Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel22 am 06.02.2010, 22:50 Uhr

eure meinung ist wichtig.

ich hab mal noch ein anliegen.

ich bin in der kiwupraxis in berlin am gendarmenmarkt. (gemeinschaftspraxis)
nun hat sich die praxis getrennt und mein arzt ist in eine andere gegangen.
nun bin ich seit januar bei einer anderen ärztin, da mein arzt sich in der anderen praxis erstmal einrichtet und ab märz/april wieder pat. annimmt.

so... ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.
bleib ich in der alten praxis bei dem neuen arzt oder geh ich ab märz in die andere praxis, zu meinem arzt.

ich weiss ja auch gar nicht warum die sich getrennt haben. ist mein arzt nicht so toll, das der rest der praxis gesagt hat, nee geht nicht mehr.
oder hat mein arzt sich verabschiedet, weil die praxis nicht mehr gut ist.
die alte praxis ist größer mit ca. 5 oder mehr ärzten und in der neuen sind jetzt wohl nur 2-3 und ist irgendwo am ku`damm

was würdet ihr denn machen....

 
4 Antworten:

Re: eure meinung ist wichtig.

Antwort von Monk-Fan am 06.02.2010, 23:22 Uhr

Huhu,

so ohne Namen zu kennen immer schwer zu sagen. In einigen Foren tauchen seit einiger Zeit Infos auf, dass ein Arzt sich von seiner Praxis getrennt hat und demnächst eine neue aufmachen will (Internetseite ist aber komplett ausgeschaltet), Es melden sich dort die ersten Userinnen, dass der Arzt wohl nicht ganz freiwillig gegangen ist und einzelne Patientinnen gegen ihn gerichtlich vorgehen, weil er bei Untersuchungen wohl etwas weit gegangen sein soll. Gab aber auch einige Frauen die von ihm total begeistert waren und ihm auf jeden Fall in seine neue Praxis folgen wollen. Ich selbst kann dazu nichts sagen, bin in einer anderen Praxis und hab das nur gelesen, als ich mich über verschiedene Praxen informiert habe.
Weiß auch nicht, ob es dein Doc ist. Werde hier auch keine Namen nennen über wen sowas geschrieben wird, denn ich kenne das auch nur vom Lesen und will hier keinen falsch verdächtigen.

Denke du musst für dich entscheiden, ob dir dein Doc wichtiger ist (der wahrscheinlich erst in einigen Wochen wieder "normal" in seiner Praxis arbeiten kann und dann auch neues Team um sich hat). Oder ob du sagst, die Abläufe in der Praxis gefallen dir so gut, dass du dort bleiben möchtest und dich dort von einem anderen Arzt behandeln lässt. Die Entscheidung wird dir und deinem Mann keiner abnehmen können. Da setzt ja auch jedes Paar andere Prioritäten.

Liebe Grüße
Monk-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist wichtig.

Antwort von Mottchen am 07.02.2010, 12:44 Uhr

Denke mal, die Frage ist, wie sehr Du "Deinem" Arzt vertraust. Mir persönlich ist ein gutes Verhältnis zum Arzt wichtig. Wenn das stimmt, würde ich wahrscheinlich "mitgehen". Es gibt viele (gute Gründe), sich zu trennen, es muss nicht gleich "schlechter Arzt" oder "schlechte Praxis" sein. Möglicherweise ist es ein Grund, den Du gar nicht kennst, deshalb würd ich auf mein bauchgefühl beim ARZT hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist wichtig.

Antwort von Karl07 am 07.02.2010, 13:22 Uhr

Hallo!

Das ist verdammt schwer. So richtig wird dir da wohl keiner weiterhelfen können.

Da ich immer die günstigsten Termine nehmen muss - kann ich nie so nach den Ärzten gehen. Habe also immer bei anderen die Termine. Stört mich echt nicht. Nach den vielen Jahren war ich so bstimmt schon bei 10 verschiedenen Ärzten (wechslt öfters - auch Assistenzärzte die leider regelmäßig wechseln).

Da in jeder Praxis doch etwas anders vorgegangen wird - ist ein Praxiswechsle manchmal nicht das schlechteste.

Lg
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist wichtig.

Antwort von Lunas am 08.02.2010, 15:32 Uhr

Hallo engel,
ich kann Dir nur raten Dich gut über die Praxis und die Rahmenbedingungen zu informieren. Wir haben mit unserer Ärztin die Praxis in Berlin gewechselt, was in unserem Fall großes Glück war, da die Bedingungen in der neuen Praxis insgesamt persönlicher und individueller sind. Ich kann nur sagen, dass ich feststellen musste, dass es sehr große Unterschiede gibt (nicht nur bei der Betreuung sondern auch bei den Kosten!!!) und das ich auch wenn es bei uns gut war zu wechseln, mir das nächste Mal erst die neue Praxis mit Outcoming-Raten, etc. ansehen würde.

Liebe Grüße
Lunas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.