Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala12 am 11.04.2017, 14:01 Uhr

PCO- möchten endlich ein Baby

Hallo Mädels, wir versuchen nun seit 1 Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. Es war ein verdammt harter Weg bis hierher.
Erst mal 10 Kilo zugenommen nach Absetzen der Pille, unreine Haut bekommen, einen komplett gestörten Zyklus und und und. Diagnose PCO..... seit Oktober sind wir in einer Kiwuklinik. 1. Zyklus Metformin- kein Erfolg, 2. Zyklus Metformin+Clomifen-kein Erfolg, 3. Zyklus Metformin+Clomi+Gonal F+Ovitrelle- endlich ein Eisprung, dennoch kein Erfolg, 4. Zyklus wie beim 3. Und nun der 5. Zyklus seit Kiwubehandlung. Heute ES+2 und am Hibbeln..
Wenn dies immer noch nicht klappt, geht's weiter mit IUI (insemination) und zu guter letzt mit einer IVF.....
Wie war es für euch mit PCO, die Erfolgsrate. Was wurde genau gemacht? Möchte endlich mein Baby haben, bin schon total am verzweifeln.....

 
7 Antworten:

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von Bärchen87 am 11.04.2017, 21:26 Uhr

Ich hatte auch nach absetzen der 3 Monatsspritze zyklusstörungen und hab dann Clomifen und metformin bekommen dadurch hat sich bei mir alles normalisiert das ich alles wieder absetzen konnte. Aber metformin fand ich hart mir war dauerübel und schwindelig... hab aber auch kein pco... glaub meim FA hat da einfach was rumdoktort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von Nala12 am 11.04.2017, 21:30 Uhr

Verstehe.. ja Metformin ist richtig hart, habe mich auch anfangs sehr gequält. Und konntest du schwanger werden oder bist du noch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von fizzy_the_fish am 11.04.2017, 21:54 Uhr

Hallo!
Ich hab auch so angefangen wie du
Metformin, dann clomifen (keine Eizellen, zwei Zyklen probiert) dann mehrfach puregon (immer zu viele Eizellen, durften nie Sex haben) 3 Zyklen probiert, immer da selbe.
Hatte dann ein ovarien Drilling, hat leider auch nichts gebracht und nach einem weiteren puregon Zyklus mit zu vielen Eizellen zu ivf gewechselt (Iui ging ja nicht)
Erster Versuch Mega überstimmulation obwohl Mini Mini Dosis, zweiter Versuch negativ, dann kryo negativ, Dritter versuch Mega überstimmulation, haben auch mit icsi gemacht weil meine Befruchtungs rate mies war und die Eizell Qualität nicht die beste und bin jetzt endlich nach einer massiven überstimmulation schwanger!

Viel Glück dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von Nala12 am 11.04.2017, 22:40 Uhr

Wooow, hast auch einiges durchgemacht. Erstmal alles alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit...
Naja am Ende lieber viele Follikel als zu wenig bzw. keine. Mit der Überstimulation ist aber echt blöd, weil man GV Verbot bekommt und somit wieder viel Zeit verliert.
Ich danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von Bärchen87 am 12.04.2017, 12:43 Uhr

Konnte Schwanger werden, aber nur mit icsi (aber nur wegen den Spermien von meinem Mann) allerdings Fehlgeburt in der 9 SSW. Aber das hatte nichts damit zu tun. Ich hätte theoretisch von den Hormonwerten her normal schwanger werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von fizzy_the_fish am 12.04.2017, 14:29 Uhr

Naja, wenn bei einer Iui oder bei gvnp mehr als zwei follikel da sind, ist das mehrlingsrisiko ja so hoch, dass man Sex Verbot bekommt.
Zwillinge sind auch mit vielen Risiken verbunden, aber alles darüber kann gefährlich werden. Hab schon öfter von fetenreduktion gehört, da werden ein oder mehrere föten im mutterleib getötet um den anderen eine Überlebenschance zu gewähren.
Sicher ist es besser man hat zu viele als zu wenige, aber bei mir sind halt so auch "ungenutzte" Monate ins Land gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- möchten endlich ein Baby

