode gehabt

Kann man denn einen Eisprung unter CP haben? Und wie stehen die Chancen, dass mein Zyklus sich auch ohne die küpnstlichen Hormone wieder einspielt?

 
4 Antworten:

Re: Cyclo Progynova

Antwort von bellaluna am 15.04.2014, 16:46 Uhr

Hi!
Ich habe es schon 2 oder 3 mal genommen. Ich habe es auch bekommen, um mich für die darauffolgende Stimulation vorzubereiten. Angeblich wirkt diese dann besser.
Weißt du warum du solnage keine Mens gehabt hast? Hast du Pco?
Es kommt darauf an was die Ursache ist. Der Zyklus kann sich evtl. danach "normalisieren". Es kann aber auch nur für ein bis drei halten oder gar nicht....
Ich hatte auch mal hier im Expertenforum wegen dem Eisprung nachgefragt. Es ist wohl möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo Progynova

Antwort von Teddybär2014 am 16.04.2014, 8:01 Uhr

Meine Hormonwerte waren bis auf Progesteron wohl alle normal... ich soll CP nehmen und dann abwarten, ob der Zyklus wieder von alleine in Gang kommt...
Ich habe nun Angst, dass ich weitere 2 Monate mit Warten verschwende und dann wieder mit Hormonen anfangen muss. Diese Warterei macht mich echt fertig. Alle um mich rum setzen die Pille ab und zack sind sie schwanger

POC scheine ich nicht zu haben, eine Ultraschall war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo Progynova

Antwort von bellaluna am 16.04.2014, 19:04 Uhr

Wenn du kein Pco hast, ist es ja eher wahrscheinlich, das sich dein Zyklus einpendelt. Eine 100%ige Gewissheit wirst du nicht kriegen. Ich kann verstehen, das die Warterei total nervt, aber ich würds erstmal so versuchen. Auf natürlichem Wege wäre es doch auch schöner. Und Hormone spritzen ist auch nicht so toll (kenne ich leider zu gut). Bin natürlich froh, das es diese Möglichkeit gibt, aber ohne ist es besser. Die zwei Monate kriegst du auch rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo Progynova

Antwort von Teddybär2014 am 16.04.2014, 21:20 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte :-) Ich geb mein bestens und mein Mann steht mir ja auch zur Seite...das macht es leichter, bzw. beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Cyclo progynova und anschließend Clomifen - bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch hat ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir was Positives berichten. Ich soll im Anschluss daran, Clomifen am 5-9 Tag nehmen und anschließend wird kontrolliert, ob sich genügend Progesteron 'aufbaut'., bzw. ...

von Babsi1 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

Progynova / Eisprung / Fragen über Fragen :)

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein liebes "Hallo " . Bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen. Ich bin seit 3 Jahr in einer Kinderwunschklinik, da sich meine Schleimhaut nicht aufbaut und ich über 10 Jahre keine Blutung hatte ( Einnahme der 3 Monatsspritze). ...

von CK1 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Hormonbehandlung mit Estradiol, Cyclo-Progynova, Clomhexal, Duphaston und nix

Hallo, ich bin hier neu. Hier meine Geschichte. Ich versuche seid 10 Monaten wieder schwanger zu werden. Hatte voher nie Probleme. Ich hatte 5 Jahre eine Kupferspirale (Mirena), danach 3Monatsspritze 1x, danach wollten wir es wagen, doch meine Regel kam nicht. Nach 3 Monaten ...

von suesse34 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

Kryo negativ, Periode kommt nicht - Progynova mite und Duphaston genommen

Hallo Zusammen, ich bin nach einem negativen Kryoversuch verzweifelt,weil ich danach eine Dauerblutung hatte. Und zur Zeit warte ich nur auf meine Periode,aber sie kommt nicht. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken

Ihr Lieben, aus meiner letzten KiWu-Behandlung habe ich noch Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN. Ich wünsch euch allen weiter ALLES GUTE-Ihr schafft das! Es braucht nur viel viel Geduld und eine große Portion ...

von berlinchen10 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Progynova

Hallo hat jemand Ahnung für was das eigendlich ist?? Habe mein Arzt gefragt aber es kam nur: haben damit lange Erfahrungen gemacht und sie können ohne bedenken das Medikament nehmen!aber warum??lese im net nichts gutes darüber und ich mache ...

von Michy36 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progynova

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.