Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Isabella Stracciatella am 10.05.2017, 8:53 Uhrzurück

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren.

Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8.

In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein Follikel bei 11mm. Nach einigen Tagen Pause tat sich aber garnichts und ich fing mit Gonal f 37,5 an. Über 2 Wochen steigerten wir die Dosis bis hin zu 87, aber keiner der Follikel, die bis dahin gewachsen waren, wurde größer als 11mm. Dann Abbruch und Duphaston. Nun bin ich im 2. StimuZ und das Bild nach einer Woche Gonal f 75 sowie beim US gestern am 12. ZT zeigt wieder nur einen Foli mit 11mm und weitere kleinere mit 10mm.

Meine Ärztin in der KiWu Klinik sgat, dass man eben Geduld haben müsse bei PCO und man ja auch bis zu 40 Tage stimulieren könne. Man dürfe nur die Dosis nicht zu schnell erhöhen (ich soll weiter 75 spritzen und am 18. ZT wieder kommen).

Meine Sorge ist, dass keiner der Folis jemals größer als 11mm wird bzw. die gewünschten 18-20mm erreicht.

Wie sind da eure Erfahrungen? Es würde mich sehr intersiieren!!!

Danke schon mal an alle Gleichgesinnten!

Isabell

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Antwort von Bärchen87 am 10.05.2017, 22:51 Uhr

Ich musste Gonal F vor der icsi spritzen aber da sind die Dosen dann ja deutlich höher. Bei der ersten icsi war meine Ausbeute an brauchbaren Eizellen auch nicht so toll daher wurde bei der zweiten icsi meine Dosis an Gonal F dann erhöht und es wurde besser. Aber trotzdem noch Luft nach oben, ich denke beim nächsten Versuch wird wieder erhöht. Ich denke jeder Körper reagiert einfach anders, dazu gesagt ich hab kein pco oder irgendeine andere Hormonstörung, daher wurde bei mir auch relativ niedrig angesetzt aber meinem Körper reichte es trotzdem nicht. Drücke dir die Däumchen das sich noch was tut. Es ist halt leider jedesmal nur ein Versuch und hat auch viel mit ausprobieren zu tun.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Verfolge diese Seite aber schon etwas länger. Ich bin 29 Jahre alt und habe pco. Mein mann ist 38 und bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Unser kinderwunsch dauert schon etwas länger an. Aber da meine Zyklen relativ normal lang sind habe ...

Jacky87523   03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, PCO
 

Stimmulation mit PCO

Hallo Mädels, Bin seit gestern auch eine von denen die momentan Stimuliert. Ich stimmuliere mit 150 Einheite menongon für meine erste icsi.Hatte vorher eine Downregulierung von 3 Monatsspritzen gemacht, um die Eierstöcke lahm zu legen. Denn es waren insgesamt ca 90 kleine ...

Leandra89   22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO
 

Erfahrung 1. Zyklus ohne Stimulation nach 3. Zyklen mit Stimulation und GvnP

Hallo ihr Lieben, Wollte nachfragen wie bei euch der 1. Zyklus verlief nach Zyklen die leicht stimuliert worden sind mit GvnP (+Eisprung ausgelöst worden ist und danach mit Progestan unterstützt)? Ich bin derzeit in einem Stimulationfreiem Zyklus und irgendwie verläuft der ...

Sunshine_177   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

esra_   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO
 

PCO- möchten endlich ein Baby

Hallo Mädels, wir versuchen nun seit 1 Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. Es war ein verdammt harter Weg bis hierher. Erst mal 10 Kilo zugenommen nach Absetzen der Pille, unreine Haut bekommen, einen komplett gestörten Zyklus und und und. Diagnose PCO..... seit Oktober ...

Nala12   11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO
 

Nebenwirkungen Stimulation?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ich stimuliere habe ich Durchfall :(. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt oder an den vergrößerten Eierstöcken, die ja ziemlich den Darm ärgern. Wie ging es euch denn während der Stimu? Ich fühl mich grad wie im 5. Monat...Bäuchlein halt. ...

Lebkuchenfrau   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

lissimail   19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

FSH Stimulation Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben , Seit einer Woche bin ich in einem Kinderwunsch Zentrum,nach dem ich 6 Mal Clomifen ohne Schwangerschaft genommen habe ,und es leider nicht geklappt hat ,hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen. Jetzt Spritze ich FSH . Habe aber spät ...

Adiria   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

FSH Stimulation , Eisprung

Guten morgen ihr lieben , Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) Follikel und Eisprung , hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen . Ich sollte dann direkt mit FSH Spritzen anfangen , und ...

Adiria   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation
 

PCO Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und nachdem ich nun vieles durchgelesen habe hier, traue ich mich einfach mal auch zu schreiben. Also, ich bin 29 Jahre und mein Verlobte 39 Jahre alt. Er hat bereits 2 Kinder die bei uns leben und seit 3 Jahren versuchen wir nun noch ein Würmchen zu ...

Mausekaefer87   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung