Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinchen09 am 28.10.2009, 7:41 Uhr

Beschwerden nach Punktion

Morgen Mädels,

Montag nach der Punktion ging es mir eigentlich super. Seit gestern habe ich sowohl links, als auch rechts im Unterbauch manchmal Schmerzen und mein Bauch ist leicht aufgebläht.. Das hatte ich bei der ersten ICSI überhaupt nicht..Was meint ihr? Mal zur Kontrolle zum Doc oder weiter einfach viel trinken und Füße hoch?

LG
Berlinchen09

 
12 Antworten:

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 8:08 Uhr

Hallo berlinchen,

du hattest auch mehr Eichen als bei der 1. ICSI. Leichte Schmerzen und aufgebläht sein ist nicht gleich ein Grund zur Panik aber auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen. Es gibt unterschiedliche Stufen einer Überstimmulation. Im Grunde eine leichte hat ehe jeder.

Je nach Intensität der Schmerzen musst du entscheiden ob du zum Doc gehst oder nicht. Wenn es wirklich sehr arg wird würde ich lieber mal gehen. Bei einer leichten bis mittleren ÜS wird Dir aber nur - Schonung und Trinken verordnet. Erst bei einer schweren ÜS wird man ins KKH überwiesen. Den erst bei einer schweren ÜS muss gehandelt werden. Alles andere ist unangenehm aber nicht gefährlich. Aber wann weiß man schon wann eine schwere ÜS los geht.

Musst du heute nicht ehe in der Praxis anrufen - wegen der Befruchtung und Transfertermin???? Würde da wohl mal nachfragen was die empfehlen.

GUTE BESSERUNG und ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von berlinchen09 am 28.10.2009, 8:42 Uhr

Hallo Ina,

so hab gerade mit der KiWu Klinik telefoniert. Also Transfer ist morgen mittag, wieviele sich haben befruchten lassen erfahre ich dann auch erst morgen.. Hab gesagt ich hab Schmerzen und einen geblähten Unterbauch. Sie haben gesagt sie wollen lieber nachschauen. Sie gehen auch von den "normalen", "leichten" ÜS-Symptomen aus, aber sie wollen lieber sicher gehen.

Dann werd ich mich jetzt mal auf den Weg in die KiWu Klinik machen.
Gut dass das keine Weltreise ist..(-:

Berlinchen09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 9:32 Uhr

Hallo berlinchen!

Was anderes können die auch nicht sagen. Würden ansonsten gewaltige Probleme bekommen können. Aber verkehrt ist dies sicher nicht. Ist auch für dich eine Beruhigung. Wenn es nicht so weit ist, ist es doch auch kein Problem.

GUTE BESSERUNG!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von joyce1 am 28.10.2009, 9:58 Uhr

hallo!

wollte dir nur sagen hatte ich auch.
Hat sich aber wieder gelegt nach ein par tagen
Füsse hoch und Kamilen Tee trinken meinte mein Dok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 10:11 Uhr

Hi Berlinchen,

ohje, aber das wird schon! Aber gut, dass sie dich sehen wollen. Warum wissen die jetzt noch nicht, wieviel sich befruchten ließen? Das versteh ich jetzt nicht ganz bzw. warum sagen die das nicht am Telefon?

Bussi
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alles gut, zurück aus KiWu Klinik

Antwort von berlinchen09 am 28.10.2009, 13:23 Uhr

Hallo, danke für die lieben Worte. War in der KiWu Praxis und es ist gynokologisch ist alles okay. Der linke Eierstock ist zwar ziemlich groß, aber nicht besorgniserregend und wegen den Schmerzen in der Nierengegend haben sie mir sicherheitshalber noch eine Quick-Urinprobe abgeluxt - alles gut (-:
Morgen Mittag ist Transfer!Juhuuuuu! Endlich, bin mal schwer gespannt ob es diesmal mehr wird als nur Vierzeller.. *seufz*...obwohl das soll ja alles nix heißen. Ich freu mich auf jeden Fall!!

Freu mich über eure Daumen für morgen!
Berlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bine Beschwerden nach Punktion

Antwort von berlinchen09 am 28.10.2009, 13:28 Uhr

Huhu Bine.
Die wissen das schon wie der Stand ist, aber nur im Pan-Labor, nicht vorne in der Praxis. Die Frau die morgens die Anrufe entgegen nimmt und sagt wann Transfer ist, weiß es nicht oder sagt es extra nicht. Die halten nicht viel von der Weitergabe von Teil- Infos am Telefon bei Pan. Ist ja auch eigentlich gut, persönlich vom Facharzt finde ich das auch alles besser, auch wegen Rückfragen.Meine Ärztin selbst hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen heute, weil sie im OP war und die Gynokologin die mich untersucht hat wußte den letzten Stand nicht. Wenn ich drauf bestanden hätte, hätte ich es bestimmt im Labor erfragen können.Ist aber auch eigentlich egal. Am Ergebnis kann ich ja eh nix ändern..Und wenn nix da wäre würden sie mich nicht zum Transfer bestellen ((-:

Bussi zurück , hoffe es geht dir gut?

