Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 11.02.2010, 17:06 Uhr

Punktion geschafft...

Hallo liebe Mädels,
vielen Dank für Eure aufbauenden Worte in den vergangenen Tagen. Habe heute die Punktion hinter mich gebracht: 20 Follikel wurden punktiert ohne Narkose, entsprechend gehts mir jetzt: Blutungen, Schmerzen, alles da - aber überstanden. Morgen muss ich anrufen, wieviel EZ sich befruchten liessen (leider konnte man mir nicht genau sagen, wieviel EZ in den Follikeln überhaupt waren). Dann wird eingefroren, weil meine SH jetzt durch das Cetrotide nur noch bei 3,5mm war (SCH...) und dann wird erstmal mindestens 1 Monat pausiert. Muss ehrlich sagen, die Pause brauch ich jetzt doch auch...!
Liebe Grüße, Mottchen

 
6 Antworten:

Re: Punktion geschafft...

Antwort von Monk-Fan am 11.02.2010, 19:09 Uhr

Das ist ja super, dass du die Punktion überstanden hast. Ohne Narkose - das ist mutig. In meiner Klinik haben sie mir bei mehreren Follikeln ganz dringend davon abgeraten, hatte auch gefragt.
Drück dir die Daumen, dass viele reif sind und sich befruchten lassen.

Liebe Grüße
Monk-.Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion geschafft...

Antwort von Karl07 am 12.02.2010, 7:44 Uhr

Hallo Motte!

Drück Dir die Daumen das viele Eichen reif sind und sich SUPER befruchten lassen. Warum ohne Narkose? Hat dies einen Grund?

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ina

Antwort von Mottchen am 12.02.2010, 8:00 Uhr

... ja, der grund ist einfach: Wir haben nciht mit so vielen gerechnet! Allerdings hat der Doc auch Unreife abpunktiert, warum auch immer. Hätte ich gewusst, wieviele es werden, hätte ich garantiert eine Narkose genommen, aber für die Schmerzen im nachgang hätte mir die auch nicht geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ina

Antwort von Karl07 am 12.02.2010, 8:09 Uhr

Hallo Motte!

Hatte nach meiner letzten Punktion auch ganz schöne Schmerzen. Kam mir vor wie 80zig. Konnté nur schwer mich gerade hinstellen. Es hat fast 1 Woche gedauert das ich mich ohne Schmerzen bewegen konnte. Meine Eierstöcke waren aber auch ziehmlich nah einer Überstimmulation. Es ging noch hat aber gelangt.

Die anderen 3 mal war dagegen fast nichts gewesen. Hätte eigentlich bereits am nächsten Tag wieder auf Arbeit gehen können.

Bei 20 Folikeln ist die Gefahr einer Überstimmulation schon erhöht. Also paß schön auf dich auf und Trink ja viel.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion geschafft...

Antwort von kim-penelope am 12.02.2010, 11:18 Uhr

Prima, dass Du`s überstanden hast! Ohne Narkose... nochmal mehr

Ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie´s ohne Narkose weh tun muss. Aber da ich mich ebenso danach tagelang nicht richtig bewegen konte... Aua

Erhol Dich jetzt schön, damit Du nach der Pause erholt in Deinen Erfolgsversuch starten kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion geschafft...

Antwort von Victorias am 12.02.2010, 16:19 Uhr

Hallo Mottchen,

20 EZ ist ja super. Mir ging es nach beiden Punktionen auch nicht gut. Hatte auch ziemliche Schmerzen und eine leichte Blutung. Vielleicht ist es gut, dass nicht gleich eingesetzt wird. In einer österreichischen Klinik meinte der Arzt während eines Vortrages, dass eine leichte Blutung den Erfolg mindern könnte.

Bei meiner 2. Punktion blutete ich nicht mehr!

Alles Liebe und Gute für dich und dass sie sich schön vereinigen.

Victorias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion überstanden

Hallo ihr Lieben, ich habe die Punktion gestern gut überstanden. Mir tut zwar noch der Bauch weh und ich habe leichte Schmierblutungen, aber das ist ja normal. Es wurde 14 Eizellen punktiert. 9 Eizellen waren reif und davon ließen sich 5 befruchten. 2 entwickeln sich gut, ...

von Monk-Fan 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wielange "Auszeit" vor Punktion?

Hallo Mädels, ich ahbe ja hoffentlich nächste Woche Punktion. Bei meiner ersten IVF hat der Doc mir "Enthaltsamkeit" für einige Tage vor der Punktion erteilt. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, wielange (ist ja auch schon einige Jahre her). Ich GLAUBE, dabei ging es ...

von Mottchen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion/Utrogest

Ich war eben schon beim US. Die Eierchen sehen schon so schön aus, dass ich schon Freitag zur Punktion darf. Eigentlich war die für Montag geplant, aber meine Hormonwerte und US sprechen für Freitag, Montag könnten einige Eier schon wieder drüber sein. Kanns kaum glauben, ...

von Monk-Fan 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion ist geschafft :-)

Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin Aus welchem Grunde auch immer hab ich so eine Angst geschoben heut Nacht... Na jedenfalls haben sie 26 Eizellen entnommen, ich liege mit Bauchschmerzen - die sich aber mit ...

von kim-penelope 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion!

Hallo! Noch mal vielen Danke für die Daumen. Hat geholfen - es wurden 11 Eichen punktiert. Keine Ahnung wo die soviele gefunden haben aber es sind erst mal so viele. Jetzt bitte nochmal die Daumen ganz toll gedrückt. Morgen kann ich anrufen wie viele reif sind und ...

von Karl07 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Freitag Punktion!!!

Hallo Mädels, heute war meine letzte Follischau. Nachdem es vor 5 Tagen noch 9 Follis waren die mitgewachsen sind. Habe ich heute nurnoch 3 sehr schöne. Bin ein bisschen traurig,erst reden die von Überstimulation und nun sitz ich hier ...

von Einengel77 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

UMFRAGE: Am wievielten ZT Punktion und Transfer?

Hallo, meine Frage steht quasi schon oben: Am wievielten ZT hattet Ihr Eure Punktion und wann war der IVF-Transfrer. Wieviel Einheiten habt Ihr von was gespritzt? Bei mir war die letzet Punktion schon am 14. ZT, der Transfer galub ich 2 Tage später, was mir ziemlich früh im ...

von Mottchen 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Beschwerden nach Punktion

Morgen Mädels, Montag nach der Punktion ging es mir eigentlich super. Seit gestern habe ich sowohl links, als auch rechts im Unterbauch manchmal Schmerzen und mein Bauch ist leicht aufgebläht.. Das hatte ich bei der ersten ICSI überhaupt nicht..Was meint ihr? Mal zur ...

von berlinchen09 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gestern Punktion und @Schnubbi

Hallo! Hatte ja gestern meine erste Punktion. Ist leider bei 4 Eizellen geblieben. Insofern hat sich das Thema Krykokonservierung erledigt. Nun warte ich ungeduldig auf den Anruf aus der Klinik, wieviele Eizellen sich befruchten ließen und morgen Mittag geht es dann ...

von Janka_ 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und 1000 neue Fragen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich von meiner Punktion heute morgen zurück melden. Sie haben mir 34 Eizellen entnommen. woher die jetzt plötzlich alle kamen (beim letzten US am Mo waren es "nur" 17 Follikel) keine Ahnung.

von Schnubbi77 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.