Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky87523 am 03.06.2016, 22:47 Uhr

Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier. Verfolge diese Seite aber schon etwas länger. Ich bin 29 Jahre alt und habe pco. Mein mann ist 38 und bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Unser kinderwunsch dauert schon etwas länger an. Aber da meine Zyklen relativ normal lang sind habe ich mir nicht viel dabei gedacht und manchmal dauert es ja halt auch etwas länger. Aber nach nem Jahr haben wir uns gedacht das ist wohl was faul. Termin gemacht und dort wurde festgestellt das ich keinen Einsprung habe. Die Ärztin hat angefangen mich mit clomifen zu stimulieren aber das ist nicht angeschlagen bei mir. Dann hat sie mich an eine kiwu Praxis überwiesen. Nach langen Monaten des Wartens hatten wir endlich unseren Termin. Dort wurde bei mir halt pco festgestellt, aber bei meinem Mann ist Gott sei dank alles im grünen Bereich. Dort haben wir mit einer Eileiterdurchgänigigkeitsprüfung angefangen. Auch da beidseitig alles gut. Und mit gonal f stimuliert und zusätzlich habe ich prednisolon Tabletten bekommen. Der erste Zyklus musste abgebrochen werden wegen zu vieler follikel. Der zweite hat jetzt begonnen. Bin am 4 zkt. Ich hoffe das diesmal nicht zu viele follikel kommen. Aber der doc ist sehr zuversichtlich das es klappt.
Meine sorge ist das es uns nicht vergönnt ist ein Baby zu bekommen. Aber diese sorge teilen wir wohl alle miteinander.
Würde mich freuen wenn hier andere Erfahrungen haben mit pco und mir ihre erfolgsgeschichten erzählen

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Antwort von kittsabell am 04.06.2016, 8:11 Uhr

Ich hätte grade geantwortet glaube das kam nicht an ich bin 25 und habe auch pco nach knapp 6 Monaten wo ich Ca. 2 mal meine mens. Hätte wurde es festgestellt undich bekam metformin das dauerte wieder Ca. 6 Monate bis sich damit meine Zyklen auf Ca. 35 Tage einpedelten. Da es trotzdem nicht klappte bin ich seid November im kwz mit gnP in Behandlung . Bin im 3 stimu Zyklus dieser ist leider wieder lang mitlerweile zyklustag 29 noch keine Auflösung vom es. Trotzdem bin ich zuversichtlich dass sobald klappt da ich von andren schon hörtedass es im 5 oder 6 Versuch trotz pco klappte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Antwort von ClaudeMi am 04.06.2016, 13:37 Uhr

Hi Jacky!
Ich hab auch PCO.... und trotzdem schon ein fast 2-jähriges Mäuschen zuhause, das ohne Hilfe nach 18 Monaten üben entstanden ist. Das ist meine Erfolgsgeschichte.

Auf "Erfolg" Nr 2 warten wir jetzt seit 13 Monaten. Inzwischen bin ich auch in Behandlung im KiWuZ. Ich stimuliere mit Puregon. Clomifen hat bei mir gar nix bewirkt. Unter Puregon hatte ich im letzten Zyklus zunächst auch 5 fast gleichgroße Follikel, 4 haben sich aber zum Glück nicht weiter entwickelt. Naja, wir üben weiter....

Nur Mut, dir ist ein Baby bestimmt auch irgendwann vergönnt!!!

LG Claudemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Antwort von Jacky87523 am 04.06.2016, 14:23 Uhr

Danke Claudemi

Das macht mir Mut. Ich drücke dir die Daumen das es klappt mit Erfolg Nr. 2. Halte mich auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Antwort von Dolly82 am 05.06.2016, 10:31 Uhr

Hallo

ich habe auch PCO und schon zwei Kinder

mein Frauenarzt hat mal gesagt PCO ist kein Grund keine Kinder zu kriegen

bei mir hat Clomifen auch nicht geholfen bei mir war Puregon super beim ersten hat es im zweiten Zyklus geklappt mit Puregon und beim zweiten im vierten wobei es zweimal vorher auch geklappt hat aber die Schwangerschaften nicht gehalten haben
bei mir hat es Gott sei Dank der Frauenarzt gemacht war allerdings auch ihr Steckenpferd

Viel Glück es klappt ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Antwort von sternchen05 am 10.06.2016, 10:30 Uhr

Hallo, auch ich habe PCO und das so ausgeprägt das ich garkeinen Zyklus habe... mein großer ist damals vor 11 Jahren noch spontan entstanden, der mini (3) war mit Hilfe von Clomi im 2.Versuch... diesmal hat es nach 3x clomi nicht geklappt, es gab nichtmal einen ES, daher die ÜW in die Kiwu, SG ist super, BS wurde gemacht mit Eileiterprüfung, auch da alles super, hab nun Clormadinon zum auslösen der Mens bekommen und starte dann in den ersten Stimmu+GVnP Zyklus, wir sind auch schon ganz aufgeregt :)
Wie viele einheiten hast du den beim 1.Veruch gespritzt als du die überstimmu hattest und wie viel nimmst du jetzt?

Drück die Daumen das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO: Metformin aber keine Insulinresistenz

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, habe PCO und muss nun Metformin nehmen. Ich habe keine Insulinresistenz. 2 Monate lang musste ich 850mg Metformin zu mir nehmen. Hat auch gut geklappt. 2 Tage nach Einnahme hatte ich seit 1,5 Jahren das erste mal meine Periode. Der erste Zyklus war ...

von Pati1986 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Hallo zusammen, ich habe heute leider die Diagnose PCO bekommen. Nun soll ich erst einmal Sport treiben, 2-3 Kilo abnehmen und mir beim Hausarzt L Thyroxin für die Schilddrüse holen (TSH liegt bei 2.93, Normwert zwischen 0.27 und 4.20). Zudem habe ich Clavella mitbekommen ...

von Ottili 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kiwu- pco- Hormon Behandlung

Hallo ihr lieben will mich erst mal vorstellen Ich bin 24 Jahre und ja vor 1 Jahr wurde bei mir pco fest gestellt seit gut 2 .1/2 Jahren versuchen ich und mein Lebensgefährte ein Baby zu bekommen was ser offter und viel an unseren nerven gezogen hat bei ihm sitzen alles in ...

von jojomaus 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Was bedeutet das PCO Syndrom für mich ?

Meine Frauenärztin sagte mir dass es bei mir nach dem PCO Syndrom aussieht. 2x Chlormadinon versucht ohne Erfolg und einmal Clomifen ohne Erfolg. Als ich sie fragte ob es keinen anderen Weg gibt ein Baby zu bekommen sagte sie dass eine künstliche Befruchtung eine Möglichkeit ...

von Nad1234 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und Endometriose :(

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und gleich mal ein paar Fragen an euch . Vielleicht gibt es ja jemanden mit den selben 2 Problemchen wie ich . Ich und mein Partner versuchen jetzt schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Durch einige Tests bestätigte sich erst das pco ...

von cassandra09 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO... ihr auch?

Hallo ihr Lieben... Heute habe ich meine Überweisung zum Kinderwunschzentrum bekommen und las dann darauf PCO. Mein FA sagte mir das man das gut behandeln kann. Wie sind denn eure Erfahrungen damit und anschließend der Therapie? Läuft es gut? Im November gehen wir ins KiWu ...

von Puschi15 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.