Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby181 am 10.02.2010, 12:36 Uhr

Hallo, ich bin neu hier...

...und habe prompt zuerst im "falschen" Forum geschrieben.
Ich heiße Sabine, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Nach zwei Jahren ergebnislosem "drauf anlegen" mit Persona verkehrt hatte ich kürzlich meine zweite Insemination. Bei meinem Freund ist das Spermiogramm wegen einer Krampfader nicht in Ordnung. Bei mir ist glücklicherweise alles klar, bis auf mein fortgeschrittenes Alter.
Am 22.2. ist BT.
Freue mich auf den Austausch mit Euch!

 
9 Antworten:

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Monk-Fan am 10.02.2010, 12:39 Uhr

Na dann herzlich Willkommen bei uns.
Drück dir für den Bluttest ganz fest die Daumen. Bei uns stimmt auch das Spermio nicht, haben uns aber gleich für eine ICSI entschieden, da für eine Insemination die Spermien nicht gut genug waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Ruby181 am 10.02.2010, 12:52 Uhr

Danke! Bei uns meinte der behandelnde Arzt, dass das durchaus Chancen haben könnte, er hätte auch schon Spontanschwangerschaften mit solch einem Spermio erlebt. Für uns ist das aber auch die einzige Möglichkeit, da wir uns schon jetzt gegen "weitergehende" Schritte entschieden haben. Mal davon abgesehen, dass das auch finanziell ein Problem würde, da wir nicht verheiratet sind und beide GKV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Einengel77 am 10.02.2010, 13:35 Uhr

Auch von mir ein

Herzliches Willkommen, und bleib nicht so lang.


Das gleiche haben die bei uns auch gesagt.Leider haben 2 Inseminationen keinen Ervolg gebracht.

Alles Gute, Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Karl07 am 10.02.2010, 19:07 Uhr

Hallo!

Dann Herzlich Willkommen hier! Drück euch die Daumen das die Inseminationen den gewünschten ERFOLG bringen.

Wir haben nach 3 Inseminationen das Handtuch geworfen und uns für weitere Schritte entschieden. Nach einer erfolglosen IVF (keine Befruchtung) hat dann die erste ICSI eingeschlagen und unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre Jetzt machen wir gerade eine längere Pause vor dem Dritten und Letzten ICSI Versuch für ein Geschwisterchen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Ruby181 am 11.02.2010, 8:49 Uhr

Guten Morgen, danke euch allen. Irgendwie gestaltet sich die ganze Sache emotional doch schwieriger für mich, als ich dachte und da tut es echt gut, sich mal austauschen zu können. Zumal in meinem Freundes- und Familienkreis die Mädels schwanger wurden und werden, als hätten sie nichts anderes zu tun. Da ist der Gedanke kaum ausgesprochen -schwups- sind sie auch schon schwanger.
Tja, ich bin auch mal sehr gespannt, ob das jetzt klappt. Wir haben uns vorgenommen, es drei Mal zu versuchen. 2-3 Mal befürwortet auch mein Arzt, darüber hinaus würde eine Insemination wohl keinen Sinn mehr machen. Mein Freund und ich sind uns aber einig, dass wir mehr nicht versuchen wollen. Da wir nicht verheiratet sind, müssen wir eh alles selbst zahlen und davon abgesehen, das wir uns das finanziell gar nicht leisten könnten, ist es auch ein Weg, den wir nicht gehen möchten. Aber ich zieh den Hut vor den Mädels, die es tun, denn ich kann mir jetzt ansatzweise vorstellen, was das alles bedeutet....
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von kim-penelope am 11.02.2010, 9:13 Uhr

Herzlich willkommen auch von hier

Haben selbst gerade eine "Pause" eingelegt, aber dafür hab ich mehr Däumchen zum Drücken frei...
Alles Gute für Deinen BT am 22.02.!!!

LG silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von berlinchen10 am 13.02.2010, 15:43 Uhr

Hallo Ruby,

dann bin ich ja nicht mehr die einzige Rheinländerin hier (-: HERZLICH WILLKOMMEN! Wünsch dir einen angenehmen und hoffentlich kurzen Aufenthalt hier.
Dass so ein Thema sehr emotional ist, ist ja auch verständlich. Man wird vor Probleme gestellt mit denen sich andere nie rumschlagen müssen. Das ist ungerecht und nimmt einen halt schon mal mit. Aber wenn es dann klappt , dann ist es auch 100 % ein Wunschkind.
Ich drücke fest die Daumen für deinen Bluttest!

Viele Grüße & toi toi toi,
Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Inibini am 13.02.2010, 16:11 Uhr

Herzlich willkommen und Daumen sind gedrückt für den BT!

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Antwort von Ruby181 am 15.02.2010, 12:38 Uhr

Hi Berlinchen,

wir kommen sogar aus der gleichen Stadt. ;-)
Habe ein ganz schlechtes Timing gewählt, dass ich über die kompletten Karnevalstage nichts trinken kann (am schlimmsten sind die Erklärungen, denn in meinem Freudes- und Familienkreis weiß fast niemand davon).
Ist aber gar nicht so leicht, das terminlich immer alles passend zu machen, da ich auch beruflich regelmässig mal weg muss, da hab ich in den sauren Apfel gebissen.
Aber so ein Jahr Karnevalspause schadet auch mal nicht. Ich hoffe, Du feierst gerade schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.