Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 06.05.2017, 18:43 Uhr

Folgewunder

Hallo zusammen,
Wir haben vor nem Monat nach 6 Jahren endlich unser kleines Wunder in die arme schließen können.
Nach 4 icsis mit 3 kryos und insgesamt 13 Embryonen ist ein süßer Krümel endlich geschlüpft...
Wir sind super happy! An dieser Stelle an alle, die auch nicht sofort schwanger wurdeb/werden: durchhalten! Es lohnt sich...
Auch wenn es hart ist. Ich war auch kurz davor aufzugeben. Gott sei Dank konnte Männe mich noch zu einem letzten Versuch überreden...

So, nun meine eigentliche Frage...
Wir haben noch 10 Eisbärchen. Ich hab kaum gevurtsverletzungen davon getragen und habe spontan entbunden. Wir möchten in jedem Fall noch die 10 ez versuchen für ein Folgewunder.

An die mehrfach mamis:
Wann nach icsi/sws habt ihr wieder starten dürfen? Wie schnell hat es dann geklappt?
Wir möchten grob im Januar wieder starten. Schauen, dass die Voraussetzungen alle gut sind bei mir und dann die versuche starten.

Wie war das bei euch?

Liebe grüße und danke schon mal für eure antworten!

 
9 Antworten:

Re: Folgewunder

Antwort von Drachenfrosch am 06.05.2017, 20:34 Uhr

Uh, die Antworten werde ich mitverfolgen .
Wir haben noch 4 Eisbärchen und wollen die auch für ein Folgewunder nutzen!

Darf ich mal doof Fragen was du für die weitere Lagerung zahlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Lockenkopf83 am 06.05.2017, 20:52 Uhr

Hallo,

Also wir haben auch schon ein Kind das durch Isci entstanden ist. Er ist 3 Jahre alt.Damals hat es bei der 2. Isco geklappt und eor arbeiten seit einem Jahr an Kind Nummer 2. ich hatte in der Zeit 4 kryos und eine erneute Icsi-also 5 versuche.Leider hat es bisher nicht geklappt &532; Woran es liegt weiß die Ärztin auch nicht. Angeblich ist immer alles top. Ich denke es war die richtige eizelle einfach noch nicht dabei aber sie wird kommen &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von schnee am 06.05.2017, 20:53 Uhr

Wir haben noch 9 Blastos. Hab aber Angst das meine SA wieder so verläuft. Wir hätten auch gern ein Geschwisterchen, aber noch unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Schnecke_81 am 06.05.2017, 21:51 Uhr

Hallo,
Wir hatten von der erfolgreichen 7. ICSI noch 2 Kryo Blastos. Diese wollten wir letzten November einsetzen lassen, 16 Monate nach Geburt.
Leider haben beide das Auftauen nicht überstanden. Seit dem probieren wir noch normal weiter. Aber nur noch dieses Jahr, irgendwann muss ich einfach abschließen. ..
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Mareike92 am 06.05.2017, 22:03 Uhr

Ich würde überlegen, ob ihr wirklich im Januar erneut startet. Dann hättet ihr,wenn es klappt, zwei Kinder unter zwei. Oder willst du dir zwei Eizellen einsetzt lassen und bekommst dann Zwillinge.
Berücksichtige auch diese Aspekte bei deiner Familienplanung.
Ich wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Casper93 am 07.05.2017, 9:25 Uhr

Ja wenn es sofort klappen würde, hätten wir eben zwei unter zwei. Wieso nicht?
Also nicht die 93 in meinem nic als mein Geburtsjahr ansehen...
Ich bin schon 33 und möchte nicht noch länger warten. Sollte es nicht sofort mit den kryos klappen (immer nur eine... Ich bin ja nicht blöd...) dann stünde ggf nochmal ne icsi an und dann wäre ich vermutlich schon 35. Also die Voraussetzungen werden nicht besser. Demnach gerne zwei unter zwei!
Ist dann natürlich anstrengend. Aber auch diese anstrengende zeit geht vorbei...
Und wer garantiert mit denn, dass es sofort klappt? Keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Lala1983 am 07.05.2017, 13:37 Uhr

Hallo, ich lese sonst nur still mit, aber bei dem Thema wollte ich mich kurz melden. Wir haben vor 21 Monaten unser Kind nach einer erfolgreichen ICSI Behandlung in den Händen halten dürfen. Da war ich 31. Wir hatten und haben noch Eizellen einfrieren lassen können und haben dann, nachdem der Kleine 11 Monate war, mit der ersten Kryo Behandlung begonnen. Habe zwei Eizellen bekommen und eine hat sich entwickelt. ET Termin in zwei Wochen und hoffe,dass alles gut läuft. Wir wollten das Thema einfach früh in den Angriff nehmen, einfach damit ich entspannt damit umgehe und auch bei erfolglosen Versuch(en) mich nicht stressen lasse. Und auch genügend Zeit für weitere mögliche ICSI Behandlungen hätte. Ich bin ja in etwa so alt wie du. Natürlich werden zwei unter zwei anstrengend,aber die große Dankbarkeit überwiegt doch alles, die Tatsache,dass auch noch ein Geschwisterchen auf dem Weg ist...Habe mich darüber aber auch im Vorfeld mit dem Kiwu Zentrum ausgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Casper93 am 07.05.2017, 19:07 Uhr

Lala, du sprichst mir aus der Seele

Ja so haben wir es auch vor. Man weiß ja nie, wie lange es dauert und man wird eben nicht jünger.

Also ist es rein anatomisch/gesundheitlich kein Problem früher als nach 12 Monaten zu starten... Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgewunder

Antwort von Lala1983 am 07.05.2017, 19:41 Uhr

Gesundheitlich war eigentlich nicht viel zu bedenken. Man soll ja in der Regel etwa ein Jahr pausieren bevor man es wieder probiert (betrifft alle Frauen) und das haben wir ja (sehr passend) eingehalten. Ich hab bis ca. 10 Monate gestillt und vor der Behandlung mußte ich abgestillt haben. Zu dem Zeitpunkt war das nur noch nachts. Meine Periode ist dann (pünktlicher als je zuvor) gekommen und dann hab ich mit der Behandlung begonnen. Drücke euch fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.