Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny0105 am 06.12.2016, 17:51 Uhr

PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Hallo, ich lese nun bei einigen über Metformin, & die FSH Spritze,
Wie ist das bei euch? Zählt schon die Untersuchung
In einem Kinderwunschzentrum zu den Leistungen die nur bei verheirateten Paaren gezahlt werden? Ist irgendwer von euch vielleicht nicht verheiratet und in Behandlung eines Kinderwunschzentrums & kann mir vllt sagen wie hoch für die Untersuchung & Spritze die Kosten sind? :/

 
3 Antworten:

Re: PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Antwort von Melle1986 am 06.12.2016, 21:31 Uhr

Hallo
Wir haben vor 3 Jahren puregon gespritzt und der eisprung wurde dann ausgelöst und es hat auch gleich im ersten Monat geklappt und wir haben nur 10 Euro Gebühren bezahlt und die puregon Flaschen kosten 600 ml über 300 Euro .wir waren damals aber auch noch nicht verheiratet. Wenn man puregon spritzt und Geschlechtsverkehr nach Plan macht dann bezahlt die krankenkasse die Medikamente...
Ich spritze seid 7 tagen auch wieder puregon und hoffe das es wieder gut klappt aber mein mann sein spermiogramm ist schlecht geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Antwort von LeNiWa am 07.12.2016, 9:04 Uhr

Nein die Untersuchung zählt noch nicht zu den Leistungen. War damals zwar schon verheiratet aber erst 24 (kk zahlt die Behandlung erst ab 25)

Hatte damals (Feb. 2015) einen Termin machen wollen damit die Untersuchung sofort starten kann sobald ich 25 bin (Juli 2015) dann sagten die mir das die Untersuchungen vorher von der kk übernommen werden, War dann auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Antwort von Vanny0105 am 07.12.2016, 10:37 Uhr

Danke für die schnellen Antworten :) das klingt schonmal sehr hilfreich, ich bin auch erst 25. werd dann wohl noch ein paar Monate warten müssen, allerdings kam gestern der Befund vom Hormon & Stoffwechselspezialisten, am 1.12 hatte ich den letzten FA Termin und am 17.10 beim Spezialisten, bis zum Termin am 1.12 beim FA waren 3 Monate nach Diagnose vergangen, der FA hat im August via Ultraschall PCO festgestellt, zu dem Zeitpunkt war der linke Eierstock voll. Ich hab dann eine Anti Östrogene Pille verschrieben bekommen, im befund stand nun alle meine Werte seien normal und gut, ich denke das würde durch die Pille verfälscht, aber verbessert hat sich da auch nichts. Beim letzten Termin waren dann letztendlich beide Eierstöcke betroffen, ich weiß nicht wie die Pille mit dem Kinderwunsch zusammenpassen soll, habe mir nun einen neuen Termin ausgemacht aber die Sprechstunden Hilfe sagte mir ich müsste schon eine längere Zeit die Pille nehmen alles zu normalisieren, &533; Und anschließen könnte man noch gucken wie sich dann der Kinderwunsch erfüllen lässt.
Denke nur ich so oder seit auch ihr der Meinung das es da noch anderes geben muss als die Pille & das die nicht hilft wenn seit der Einnahme nun auch noch der 2te Eierstock betroffen ist!? Ich bin etwas verzweifelt und weiß grad nicht was ich machen soll und wie ich damit umgehen kann. Durch einfache Blutabnahme ohne Zuckergetränke oder anderes würde wohl auch eine Insulinresistenz ausgeschlossen, da denke ich wende ich mich aber mal an einen Diabetologen um dies noch mal richtig testen zu lassen, denn so wie ich gelesen hab muss man dafür eine sehr süße Flüssigkeit trinken um dort richtige Ergebnisse zu bekommen. Hat Jemand da Erfahrung und kann mir vllt helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Hallo, ich glaube hier etwas "richtiger" aufgehoben zu sein und vielleicht kann man hier einige Erfahrungen austauschen und noch andere Ratschläge vermitteln. Hatte am 03.6. einen Termin bei meiner FÄ und dort wurde PCO(im US sah man viele kleine Eibläschen) ...

von Honey28 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Erfahrungen mit Kinderwunsch und PCO-Syndrom gesucht.

Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir. Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und bin momentan weder in einer Beziehung, noch ist der Kinderwunsch sehr aktuell, aber... Bei mir wurde vor kurzem das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt hab ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, ...

von Tanja1989 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Hallo, ich schreibe hier, weil ich unsicher bin, was die Behandlung von PCOS+ Insulinresistenz angeht. Ich würde bei einer Kinderwunschklinik untersucht und nach Hause geschickt damit, dass ich meine Ernährung umstellen soll, mich bewegen soll und Metformin nehmen soll. ...

von Sydney_147 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

1 Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Bin neu hier. Ich bin 34 und habe vor ca1 1/2 Jahren die Diagnose erhalten ,dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe. Der AMH Wert liegt bei 0,03 was bedeutet das ich nicht mehr so viele Eizellen habe. Nach langem hin und her und 3 verschiedenen KIWU Kliniken ...

von Sugarbee 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unser erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier. Ich bin 25 Jahre jung seit Juli mit meiner großen Liebe verheiratet und wir planen schon seit längerem unseren Kinderwunsch! Seit Mitte Oktober sind wir nun in behandlung einer Kinderwunschklinik! Wir fühlen uns dort sehr ...

von Knuddelchen91 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr alle! nach fast 3 jahren erfolglosem versuchen schwanger zu werden und einer fehlgeburt im april, sind wir nun im kiwu mainz. heute habe ich eine eisprung auslösende spritze bekommen und morgen um 13:30 wird eine insemination gemacht. bin total aufgeregt und hoffe ...

von steffiepan 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.