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 21:30 Uhr

Bei PCO ist es oft so, dass man lange und unregelmäßige Zyklen hat. Und dass die Schleimhaut nur ganz schwach aufgebaut ist (also dann nur wenig blutet), kann auch daran liegen – z.B. weil der Zyklus anovulatorisch ist. Aber meist kann man mittels Medikamenten die Eierstöcke ankurbeln. Oft wird da anfangs Clomifen empfohlen - was jedoch nicht so toll ist. Die Wirkung ist eher ungeklärt, außerdem macht es oft die Schleimhaut kaputt bzw. sie baut sich nur sehr schlecht auf. Und man sollte nicht mehr als 6 Zyklen Clomifen nehmen. Besser ist eine Stimulation der Eierstöcke mit direkten Hormonen durch Spritzen. Zusätzlich kann der Eisprung auch mit einer Spritze ausgelöst werden.
Das hilft natürlich alles nur dann, wenn die Spermien super sind und die Eileiter auch nicht verklebt sind. Wenn das Sperma nicht so toll ist, kann man eine IUI machen. Wenn das nicht zielführend ist, weil das Sperma zu schlecht ist oder die Eileiter zu sind, kann man eine künstliche Befruchtung machen. Auch dazu wird normalerweise mit diversen Spritzen stimuliert und dann die Eizellen dem Körper entnommen. Ob und was für euch das beste wäre, kann am besten ein Arzt in einer Kinderwunschklinik herausfinden. Keine Angst, das sind auch nur Ärzte und die machen auch nur normale Untersuchungen wie Blutabnehmen, Ultraschall etc. so wie andere Ärzte auch, also nichts Komisches. Nur untersuchen sie eben ganz viele andere Sachen im Blut als es ein normaler Gynäkologe tun würde, der nur nach 2, 3 Hormonen schaut und in Sachen Ultraschall sind sie auch wesentlich besser geschult und sehen ganz andere Dinge, die von Bedeutung sind. Was eure Krankenkasse an Behandlung bezahlt, hängt von vielen Faktoren ab - von der Kasse, von eurem Alter, eurem Familienstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und nachdem ich nun vieles durchgelesen habe hier, traue ich mich einfach mal auch zu schreiben. Also, ich bin 29 Jahre und mein Verlobte 39 Jahre alt. Er hat bereits 2 Kinder die bei uns leben und seit 3 Jahren versuchen wir nun noch ein Würmchen zu ...

von Mausekaefer87 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Gonal F?

Hallo liebe Muttis und angehende Muttis, bei mir wurde im September 2016 PCO mit leichter Insulinresistenz und ca. 5 Kilo Übergewicht diagnostiziert und üben tun mein Mann und ich schon seit genau einem Jahr (Januar 2016). Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. ...

von Nala12 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Hallo, ich lese nun bei einigen über Metformin, & die FSH Spritze, Wie ist das bei euch? Zählt schon die Untersuchung In einem Kinderwunschzentrum zu den Leistungen die nur bei verheirateten Paaren gezahlt werden? Ist irgendwer von euch vielleicht nicht verheiratet und in ...

von Vanny0105 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Hallo, ich schreibe hier, weil ich unsicher bin, was die Behandlung von PCOS+ Insulinresistenz angeht. Ich würde bei einer Kinderwunschklinik untersucht und nach Hause geschickt damit, dass ich meine Ernährung umstellen soll, mich bewegen soll und Metformin nehmen soll. ...

von Sydney_147 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hilfe wegen PCO und Leitfolikel....

Hallo an Alle, vielen Dank erst einmal dass ihr mir so geholfen habt. Ich bin die die gefragt hätte man Gonal f spritzt. Und ich muss zugeben es ist ja wirklich kinderleicht wenn man den Dreh raus hat. Nun habe ich noch eine Frage und suche Erfahrungswerte. Ich war am ...

von Mia1989 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clavella/Inofolic/Gesdine bei PCO

Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die mit Clavella/Inofolic/Gesdine Erfahrungen haben. Ich nehme wegen PCO Clavella seit Ende Juli, aber damals noch mit Clomifen, weshalb ich noch keine Aussage über den Erfolg treffen konnte. Ich bilde mir ein, dass mein Hautbild ...

von lillifee2902 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom

Hallo, ich brauch dringen eure Hilfe :( Bin etwas verzeifelt. Ich habe das PCO Syndrom und war vor zwei Wochen bei meiner FA diese hat mir ( Kinderwunsch)Femoston 2/10 verschrieben und meinte ich soll mit der zweiten Phase anfangen. Das wären die gelblichen Tabletten. Im ...

von marina91 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.