PS: Habe Dr. Dannhoff gesehen heute, der sieht aus wie ein Schauspieler, ich komm aber nicht auf den Namen..Der hatte dir doch geantwortet, oder? War der einzige den ich noch nicht live zu Gesicht bekommen hatte (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alles gut, zurück aus KiWu Klinik

Antwort von Einengel77 am 28.10.2009, 13:31 Uhr

Hey Marie,

schön das es nicht ernsteres ist. Alles Liebe für morgen nach Kölle

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:€Einnegl 77:Alles gut, zurück aus KiWu Klinik

Antwort von berlinchen09 am 28.10.2009, 13:34 Uhr

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nach Essen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 13:40 Uhr

Hallo berlinchen,

das ist schön das alles i. O. ist. Drücke Dir die Daumen das es so bleibt. Für MORGEN - ALLES ALLES GUTE! Auch das ihr noch einnige Eisbärchen zur Verfügung habt - für ein Geschwisterchen dann.........

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Berlinchen

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 13:53 Uhr

Schön, dass soweit alles ok ist bei dir.

Bei uns ruft man 1 Tag nach PUnktion direkt im Labor an und nicht in der Praxis. Die wissen das ja dann live! Aber hast scho recht, ist ja egal. Aber aufregend find ichs trotzdem......vor allem fragen die ja dann, wie was eingefroren wird..zumindest wars bei mir damals so...

Ja, der Dr. Dannhof hat mir geantwortet und hier im Forum der Dr. Nassar - auch ein ganz Netter. Er hat mich echt wieder aufgebaut! Les das mal zum Thema "ratlos".....

Bussi und für morgen alles Gute!

Drück dich
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Punktion

Antwort von schnippy am 28.10.2009, 14:50 Uhr

Daumen sind gedrückt.
Viel Erfolg morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gestern Punktion und @Schnubbi

Hallo! Hatte ja gestern meine erste Punktion. Ist leider bei 4 Eizellen geblieben. Insofern hat sich das Thema Krykokonservierung erledigt. Nun warte ich ungeduldig auf den Anruf aus der Klinik, wieviele Eizellen sich befruchten ließen und morgen Mittag geht es dann ...

von Janka_ 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und 1000 neue Fragen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich von meiner Punktion heute morgen zurück melden. Sie haben mir 34 Eizellen entnommen. woher die jetzt plötzlich alle kamen (beim letzten US am Mo waren es "nur" 17 Follikel) keine Ahnung.

von Schnubbi77 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion

Guten Morgen die Damen, wow, Ihr habt ja in den letzten Tagen fleissig geschrieben. Und Pics eingestellt. Find ich toll jetzt weiß man wenigstens mit wem man sich ausstauscht. Ich hatte gestern meinen US in der KiWu Praxis und habe 19 große und noch viele viele kleine ...

von Schnubbi77 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion.

Hallo Mädels So morgen ist es soweit . Ich muss um 7.00 Uhr in der Klinik sein . Da mein linker Eierstock jedoch extrem hoch im Bauch liegt , muss ich dass ganze unter Vollnarkose machen . Nach dem Letzten US wahren meine ca. 2o Follikel alle bei 18-20 mm , dementsprechend ...

von Baumi73 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo Mädels ! Hatte heute morgen meine Punktion. Es sind 19 Eizellen entnommen worden ! Wieviele davon reif sind und befruchtet werden konnten erfahren wir morgen früh. Ich bin total erleichtert

von Inibini 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion verschoben

Hallo Mädels! Meine Punktion hat sich verschoben. Wahrscheinlich PU am Mittwoch statt morgen. Die Follis waren noch etwas zu klein am Freitag (zwischen 12 und 15 mm). GMS war bei 8mm, wie schon am Montag. Kennt sich da eine von euch aus? Hätte die sich nicht auch noch mehr ...

von Inibini 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion heute

Hallo, ich bin gut wieder zu Hause angekommen, mein Mann war ja dabei. Um 10.30 Uhr war die Punktion und sie haben dann doch 2 schöne Eizellen gefunden! Beide waren auch gut reif und sahen auf den ersten Blick (so sagte es die Dame aus dem Labor) sehr gut aus.

von MaxLucasMama 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion gut rumgebracht

Punktion hbe ich eigentlich gut rumgebracht ausser das meine Eileiter eiwenig geschwollen sind. Da ich ja eine neueMethode (Studie) teilnehme läuft es ja inwenig anderst wie bei einer IVF Sie haben mir 13 Eizellen entnommen und wahrscheinlich am Freitag Tansfer mal schauen wie ...

von ed 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Beschwerden nach Untersuchung

War gestern in der KIWU-Klinik zur Untersuchung. Montag letzte Woche hatte ich TF von zwei Eisbärchen. Jetzt hab ich seit abends Unterleibschmerzen und das Gefühl ich bekomm meine Regel. Die Pickel die ich dazu monatlich bekomm sind auch jetzt da. Wem ging das auch schon so? ...

von ginysweet 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.